kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laufwerksbuchstabe ändern

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich hab auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium.
    Wenn ich einen USB-Stick oder dergleichen anstecke dann bekommt er automatisch den Laufwerksbuchstaben H.
    Nun hab ich aber einen Netzwerkordner(Netzwerkpfad) auf H.
    Wenn ich dann aber meinen Stick anstecke dann wird der auch auf H gelegt.

    Wie kann ich das ändern??
    Aslo so das jeder USB-Stick afu zB N gelegt wird?
    Ansonsten müsst ich das für jeden Stick imer ändern.

    Die Suche hat mal wieder nicht funkioniert und google hat mir auch nicht gegolfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist zwar für XP, aber versuch es mal, vielleicht gehts bei Vista auch ;)
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/40128/index2.html
  4. Also kenne mich bei Vista nicht aus aber man kann sicherlich auch auf die klassische sicht schalten...

    Systemsteuerung > Verwalten > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung

    Da stehen idR alle Festplatten und datenspeicher drin mit der Rechten Maustaste hast du die möglichkeit auf den Menüpunkt [Laufwerksbuchstabe- und pfade ändern] zu gehen ich glaube der rest ist selbsterklärend. :cool:
  5. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.



    karpfen schrieb:
    Ist zwar für XP, aber versuch es mal, vielleicht gehts bei Vista auch ;)
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/40128/index2.html


    Das hilft mir nicht wirklich weiter.



    phyroad schrieb:
    Also kenne mich bei Vista nicht aus aber man kann sicherlich auch auf die klassische sicht schalten...

    Systemsteuerung > Verwalten > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung

    Da stehen idR alle Festplatten und datenspeicher drin mit der Rechten Maustaste hast du die möglichkeit auf den Menüpunkt [Laufwerksbuchstabe- und pfade ändern] zu gehen ich glaube der rest ist selbsterklärend. :cool:


    Das wusste ich schon und so gehts es auch.
    Aber wenn ich einen anderen Stick anstecke dann hat der wieder den Buchstaben H.
  6. Ok so langsam erkenne ich dein Problem :cool:
    Leider musst du das bei jeden Neuen stick manuell zuweisen der merkt sich nur [der Stick = der Buchstabe] und nicht [ein Stick = der Buchstabe] naja Leider... :slant:
    Kenne das problem habe 4 Externe Festplatten und X USB Sticks.



    Hier mit dem Programm kannste Laufwerkbuchstaben sperren oder angeben welche zuerst verteilt werden sollen. Funktioniert logischerweise nur auf dem PC wo es installiert wurde.

    Beitrag geändert: 28.9.2007 12:36:26 von phyroad
  7. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    Ok so langsam erkenne ich dein Problem :cool:
    Leider musst du das bei jeden Neuen stick manuell zuweisen der merkt sich nur [der Stick = der Buchstabe] und nicht [ein Stick = der Buchstabe] naja Leider... :slant:
    Kenne das problem habe 4 Externe Festplatten und X USB Sticks.



    Hier mit dem Programm kannste Laufwerkbuchstaben sperren oder angeben welche zuerst verteilt werden sollen. Funktioniert logischerweise nur auf dem PC wo es installiert wurde.

    Beitrag geändert: 28.9.2007 12:36:26 von phyroad


    Genau das ist mein Problem.

    Ähh, wie heißt das Programm??
    Link??
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!