kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kleines Microsoft Netzwerk, Problem mit Internetzugang

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    Hi zusammen,
    Ich geh über Netgear Wlan Router ins Netz und habe im EG und 1 OG kleine Lan Netzwerke mit je einem Hub. Im EG gehe ich über Kabel auf den Router, funktioniert gut, Intranet steht, kann auch überall ins Netz.
    Ich habe aber kein Kabel zwischen EG und dem 1 Stock, dort ging ich bisher mit einem Rechner über einen WLan USB Stick ins Netz und konnte diesen dann über das Lan Netzwerk wie einen Server nutzen und auch mit den anderen Rechnern ins Netz.
    Das geht jetzt nicht mehr, bekomme dnserror auf dem Browser.
    Habe Avast Antivirus installiert, dort aber Microsoft Networking freigeschaltet, nutzt aber nichts.
    Habe auch schon Avast deaktiviert, geht trotzdem nicht mehr.
    Weis nicht was ich noch machen kann.
    Vielleicht kann ja einer helfen.
    Tschüss Ludwig

    Anmerkung: Mit dem Rechner, wo der Stick steckt, komme ich rein, nur mit den anderen nicht mehr.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2010 2:54:02 von tutmoses
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*****u

    Welches Betriebssystem (Windows Vista, Windows 7, Linux, ...) wird auf dem Computer mit dem WLAN-Stick verwendet?
  4. d3ltazone schrieb:
    Ich würde mal alle PCs im Netzwerk neu installieren...ist nie falsch :D

    Finde das sollte man immer zuerst machen bevor man seine Probleme anderen mitteilt, funktioniert ja auch recht oft und räumt gleichzeitig auch recht ordentlich auf.


    kalinawalsjakoff schrieb:
    Wenn ein Betriebssystem gut läuft, ist das eigentlich nicht wirklich erforderlich. Solche Rapiad-Maßnahmen unternehmen nur Leute, die sich entweder nicht auskennen oder solche Leute die zuviel Zeit zum Vergeuden haben.


    Leute wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr*** halten !

    Wenn ein DNS error im Browser erscheint dann ist mit 99% wahrscheinlichkeit auch genau das das Problem.

    Wenn du im OG per WLAN Stick ins Netz gehst dann besteht eine Direktverbindung zum Router via WLAN, die restlichen per LAN angebundenen PC's wissen davon natürlich herzlich wenig.

    Du musst also entweder hergehen und den Rechner mit dem WLAN Stick als Router (bez. Netzwerkbrücke heißt es bei MS) konfigurieren so das er das Internet an der drahtlosen Schnittstelle an die LAN Schnittstelle weiterleitet wird (wie das geht ist hier schon oft beschrieben wurden, einfach mal durchklicken) oder du musst eine LAN Verbindung zum Router herstellen.

    Du könntest mit etwas Glück ohne Bohren auskommen wenn du ein Power Lan verwendest, das funktioniert aber nur wenn eine Steckdose im EG und eine im OG am selben Stromkreis hängen.

    Ansonsten sind zur weiteren Fehlersuche folgende Befehle auszuführen
    ipconfig /all (auf dem Stick Rechner)

    ipconfig /all (auf einem OG Lan Rechner)

    ping 209.85.135.103 (auf dem Stick Rechner)

    ping 209.85.135.103 (auf einem OG Lan Rechner)

    ping www.google.de (auf dem Stick Rechner)

    ping www.google.de (auf einem OG Lan Rechner)

    Diese Befehle auf den angegebenen Rechnern ausführen und die Ausgaben hier posten.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.6.2010 12:59:35 von fatfox
  5. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    Danke allen zusammen.
    gwgp-gu schrieb: Welches Betriebssystem (Windows Vista, Windows 7, Linux, ...) wird auf dem Computer mit dem WLAN-Stick verwendet?


    Ich habe überall XP SP2
    d3ltazone schrieb: Ich würde mal alle PCs im Netzwerk neu installieren...ist nie falsch :D
    Finde das sollte man immer zuerst machen bevor man seine Probleme anderen mitteilt, funktioniert ja auch recht oft und räumt gleichzeitig auch recht ordentlich auf.


    Naja, nicht gerne, denn der Rechner ist top stabil und immer wieder unpgedatet, also von Millenium auf 2000 und dann auf XP. Läuft schon ewig ohne Probleme und wäre ne Mordsarbeit.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Wenn ein Betriebssystem gut läuft, ist das eigentlich nicht wirklich erforderlich. Solche Rapiad-Maßnahmen unternehmen nur Leute, die sich entweder nicht auskennen oder solche Leute die zuviel Zeit zum Vergeuden haben.


    Danke dir.

    fatfox schrieb: .....................
    Wenn ein DNS error im Browser erscheint dann ist mit 99% wahrscheinlichkeit auch genau das das Problem................................

    Diese Befehle auf den angegebenen Rechnern ausführen und die Ausgaben hier posten.

    Ich mach mich gleich dran.

    Tschüss Ludwig

    Hi,
    Hi danke für den Rat.
    ich habe jetzt den Rechnern ip adressen zugeordnet
    192.168.0.1
    192.168.0.2
    und
    192.168.0.3
    subnetz 255.255.255.0
    standartgateway 192.168.0.254
    ich kann vom "server" die Nebenrechner mit ping nun finden, doch die Nebenrechner finden beide den Server nicht.
    Was soll ich jetzt machen.
    Das Lan Netzwerk als solches funktioniert einwandfrei.

    Danke und Tschüss Ludwig

    Beitrag zuletzt geändert: 13.6.2010 14:24:23 von tutmoses
  6. Hi,
    sind beide direkt mit dem Server verbunden? Wenn ja, muss auch der Server als Standartgateway und nicht der Router. Bei MS hatte ich auch schon oft ein Kampf, weil im MS selbst die PCs in verschiedenen Netzwerken waren. Wenn du dort auf Netzwerk gehst, musst du dort extra noch alle in das selbe Netzwerk werfen.

    Gerade bei der Netzwerktechnik finde ich Ferndiagnosen sehr sehr schwer, weil es auch nur ein Harken sein kann, der irgendwo fehlt. Ein Rechte-Fehler (wird der PC nur angezeigt wenn er auch Daten freigegeben hat?).
  7. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    Hi abraxas
    abraxas86 schrieb: Hi,
    sind beide direkt mit dem Server verbunden? Wenn ja, muss auch der Server als Standartgateway und nicht der Router. Bei MS hatte ich auch schon oft ein Kampf, weil im MS selbst die PCs in verschiedenen Netzwerken waren. Wenn du dort auf Netzwerk gehst, musst du dort extra noch alle in das selbe Netzwerk werfen.

    Gerade bei der Netzwerktechnik finde ich Ferndiagnosen sehr sehr schwer, weil es auch nur ein Harken sein kann, der irgendwo fehlt. Ein Rechte-Fehler (wird der PC nur angezeigt wenn er auch Daten freigegeben hat?).


    Ja, über einen kleinen 4er Hub.
    Ich habe jetzt einmal parallel zum alten Betriebssystem auf eine andere Platte nochmal xp installiert und auch des Microsoft Netzwerk aber ohne Avast, dort funktioniert dann alles wieder einwandfrei.
    Ich denke, dass das also mit dem Avast Antivirus zusammenhängen muss, der hat mir irgendwas umgeschrieben und das ist auch noch wirksam wenn Avast selbst deaktiviert ist.
    Habe da microsoft networking aktiviert und die Firewall findet auch die IPs der Nebenrechner und diese sind freigegeben, aber es kommt einfach kein Saft durch.
    Muss mal mit Avast Support reden was man da machen kann.
    Danke jedenfalls an alle.
    Tschüss Ludwig
  8. hast du bei deinem Rechner eine Feste IP vergeben und da dann villeicht auch noch manuel ein dns eintrag gemacht?
  9. Autor dieses Themas

    tutmoses

    Kostenloser Webspace von tutmoses, auf Homepage erstellen warten

    tutmoses hat kostenlosen Webspace.

    rm81cb schrieb: hast du bei deinem Rechner eine Feste IP vergeben und da dann villeicht auch noch manuel ein dns eintrag gemacht?


    tutmoses schrieb:
    ich habe jetzt den Rechnern ip adressen zugeordnet
    192.168.0.1 das ist der Rechner mit dem Wlan Stick.
    192.168.0.2
    und
    192.168.0.3
    subnetz 255.255.255.0
    standartgateway 192.168.0.254
    ich kann vom "server" die Nebenrechner mit ping nun finden, doch die Nebenrechner finden beide den Server nicht.
    Was soll ich jetzt machen.
    Das Lan Netzwerk als solches funktioniert einwandfrei.


    Ich hab es auch ohne standartgateway 192.168.0.254 versucht, funzt nicht.
    Das seltsame ist ja, bei der Neuinstallation auf Laufwerk E: ohne Avast fünktioniert alles im Automatikmodus perfekt, alle IP Adressen auf Automatik, alles funktioniert wieder.
    Aber ich kann doch nicht ohne A-Virus und Firewalls ins Netz.
    Nicht so auf C: mit Avast.
    Manuellen DNS Eintrag habe ich noch nie gemacht, wie geht?

    Tschüss Ludwig
  10. nein! ohne antivirus solltest du nicht ins internet....

    die firewall deines windows sollte ausreichen da die meisten in einer zusätzlichen software firewall immer alles erlauben ohne zu wissen was sie da eigentlich erlauben ;)

    was hast du denn auf dem rechner für ein windows?

    wenn du eine InternetSecurity hast kann es sein das sie falsch konfiguriert ist und du deswegen nicht das internet nutzen kannst

    antivirus! (Kostenfrei)

    http://www.cloudantivirus.com/de/ (erst das Installieren!)

    +

    http://www.microsoft.com/security_essentials/ (bei aktuellen rechner noch das zusätzlich)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!