kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kopierschutz

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    b*******r

    Also ich brauche einen Kopierschutz Ich hab schon alle probier mit Cache....... Aber wenn ich dann l?nger auf dem Bild bleibe, kommen 4 Buttons in der linken oberen ecke mit: Speichern, Bild Drucken, Ordner "Eigene Bilder" ?ffnen, Bild in E-Mail senden

    K?nnt ihr mir irgedwie helfen, dass das nicht mehr kommt????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d****r

    Wenn du das bild als Hintergrund einbindest, und dann einen Rechtsklick Schutz hinzuf?gt, kann man glaub ich das Bild nicht mehr so leicht kopieren.
    Probiers einfach mal aus, bin mir nicht ganz sicher obs klappt.
    good luck
  4. j***e

    W?r schon wenn du vielleicht vorher mal selbst versucht h?ttest,das problem zu l?sen...

    Extras --> Internetoptionen --> Erweitert --> Bildsymbolleiste aktivieren (haken raus!) --> OK

    fertig, das wars...


    [EDIT]
    Also so wie du das hier machen willst geht das eh nicht, du hast zwar ne rechtsklicksperre, aber man kann das ganze auch ?ber Strg + U (beim IE glaub ich ansicht und dann quelltext)aufrufen...und wenn dann jemand ein Bild unbedingt haben will sucht er sich die url bzw den pfad des Bildes...

    hm mir f?llt da gerade nochwas ein, du k?nntest den html code verschl?sseln lassen, der wird auf nem anderen server gespeichert und der lima server holt sich erst den qt von dem server...ich schau sp?ter mal nach wo das klappt...

    mfg judge
  5. Moin
    Du k?nntest das Bild als Rollover einbinden. Wenn dann jemand auf das Bild 'zeigt' bekommt er zum Beispiel ein schwarzes Bild, somit kann er auch nur dieses abspeichern. Hilft nat?rlich nicht wenn derjenige sich die Bild-URL aus dem Quelltext holt.
  6. auch ne idee w?re, wenn du das bild als table hintergrund nimmst

    <style type="text/css">
    <!--
    .bild { background-attachment: scroll; background-image: url(bilurl); background-repeat: repeat; background-position: 0px 0px}
    -->
    </style>
    ...
    <table>
    <tr><td class="bild">TEXT</td>
    </tr>
    </table>

    er m?sste eigentlich einfach auch nur nen bildschirmfoto machen und schon hat er es
  7. Einen erfolgreichen Kopierschutz f?r Bilder kann es gar nicht geben. Du willst doch, dass es angezeigt wird, dann kann man es sich ja auch kopieren.

    Mach' ein Schriftzug ins Bild, damit jeder wei?, dass es Dein Bild ist.
  8. Wie gesagt wurde, gibt es keinen Kopierschutz. Wer wirklich etwas von einer Webseite ausnutzen will (und sei es das Lernen, wie es andere gemacht haben!), kann immer noch mit einem Offline-Browser die komplette Seite mit s?mtlichen Ordnern, Unterverzeichnissen etc kopieren. Und in Sachen Pics gibt es einerseits den Screenshot und anonsten kann immer noch der Bildschirm abfotografiert werden.
    Jedweder Koperschutz ist sinnlos (auch Schriften auf Bilder lassen sich zur Not mit etwas M?he weg retuschieren).
    salam,
    Jelal
  9. s****n

    F?r was so viel M?he? Wenn mir ein Bild im Web gef?llt und nur mit so m?chtegern-Kopierschutz gesch?tzt ist, dann mache ich einfach einen Screenshot davon, und fertisch!

    Schreibe einfach irgendwo auf die Seite das das deine Bilder sind und du nicht m?chtest das man sie klaut.
    Ich jedenfalls habe verst?ndniss daf?r...
  10. d**********r

    unter mozilla und firefox gibt es die funktion "media" - in der sind alle medientypen inkl. quelltext s?uberlich sortiert aufgef?hrt - samt der url des betreffenden mediums. insofern ist "hintergrundbild" und rechtsklick - sperre v?llig ?berfl?ssig. die einzige m?glichkeit, wenigstens einem teil der windowsuser das leben schwer zu machen, besteht darin, die daten in einem quicktime - movie einzubinden, da unter windwos das aus verschiedenen bereichen kommt und erst am monitor zusammengef?hrt wird, funktioniert die normale screen - capturefunktion nicht. allerdings haben genug leute programme, um videosequenzen zu capturen, und unter linux bspw. ist das sowieso egal - da kommen alle bilddaten aus einer hand. allerdings stellt sich die frage nach dem warum eines schutzes. abgesehen davon, wenn man die daten im temp sortiert, sich die gr??ten dateien rauszieht, sind im zweifel die bilder auch dabei.
  11. r**********z

    Wie schon andere sagten, es gibt keinen sicheren schutz f?r Bilder.
    Wenn du nicht willst das sie jemand klaut, stelle sie nicht auf die Homepage.
  12. Autor dieses Themas

    b*******r

    hm ok wen es nicht wirklich ein kopierschutz giebt muss ich wohl da meine schriftzug rein machen ich dank mal dan wirds nicht so of kopiert aber trotzdem danke f?r eure hilfe
  13. d****r

    Ich w?rde aber trotzdem umd Newbies vorzubeugen das machen, was ich gesgat habe, oder ebend den Script, der gepostet wurde. Weil es gibt sicherlich gen?gend, die viel zu dumm sind, sowas aus dem Quelltext zu suchen, bzw. wissen nicht wie man einen Screenshot macht.
  14. h****d

    Also ich verstehe nicht alle diese komplizierten Sachen die ihr dort ?u?ert! Also! Man kann schon eine Rechtklicksperre anbieten. SIcher ist es nicht, denn wenn jemand dein Bild will kann er sie auf seiner eigenen Festplatte finden, denn sie werden in der Cache gespeichert!

    Das was du meinst mit ?berm Bild halten ist das neue MSIE Feature
    "My Image Toolbar"

    So und jetzt sag ich dir wie du beides sperren kannst:


    <body oncontextmenu="return false">

    Dies ist Rechtsklicksperre! Das Alert-Menu bleibt verborgen, aber die Rechte Maustaste ist gesperrt! Einfach irgendwo einf?gen!

    Dieses Script musst du neben deinen Meta-Angaben setzten

    <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">

    Jetzt sind keiner Deiner bilder per Toolbar speicher, verschickbar.

    Fertig! ;)
  15. b*********-

    Ich hab gleich auch noch mal eine Frage:
    Wie kann man es verhindern, dass Bilder fremdverlinkt werden?
    Also wenn jetzt jemand meine Bild-URL in seinen Quellcode setzt und damit Lima-City?s Traffic stibitzt....

    Irgendwo gab es auch schon mal so einen Thread, aber ich hab ihn nicht wiedergefunden -.-"""""""
  16. h****d

    Das kannst du nicht verhindern! Wenn er das Bild, das auf deinem Space ist f?r seine Seite verwendet kannst du dies nicht verhindern. Und die URL f?r die Bilder kannst du nicht verbergen! und haben dir die 2 Codes weitergeholfen?!
  17. d****r

    ?h, wei? nicht genau.

    Mach doch sonst einfach ?beall ein einfaches Copyright hin.
    Somit verhinderst du es zwar nicht, aber die meisten wollen es dann gar nicht mehr haben. :D

  18. hirbod schrieb:...Also! Man kann schon eine Rechtklicksperre anbieten. ...

    Davon w?rde ich jedoch dringend abraten.
    Bitte bedenke, dass die viele User den Rechtsklick nutzen, um sich den Code anzuschauen (ist ja auch interessant, wie was gemacht ist, womit und so weiter), und auch (WICHTIG!) um zu navigieren. Um etwa Links in neuem Browserfenster zu ?ffnen. Wenn dann da ne Rechtsclicsperre ist, dann nervt das ungemein. Dies wiederum verjagt viele User von deiner Seite. Das wird aber sicherlich nicht deine Absicht sein.
    Also mein dringender Rat: Finger weg von Rechtsclicsperre!
    salam,
    Jelal

  19. hirbod schrieb:
    Das kannst du nicht verhindern! Wenn er das Bild, das auf deinem Space ist f?r seine Seite verwendet kannst du dies nicht verhindern. Und die URL f?r die Bilder kannst du nicht verbergen! und haben dir die 2 Codes weitergeholfen?!


    na und ob, das zauberwort hei?t htaccess!

    also die URL k?rzung geht da glaub ich nicht, aber das:


    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?deindomainname\.de(/.*)?$ [NC]
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.*)?google(/.*)?$ [NC]
    RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG|png|PNG)$ http://www.deindomainname.de/ersatz.gif [R,L]


    irgendwo hatt ich da noch ne einfachere version...
  20. k*********2

    100%igen Schutz vor Femdverlinkung und Bildklauerei habt ihr nie!
    Es reicht schon, wenn jemand den Quelltext lesen kann, und da die URL zum Bild findet. Dann brauch derjenige nur noch dahin verlinken, und er nutzt euren Traffic/euer Bild. Man kann zwar versuchen durch die rechte Maustaste was zu sperren, aber ihr werdet es nie schaffen, demjenigen die Daten komplett zu verweigern, da der User auch auf den Browsercache gehen kann, und von dort aus die Daten bekommt!
  21. Vielleicht noch ein Wort zum Thema "Fremdverlinkung" (Hotlinking): das kann man dadurch verhindern, indem man seine (zum Beispiel) Bilder auf einen Webspace packt, der dies nicht zul??t.
    Die einfachste L?sung...

    salam,
    Jelal
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!