kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


nVIDIA Geforce FX 5200 - Nach Treiberinstallation GUI Probleme

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    l-computerware

    Kostenloser Webspace von l-computerware, auf Homepage erstellen warten

    l-computerware hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich soeben, den neuen Treiber für meine Grafikkarte "nVIDIA Geforce FX 5200" runtergeladen und installiert.
    Und siehe da, so sieht nun alles nach dem Neustart aus:
    http://img5.imagebanana.com/view/au5a57jh/Unbenannt.PNG

    Ich habe schon folgendes versucht:
    Rechtsklick auf Desktop>Eigenschaften>Einstellungen>Bildschirmauflösung von 640x480 Pixel auf die normalen 1440x900 Pixel gestellt>Übernehmen,
    Und dann kommt kurz nur schwarz, und dann ist der Regler wieder auf 640x480 Pixel...
    Ich habe auch schon dann auf "Erweitert", und alle Treiber versucht zu updaten.
    Doch keins gelingt.
    >>>Über Google, die SuFu und den Windows XP "Hilfe&Support" habe ich keine Antwort gefunden...

    Habt ihr vielleicht eine gute Lösung?
    Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware

    Beitrag zuletzt geändert: 1.1.2010 17:22:55 von l-computerware
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Genau so war es bei einem Freund von mir auch, als er die neuen Treiber für seine Geforce 9800 GT installiert hat.
    Anscheinend nutzt du Windows.

    Bei WinXP weiß ich nicht, ob es Systemwiederherstellungspunkte gibt, denke aber, dass es schon welche geben wird. Versuche in WinXP einfach Themen, Ordner, Verknüpfungen usw. über Systemwiederherstellugspunkten zu finden (vielleicht in der Systemsteuerung). Wenn du das System auf einen Zeitpunkt vor dem Update wiederherstellen kannst, müsste alles wieder passen.

    edit fatfox:
    Missverständnis über das OS zum Wohle der Lesbarkeit ausgeräumt und Beiträge zusammen geführt.


    Beitrag zuletzt geändert: 1.1.2010 21:53:48 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    l-computerware

    Kostenloser Webspace von l-computerware, auf Homepage erstellen warten

    l-computerware hat kostenlosen Webspace.

    Jap, funktioniert wieder alles.
    Aber das behebt, ja noch nicht das Problem, das ich jetzt keinen Grafikkartentreiber mehr habe...
  5. dann versuch eine andere Version des Treibers! oder auf der Nvidea support seite.
  6. Leider bekomme ich bei dem Link des Screenshots nur extrem nervige Werbung zu sehen, du verfügst über werbefreien Webspace bei Lima-City, deshalb würde ich dich bitten diesen auch zu benutzen und deinen Screenshot dort hochzuladen.

    zum Problem:

    Welche Grafikarte war vorher im System verbaut ?
    Wurde die alte Graka korrekt deinstalliert, und alle Treiber entfernt ?
    Wurde die alte Graka entsprechend im BIOS deaktiviert ? (falls es sich um einen OnBoard Controler handelt)
    Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen o.ä. bei der Installation des Grafiktreibers ?
    Welchen Treiber genau hast du verwendet und wo hast du ihn her ?
    Welchen Monitor verwendest du ?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!