kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kostenloses Statikprogramm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich suche ein kostenloses Statikprogramm. Ich habe schon ein paar ausprobiert, aber die waren nicht nach meinen Vorstellungen.
    Ich möchte nämlich kein Programm, bei dem ich die X- oder Y- Koordinaten, die Fläche oder sonst was eingeben muss, sondern einen ganz einfachen 2D- Rechner für einfache Figuren.
    Ich brauche das Programm nur einmal und möchte mich deshalb nicht in ein komplexes Programm einarbeiten müssen. Ich hatte auch schon einmal so eins, das war eine Browseranwendung im Internet, ganz spartanisch...
    Was gibt es da?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Nein, nicht Statistikprogramm, sondern Statikprogramm.
    Ich möchte keine Statistiken erstellen, sondern die tragfähigkeit einer Statik ausrechnen.
  4. Dann solltest du aber etwas genauer beschreiben, was man da berechnet. Wenn es normale Polydingsbumms-Mathematischer Kram ist, dann sollte das hier reichen: http://www.geogebra.org/cms/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

    In der Gefahr, dass du es schon gefunden hast, ist aber zumindest von der Bedienung her ganz einfach... ;-)
  5. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    GeoGebra ist sicherlich eine nützliche Software für mathematische Anwendungen, danke dafür. Allerdings möchte ich mir meine Statiken nicht selber ausrechnen, deshalb wollte ich ja auch eine Software dafür.
    Ich habe etwas nützliches entdeckt:
    Dieses Programm bietet viele Möglichkeiten und ist nicht besonders schwer:
    http://www.isd.uni-hannover.de/62.html
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!