kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Layer Ads - Schutzlos ausgeliefert?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Layer Ads werden ja nicht von Popup Blockern erfasst. Hat man als User denn jetzt irgend eine (unkomplizierte) Möglichkeit, diese Werbeeinblendungen zu unterdrücken? Die Teile können echt extrem nerven, besonders wenn dann noch Flash drin abgespielt wird. Da wird man doch bekloppt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Schön wäre es zu wissen, welchen Browser du benutzt ;)

    Zu Firefox:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

    Damit werden alle Arten von Werbung gefiltert.
  4. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Ahja ich nutze den Feuerfuchs. Ich kannte diese Erweiterung nicht, vielen Dank für die Hilfe!
  5. Und für den InternetExplorer (7.0)?
    Hab zwar IE7Pro aber das blockt zB die Werbung bei Funpic nicht.
  6. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Bleibt bitte on topic, Leute. Das hier sollte kein Firefox-IE Flamewar werden. Wir haben jetzt also eine Lösung für Firefox. Falls jemand weitere ernsthafte Lösungen für andere Browser anzubieten hat, dann bitte. Sonste bitte nichts posten.
  7. Bei Operabesteht die Möglichkeit, Java Script zu deaktivieren, was natürlich auch sinnvolle Funktionen vieler Websites blockiert.

    Es bleibt die Möglichkeit, über Extras=>Weiteres=>Blockierter Inhalt die URL-Filterdatei mit Adressen zu füttern (im Quelltext (ALT+F3) nach den Werbeadressen in den Java Script Bereichen suchen und mit Wildcards hinzufügen)

    für z.B. www.ads.superwerbeserver.com/ads/layer/
    etwa *.superwerbeserver.com/* eingeben

    Wenn man erstmal die wichtigsten Adressen drin hat, sieht das Netz schon ganz anders aus.
  8. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    Und ich nage bald am Hungertuch...
  9. Es tut mir Leid, wenn ich hier nichts zum Thema selbst dazu beitrage.
    Aber habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wie die vielen Internetseiten, die ihr besucht kostenlos bleiben können? Durch Werbung. Und richtig Geld kriegt man nunmal nicht, indem man darauf hofft, dass jemand klickt, was sowieso nur einer unter Tausend macht, sondern die man kriegt dadurch seine Kosten rein, dass Anbieter, wie Layer-Ads, sich dumm und dämlich für jede noch so nervige Auslieferung bezahlen.
    Tut mir einen Gefallen und blockt das nicht. Das kostenlose Internet ist ohnehin auf dem Rückmarsch. Die Leute machen dann entweder Geld mit euren Daten oder machen viele Angebote kostenpflichtig, bzw. zusätzliche Premiumangebote kostenpflichtig. So ein Layer Ad könnt ihr weg klicken. Wenn ihr aber in Zukunft für alles mögliche Geld bezahlen müsst, geht das nicht so einfach weg. Bspw. kann Lima einpacken, wenn sich jeder Werbeblocker auf den Rechner läd.
    Der Betreiber von Lima-City, und nicht vergessen ich hab hier damals mal mitgearbeitet, hat auch Serverkosten und die sind nicht allzu niedrig und diese kann er nur bezahlen, wenn ihr euch die Werbung hier anschaut.
  10. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Naja, man könnte ja auf Bannerklicks umsteigen.. Dann kann jeder entscheiden, ob er was für die Kostenfreiheit tut, in dem er klickt.
  11. Wie ich schon geschrieben habe. Erwiesenermaßen klicken von Tausend Leuten ungefähr eine Person auf Banner.
    Das ist vielleicht bei den Google Ads hier noch höher, aber es bleibt weiterhin verdammt niedrig. Davon kann man so ein Projekt wie dieses hier und viele andere Projekte leider nicht am laufen halten.
    Wo liegt das Problem darin, sich einmal pro Besuch und Stunde ein Layer Ad anzeigen zu lassen?
  12. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Die Banner können nerfen, aber wenn ihr welche hätte würdet ihr auch wollen, dass die angezeigt werden.
    Daher immer wenns banner gibt 5sec warten dann erst wegklicken :D
    Oder ihr klickt auf jeden werbelink damit die seiten online bleiben.
  13. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    @mlrecords:

    Klar, momentan ist das so. Aber momentan sehen sich die User ja auch nicht von der Gefahr bedroht, die Kostenfreiheit zu verlieren. So etwas dürfte sich aber äußert motivierend auswirken. Ich wäre für einen Testlauf bei Projekten, wo Layer Ads eingesetzt werden. Besonders in richtigen Communities sollte das klappen. Bei Seiten, die keinen so großen Bezug zum User aufbauen könnte ich mir vorstellen, dass es schlechter funktioniert.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!