kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kopete+Lima talkr

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Jop, mit Kopete kann man anscheinend den lima-city jabber-chat nicht betreten.

    Wenn ich bei

    Server: conference.jabber.lima-city.de

    angebe, will Kopete erstmal eine Liste der Räume holen, was nicht klappt:

    Unable to retrieve the list of chat rooms.


    Wenn ich bei "Room" direkt "support" eintrage, kommt diese Fehlermeldung:

    There was an error processing your request for groupchat support@conference.jabber.lima-city.de/schnitter. (Reason: Remote server not found.
    A remote server or service specified as part or all of the JID of the intended recipient does not exist., Code 404)


    Hat jemand ne Ahnung davon, wie das gehen soll bzw. was ich falsch mache?


    MfG


    Edit: wenn ich als Server "conference.jabber.ccc.de" nehme, können die Räume ausgelesen werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2009 0:42:48 von benutzernaemelchen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Also mit Miranda komm ich Problemlos rein oO

    Alle Einstellungen korrekt?
  4. k**********k

    Hi,

    Erstmal die Frage benutzt du KDE3 oder KDE4?
    Ich habe es nämlich gerade mit KDE4 probiert und konnte mich ohne Probleme verbinden. Ich musste allerdings als Server jabber.lima-city.de nicht conference.jabber.lima-city.de eingeben. Ich konnte allerdings nicht Testen ob ich nun wirklich einem Raum joinen kann, denn scheinbar scheint es diese Funktion im KDE4-Kopete nicht zu geben :confused: (oder ich bin Blind, was genauso gut sein kann :lol:)

    lg
  5. n*************h

    Das selbe Problem gibt es über Adium unter Mac.
    Da komme ich auch nicht rein.
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Oder weiß jemand was ich falsch mache?
  6. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    ketchupfleck schrieb:
    Hi,

    Erstmal die Frage benutzt du KDE3 oder KDE4?
    Ich habe es nämlich gerade mit KDE4 probiert und konnte mich ohne Probleme verbinden. Ich musste allerdings als Server jabber.lima-city.de nicht conference.jabber.lima-city.de eingeben. Ich konnte allerdings nicht Testen ob ich nun wirklich einem Raum joinen kann, denn scheinbar scheint es diese Funktion im KDE4-Kopete nicht zu geben :confused: (oder ich bin Blind, was genauso gut sein kann :lol:)

    lg


    KDE4.
    Mich mit einem Konto zu verbinden geht ja auch, ich kann nur keinen Chat joinen(das ist ja mein Problem).
    Beim Chat sollte es (laut Hilfe) aber conference.jabber.lima-city.de sein. Allerdings hatte ich damit auch schon mit Pidgin probleme(einen 404 error, genaueres weiß ich nichmehr), aber ich dachte, das hätte sich erledigt, nachdem so viele Leute in dem Chat sind.

    Ich habs gerade nochmal per pidgin probiert und da bekomme ich das:

    Error joining chat support@conference.jabber.lima-city.de/schnitter

    404: Remote Server Not Found
  7. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Geht doch ;)

    So komm ich rein:

    Rechtsklick auf den Jabber Account, hier dann "Join Groupchat" auswählen, darauf öffnet sich dieses Fenster, dort auf Query klicken und und dann doppelt auf den zu betretenden Chatroom. Dieser ist dann in der Kontaktliste zu finden. Auf den Kontakt doppel klicken und es kann los gehen ;)
  8. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Wenns glücklich macht, mache ich eben ein paar schön bunte Bildchen:

    Wenn ich auf query klicke: http://schnitter.bplaced.net/screen59.png

    Wenn ich den Room direkt eingebe:http://schnitter.bplaced.net/screen60.png

    Letzteres ist komplett neu, davor habe ich die oben gepostete Fehlermeldung bekommen O_o
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!