kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Klettern in der Natur

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    unterwasserforum

    unterwasserforum hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    letztes tag/jahr">Jahr war ich mit meinem Sohn(8 Jahre) in den Herbstferien in der Sächsischen Schweiz zum Klettern und wandern. Es war sehr schö aber dieses Jahr wollen wir wo anders hinfahren.

    Was wütet ihr empfehlen?:smokin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Böhmerwald oder Ramsau am Dachstein bieten sich da an.
  4. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    waytogermany schrieb:
    Böhmerwald oder Ramsau am Dachstein bieten sich da an.


    Warum würdest du diese Gebiete empfehlen? Warst du schon dort und kannst Näheres dazu schreiben - so ist der Beitrag nicht besonders hilfreich.

    Grüsse Malia
  5. Ramsau am Dachstein liegt in Österreich am Fuße des Dachsteins. Es gibt Klettertouren für alle Fähigkeiten von leicht bis schwer. Die Klettertur auf den Dachstein geht sogar über 2 Tage. Wandern ist ebenfalls gut möglich, da Ramsau auf einer Hochebene liegt. Auch das nahe gelegene Schladming bietet sich als Wandergebiet an.

    Der Böhmerwald auf der tschechischen Seite ist eher etwas für Wandern. Es gibt zwar auch Klettermöglichkeiten, doch diese sind nur vereinzelt und natürlich nicht so anspruchsvoll wie am Dachstein. Eigentlich ist der ganze Böhmerwald zu empfehlen. Ganz besonders kann ich auf die Region im Osten zwischen dem Lipnostausee und Haidmühle hinweisen. Dies ist innerer Nationalpark mit nur kontrolliertem Autoverkehr. Von dort kann man entlang der Moldau wandern oder rund 300 Höhenmeter zum Plöckenstein erklimmen. Unterwegs gibt es einige Sehenswürdikeiten zu entdecken.

    Aber letztendlich kann ich nur die Gebiete empfehlen. Wohin und was genau dort zu machen ist, mußt Du schon anhand Deiner Vorlieben allein heraussuchen.
  6. Was sind die Randbedingungen?

    Ich kann den Gardasee empfehlen. Gerade in den Herbstferien ist das Klimatisch noch sehr schön dort. Es gibt etliche Klettertouren und sehr schöne Wandertouren. In der Gegend kann man auch einmal anders aktiv werden.
    Zum Beispiel Mountainbike leihen und damit die Gegend erkunden.

    Preislich liegt es natürlich dann ein klein wenig über der sächsischen Schweiz und ich weiß nicht aus welcher Gegend du kommst und ob es sich für die Dauer dann lohnen würde dorthin zu fahren.

  7. Zum Klettern in der Natur kann ich folgende Regionen empfehlen. Zum einen die Fränkische Schweiz, die landschaftlich und kulinarisch einfach toll ist und auch jede Menge Kletterrouten bietet. Dazu gibts dort auch einen bzw. zwei Klettersteige.

    In Hessen kann ich das Morgenbachtal empfehlen, dort kann man gut klettern und hat auch noch einen herrlichen Ausblick auf den Rhein. Oder aber man fährt in den Steinbruch Heubach, dort kann man in 3 Etagen und zig Routen wunderbar klettern und einen schönen Tag verbringen. Alleine ist man dort auch nie bei schönem Wetter.
  8. ich kann den Kaitersberg empfehlen

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2016 22:37:05 von xn--94h
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!