kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


lenovo - Audio verschwunden

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    o******e

    Moin, blödes Kranksein... :slant:

    Bei meinem Lenovo geht seit gestern aend der Ton nicht mehr. Vermutlich wegen einem Automatischem Update, desswegen musste ich mein XP vor zwei Wochen schon ne Aufsetzen.... :pissed:

    Egal, also die Sondkarte wird nicht mehr erkannt und es wird auch kein passender Treiber mehr für sei gefunden.
    Das Problem ist wahrscheinlich, ich weiß nicht sicher ob es eine ist, dass es eine RealTek HD ist, also keine A97 mehr ist.
    Da gibt es ja für XP bekanntlich keine Treiber.
    Das Gerät war aber ab Werk schon auf XP drowngeradet, also ich hab eigentlich ne Vista Business Lizenz, egal.
    Da hat lenovo also shon die passenden treiber nach installiert, sind aber natürlich wieder verschwunden.
    Bei meinem Linux git es keine Probleme (Sidux) ber da hat man die ganzen Speilereien wie Aktiven Festplattenschutz der bei Erschütterungen abschaltet und so nicht. Schade.
    Also nutze ich unterwegs Windws und nur zuhause Linux.

    Egal, also die Karte nennt sich im Geräe-Manager
    HDAUDIO\FUNC_01&VEN_11D4&DEV_1984&SUBSYS_17AA20D7&REV_1004\4&30E64BEC&0&0001.

    Die Treiber Manuell zu installieren bleib ebenfalls erfolglos....

    Naja, ich hoffe mir kann jemand sagen wo es die passenen Treiber gibt, danke.

    lg
    Oleander
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Wieviel Arbeitsspeicher hat dein PC?
    Ich hatte das gleiche Problem - auch von einem auf den Anderen Tag weil ich 4GB Arbeitsspeicher mit einem 32Bit System laufen hatte.
    Erst lief alles Problemlos, plötzlich kein Sound mehr.
    Andere Soundkarte benutzt - das gleiche.
    Ich habe den Fehler erst durch zufall bemerkt.
  4. Autor dieses Themas

    o******e

    Moin.

    Ne, es sind nur 2GB. Von daher sollte das keine Probleme machen.

    Ich bin jetzt mal auf den Seiten von lenovo rumgestolpert und über Sound Max gefallen.
    Es installiert noch, aber in anderen Forum wird gesagt, dass es bis zu 20 Minuten dauert, egal wie neu der Rechner ist.

    Mal gucken ob es klappt. Melde ich dann zurück.

    lg
    Oleander
  5. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    Kanst du mal bitte genau die Marke Modell und Modellnummer (Lenovo 300 oder so...) posten?

    ich glaube, ich kenne das problem...

    du musst dich bei dem support melden und nach dem QFE 888111 patch fragen. den installieren und dann sollte es anscheinend gehen.


    EDIT: die support seite zu diesem patch. lies dir trotzdem mal lieber alles durch :holy:http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-60661.html

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 13:19:10 von adrianlambertz
  6. Autor dieses Themas

    o******e

    Hallo.

    Man brauch den Patch gar nicht.
    Mich hat gestern ein kleines Fenster darauf aufmerksam gemacht, dass ich SoundMAX neuinstallieren solle, weil sich meine System konfiguration verändert hätte.

    Gesagt, getan. Neugestartet, alles wieder wie vorher.

    Aber danke für deine Hilfe.

    PS: Es ist ein lenovo R61, die nummer weiß ich nicht mehr :blah:

    €dit:
    Ach stimt, ja, wollt ich ja nach erfolg gestern noch melden, also dann jett, es geht :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 15:44:04 von olearose
  7. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    also geht wieder alles?! hab deine post nicht ganz durchblickt :)
  8. Gut, wenn sich die Sache so geklärt hat, dann kann ich ja hier closen.
    (Ansonsten eben ne PN an mich ;) )

    *closed*
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!