kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop bootet mitten in der Nacht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    spelth

    spelth hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Ich hab ein eher komisches Problem. Mein Laptop bootet mitten in der Nacht, von alleine, und zwar nur wenn er
    1.) Im Ruhezustand ist und
    2.) Am Strom hängt.

    Ich habe einen Asus A6Q004KM. Im Sommer ist mir das bei meinem PC auch passiert, allerdings war der Abgedreht und nicht im Ruhezustand.

    Von technischer Seite ist das doch irgendwie Unmöglich, es wird schließlich keine Software ausgeführt!?!

    Glaubt ihr, dass es einen Fehler in einem Schaltkreis gibt, und zwar in einem in dem Strom fließt wenn der Laptop angesteckt ist?

    spelth
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. SChau mal im Bios unter PowerMangament. Da kann man einstellen wann ein Pc einfach angehen soll.
  4. Richtig, einmal gibts das, guck nach ob er bei einer bestimmten Zeit rebootet.
    Guck auch auf Wake-On-LAN nicht dass du gerade einen Disconnect von deinem Internetprovider kriegst und das Ding dann bootet.


    ALlerding kann auch ein scherzbold einen scherzvirus draugepackt haben, der ncihts anderes macht als die Task-Routine auszunutzen.

    Im Ruhezustand wird zwar keine Software ausgeführt - aber z.B. ein Timer kann das ACPI-Bios programmieren - eben wie PowerOnbyTime das Du separat noch mal im Bios einstellen kannst...

    Guck das durch und Du wirst sicherlich fündig...

    CYA Nightwolf
  5. Autor dieses Themas

    spelth

    spelth hat kostenlosen Webspace.

    hm....nein, hab nachgeschaut..

    sehr komisch, werd ihn reparieren lassen.

    lg,
    spelth
  6. Vorsicht hier, liegst an ner Software- (User-) Einstellung fällt das nicht unter die Garantie und wird höchstwarscheinlich berechnet...
    Also unbedingt vorher abklären ob das Garantie ist und wenn möglich schriftlich geben lassen...

    Ansonsten - kam auch bei uns damals vor - wurde der Kunde informiert dass er Mist gebaut hat und nun zumindest schon mal die Überprüfungsgebühr fällig wird... Reparatur war ne andere Sache...

    CYA Nightwolf
  7. hab mal in ner firma ein praktikum gemacht, da kam ein kunde mit demselben problem. später hat sich rausgestellt, dass sein geschäftskollege (gleiches büro) WakeOnLan aktiviert hat und sich nen riesen spaß daraus gemacht hat seinen kollegen durch plötzliches booten seines rechners zu erschrecken :)
  8. b*****m

    gib doch mal unter start>ausführen "TASKS" ein und guck ob da was ist, notfalls lösches, wenn du es nicht selbst gemacht hast.
  9. Autor dieses Themas

    spelth

    spelth hat kostenlosen Webspace.

    okay, vielen dank für den tipp...

    es war ein task drinnen, dessen startzeit war um 0:54..
    aber wie um alles in der welt kann sich der laptop von selbst aufdrehen, wenn alles abgesteckt ist?? kein lankabel, kein stromkabel, nur eine maus??

    LG, spelth
  10. naja der Akku war sicherlich noch drinne und dann ist das genau so wie beim Handy. Es hat noch einen Sogenannten notstrom.
    Merkst du beim Hnady sehr gut, wenn du den Wecker stellst und dein Handy ausmachst, dann klingelt der wecker trotzde, statt ausgeschaltetem Handy und so ist es halt auch bei deinem Laptop.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!