kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop oder Desktop?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    romi91

    romi91 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe zuhause ein Notebook. Ich finde es eigentlich sehr Praktisch, aber ich habe bemerkt, dass ein PC mit Desktop eigentlich viel besser ist.

    Wie denkt ihr darüber?

    Ich denke diese Frage kann man nicht pauschal beantworten, dass muss jeder für sich selber wissen! Hauptsächlich kommt es darauf an, was man mit dem Gerät machen will und wo man dieses tun will! Will man viele Spiele spielen und eher nicht arbeiten, ist ein Desktop pflicht, möchte man den PC für dieses und jenes nutzen und dieses auch unterwegs können macht ein Notebook Sinn, wobei bei viel Schreibarbeit meist wieder ein normaler PC angenehmer ist, oder zumindest eine extra Tastatur für das Notebook. Ich persönlich bin mit meinem Notebook zufrieden, ich nutze es für alles und mein Desktop wird nie benutzt. Leistungsmäßig sind Desktops natürlich den Notebooks meist weit voraus!

    Beitrag geaendert: 12.5.2007 12:21:16 von kikamagazin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. z*******l

    Tja ich hab soein super gamer Laptop. Und ich muss sagen: da ist ein Desktop einfach mal unterlegen.

    Alleine der Arbeitspeicher hat schon 2048 MB
    dann die Festplattenkapazität liegt bei 240GB
    und der Prozessor mit Doppelkern geht einfach nur ab.
    Grafikkarte ist nur wow (geforce 8500)
  4. Hi,
    Ich sitze den ganzen Tag nur vorm Laptop und es reicht eigentlich auch fuer mich.
    Ich spiele auch am Laptop es geht auch ohne Probleme fuer das was ich spiele :)

    Laptop>Desktop

    mfG bozel
  5. t**********k

    Wenn du wirklich nur Games spielst würd ich dir einen Desktop empfehlen den kannst du auch besser aufrüsten!
  6. c*******r

    Da ich in meinem Studium mobil sein muss, brauch ich einfach ein Laptop, allein schon weil ich hier am Studienort mein Zweitwohnsitz hab.
    Und da ich nunmal Student bin kann ich mir auch nicht beides leisten ;)

    Also zum Anfang des Studiums einmal kräftig zugelangt und der Laptop muss jetzt halten bis zum Ende... *g*

    MFG potter
  7. Naja ich finde im PC ist halt mehr drin für weniger Geld als beim Laptop, irgendwie logisch oder? Aber der Laptop ist halt schön klein, macht nicht so viel Krach und brauch nicht so viel Platz! Habe meinen PC zzt. bei eGay drin! Mal schauen, was draus wird!


    MfG bela3o16
  8. Ich finde diese Frage sehr interessant.

    Je mehr ich mich persönlich damit befasse, ob mein nächster Rechner ein Notebook oder ein PC sein wird, desto weniger stichhaltige Argumente finde ich. Im Grunde ist es wohl heutzutage für einen "Normalsterblichen" vollkommen egal, welches Gerät er kauft.

  9. Tja, beides hat klare Vor- unf Nachteile, die sich gegenseitig aufwiegen.
    Notebooks sind portabel und brauchen kaum Strom. Desktops hingegen kann man aufrüsten, haben mehr als 1 DVD-Laufwerk ;) und man hat nen großen Bildschirm, gute Lautsprecher, ne richtige Maus und ne große Tastatur (kann man beim Notebook zwar auch alles anschließen, aber dann ist die Portabilität futsch).

    Ich persönlich bin wohl eher für einen Desktop zu haben. Denn das ist mir einfach komfortabler. Und so oft müsste ich meinen PC nicht mitnehmen, da richte ich mich lieber so ein, dass ich zum PC gehen kann.
  10. diesen thread gibts schon ziemlich oft...

    stand-Computer sind günstiger, besser zum Aufrüsten und laptops sind mitnehbar
  11. Zum arbeiten und surfen ist laptop besser,
    aber wenn du zoggst ist der Pc besser =)

    mfg
  12. Wenn man die Rechnung: "Rechenleistung pro Euro" aufmacht, dann kommt der Desktop garantiert besser weg.

    Ich hätte mir gerne schon viel eher ein vernünftiges Laptop gekauft, aber letztlich konnte ich mir keines leisten.
  13. ich bin für desktop ist besser zum nachrüsten usw.
  14. Ich habe beides. Ein Desctop der richtig derb aufgerüstet ist und immer wieder wird. um auf Reisen und zwischen den Wartezeiten auf dem Pc benutze ich den Laptop. Das Problem am Laptop ist wohl die Kohle und das Aufrüsten. Daher werde ich meinen Laptop auf jeden fall veraltern lassen und nur den PC aufrüsten.
  15. für mich nur eine Preisfrage: Bei genügend Geld immer ein Notebook
  16. Ich hab nen Laptop und brauch ihn auch - bin durch das Studium viel damit unterwegs.
    Zu Hause steht auch noch nen etwas älterer Desktop-PC. Das Problem ist für mich dann immer nur die Datensynchronisation zwischen beiden. Ich weiß nie, wo nun was drauf gelandet ist :-(
  17. l*****m

    Laptop natürlich. Pc mit Monitor zusammen. Leistung, die wenig verbraucht. Unabhänige Stromversorgung inklusive.
    :xyxthumbs:
  18. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Naja für Gamer wird wohl (trotz anderer Beiträge hier) ein Desktop PC besser sein weil der sich einfacher auf und nachrüsten läßt. Für einen otto-normal anwender ist auch ein Desktop PC zu empfehlen weil größerer Bildschirm (kann man ja auch an Laptop dran hängen) und wegen mehr ausstattung zum Selben Preis wie ein Laptop.

    Wer aber seinen PC auf Urlaub nicht missen will der braucht schon einen Laptop.
  19. Also meiner Meinung sind Laptops nur zum herumtragen, Und der Computer hat halt mehr Features unw:biggrin:
  20. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.



    xxjimi08xx schrieb:
    Also meiner Meinung sind Laptops nur zum herumtragen, Und der Computer hat halt mehr Features unw:biggrin:


    Stimmt ich bevorzuge daheim auch meinen Desktop PC weil der günstiger in der Anschaffung ist und man den besser aufrüsten kann. Unterwegs möcht ich meinen Laptop auch nicht vermissen wollen.
  21. Wenn du in einer Firma Arbeitest, (Nehmen wir mal die Sulake GMBH xD) Dann ist ein Laptop nützlich da die meisten Firmen verlangen selber einen Laptop zu besitzen
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!