kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Leben was ist Leben und wie Lebt man ein Leben!?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    jop

    Kostenloser Webspace von jop, auf Homepage erstellen warten

    jop hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne hören was für Euch Leben ist, was Ihr darunter versteht!
    Was Euch im Leben so passiert ist, was auch immer!?

    Danke für jeden Beitrag!

    Hier ein paar Sprüche wie man es öfter mal hört!
    Man lebt sein Leben!?
    Das Leben ist schön!?
    Das Leben ist langweilig!?
    Das Leben wird gelebt!?
    Lebst Du schon oder wirst Du noch gelebt!?
    Was ist das für ein Leben!
    Ist das ein Leben!?
    Welch ein beschi..enes Leben!?
    Welche Lebenskraft!
    Lebenswille
    einfach Leben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein Leben ist das was man draus macht. ;)

    wollst du sowas in der art hören?
  4. Autor dieses Themas

    jop

    Kostenloser Webspace von jop, auf Homepage erstellen warten

    jop hat kostenlosen Webspace.

    rambule schrieb:
    Ein Leben ist das was man draus macht. ;)

    wollst du sowas in der art hören?


    Ich muss sagen viele glauben oder wissen es nicht: Das ein Leben das ist was man Selbst daraus macht!

    deshalb sehr sehr gut der erste Schritt ist getan!

    Wir machen uns das Leben selbst!

    Ja!

    Danke!

    Aber ist es nicht noch mehr!?
  5. familie-becker

    familie-becker hat kostenlosen Webspace.

    Das Leben ist ...
    Alles was ich jetzt schreiben würde wäre nur eine weitere Möglichkeit deine Sichtweise durch deine Wahrnehmung zu manipulieren!
    Wer bist du? Wäre die Frage die zuerst gelöst werden sollte und das von dir und nicht von mir!
    Außer du kannst dich selbst in mir sehen dann kann ich dir diese Frage auch beantworten!
    Wenn du soweit bist dann sag es DIR ! ;)
  6. Leben ist die zusammenfassung der Eigenschaften von organisierten genetischen Einheiten, die zu Fortpflanzung, Stoffwechsel und Evolution befähigt sind.
  7. Hi,
    ich denke mal, ein gutes Leben kann sein, wenn man zu einem großen Teil die Möglichkeit hat über sich selbst und seine Wege zu bestimmen. Im großen und ganzen eine unendliche Abfolge von Aktion, Reaktion und Gegenreaktion, wobei Liebe, Freude, Zufriedenheit, Glück etc., gewiss den besseren Teil davon ausmachen und wenn diese Glücksmomente ein Viertel unseres Lebens ausmachen, sollte man sich schon sehr glücklich schätzen.
    Darüber hinaus denke ich, dass es ein Glück ist, dass unsere Erde auch ohne menschliches Leben auskommen kann, denn wir arbeiten mit großer Kraft daran unseren Lebensraum nachhaltig zu zerstören.
    Tschüss Ludwig

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2010 16:46:36 von tutmoses
  8. hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Ich unterscheide beim Begriff "Leben" zwisschen der Lebenssituation und dem Leben

    Die Lebenssituation ist Verangenheit (was ich gelernt habe, was ich erlebt habe, ...) und Zukunft (was ich noch vor habe zu tun, zu werden).

    Das Leben liegt genau am Schittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft.
    Es hat keine zeitliche Dimension.
    Es ist genau jetzt.

    Wirkliche Tiefe kann man nur im Jetzt erfahren, weil man nur hier das Leben finden kann.
    Die Lebenssituation wird nur über Nachdenken (interpretieren, spekulieren, ...) erfahren und ist immer Theorie.
  9. exoderfreymaurer

    Kostenloser Webspace von exoderfreymaurer

    exoderfreymaurer hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube, dass das Leben ein Weg ist, doch mit wem wir laufen ist unsere Entscheidung.


    Alle fragen immer nach Wegen, aber keiner geht seinen eigenen.
  10. Ich habe einen ganz einfachen Grundsatz: Entscheide dich was du tun willst und tu etwas für diesen Traum...

    Ein kleinen Spruch, den ich auch noch kenne: Das Leben ist wie eine Zeichnung, nur ohne Radiergummi.
  11. hm leben ist wohl die bezeichnung für die qual zwischen geburt und tod ;)

    allerdings hat man ja die möglichkeit sein leben etwas "angenehmer" oder weniger angenehm zu gestalten .. also man hat schon eine gewisse macht !
    sogar das leben seiner mitmenschen und umwelt kann man beeinflussen !

    also doch schon sehr mächtig was man so alles anstellen kann im "leben" ;)
    trotzdem empfiehlt es sich selbst ! stets als vorbild voran zu gehen um das beste ergebnis für sich und seine umwelt heraus zu holen ;)

    grüße romeo
  12. Für mich gilt der Grundsatz Lebe de3in Leben so wie du es willst denn für alles andere ist es viel zu kurz, du solltest dein Leben aber nicht unnötig verkürzen und anderen Menschen ihr Leben so einfach wie möglich machen.

    mfg
    felix
  13. tasmanien-reisen

    tasmanien-reisen hat kostenlosen Webspace.

    Zunächst sollte man sich über den Gesprächsgegenstand einigen, bevor eine sinnvolle Diskussion entstehen kann. Kleines Beispiel: Das Essen in der Mensa ist besser als Nichts. Nichts ist besser als der Weltfrieden. Also ist das Essen in der Mensa besser als der Weltfrieden. Was ich meine: Auf eine klar formulierte Frage mit Worten, die eine klare Bedeutung haben, auf die sich die Gesprächsteilnehmer verständigen können, kann man klare Antworten geben – und erspart sich, wie in diesem Fall, halbgare Lebensweisheiten. Diese Fragen könnten so aussehen: Welche Art der Lebensführung halte ich warum für gut oder richtig? Was bedeutet es, wenn ich von Leben spreche? Ab/Bis wann spreche ich von Leben? usw.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!