kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


lima-city durchsuchen mit Sooche!

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    Moderator Scharfrichter

    14761 Gulden

    58 positive Bewertungen
    0

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Also, die lima Suche funktioniert ja nicht wirklich zufriedenstellend. Deshalb habe ich eine kleine Seite gebastelt, mit der man lima-city durchsuchen kann. Nichts besonderes, denn ich verwende nur die Google-Suche über www.scroogle.org (Google-Suche anonym). Schauts euch mal an:

    Link: http://sooche.lima-city.de/

    Das Design ist ein wenig an eine etwas bekanntere Suchmaschine angelehnt. Gegenüber meiner 1. Version habe ich, nach Absprache mit cbhp und einigen Mitgliedern dieser Gruppe, das Logo schon wieder etwas verändert und hoffe, das es sich jetzt genügend von dieser Suchmaschine unterscheidet. Wenn jemand rechtliche Bedenken hat, oder sich in diesem Bereich auskennt, dann bitte ich um eine Auskunft diesbezüglich.

    Ansonsten könnt ihr es ja mal testen und mir sagen, was man besser machen könnte, verändern, oder hinzufügen sollte...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*************s

    0 positive Bewertungen
    0
    ist eine gute idee!
    wäre nur schön, wenn sich das hier einbinden ließe;-)
    aber funktionier super!
  4. tct

    Kostenloser Webspace von tct

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    19662 Gulden

    9 positive Bewertungen
    0

    tct hat kostenlosen Webspace.

  5. d*************s

    0 positive Bewertungen
    0
    naja, aber die find ich nicht so übersichtlich!
  6. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1650 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    dynamic-designs schrieb:
    naja, aber die find ich nicht so übersichtlich!


    Erstens dass und zweitens habe ich beide uchmaschinen mal mit einem gleichen Stichwortk. "Unnamednetwork" gefüttert. bei der ersten kamen zeimlich viele Ergebnisse. Mindestens meine Threads oder alle Antworten die ich mal im Forum gepostet hatte bei der zweiten hatte ich leider keine Ergebnisse. Daher tendiere ich vom technischen her zu der ersteren. Leider muss ich wirklich sagen das die Suche bei Lima-City nicht gut funktioniert. Das finde ich schade.

    Nachtrag: habe gerade gesehen das die Suche über Scroogle läuft, meine Bedenken gegenüber den Datenschutz konnten sich also klären.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.9.2009 10:15:41 von unnamednetwork
  7. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    Co-Administrator Burgherr

    5699 Gulden

    61 positive Bewertungen
    0

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Warum nimmst du eigentlich nicht die SSL-Version, die gibt es da:
    https://ssl.scroogle.org/cgi-bin/scraper.htm

    Ansonsten eine Super Sache für Menschen, die sich mit Google Suchanfragen nicht so gut auskennen.
  8. Autor dieses Themas

    kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    Moderator Scharfrichter

    14761 Gulden

    58 positive Bewertungen
    0

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    tct schrieb:
    Gibt's doch schon

    Ich weiß, doch diese Seite durchsucht nur www.lima-city.de/boards/ - dadurch findet man damit nur alte Threads, denn das aktuelle Verzeichnis ist www.lima-city.de/thread/. Ich habe noch ein paar Auswahlmöglichkeiten hinzugefügt, unter anderem auch "alte Threads", mit dem man im "boards"-Verzeichnis auch ältere Themen findet.

    Zusätzlich kann man mit der Auswahl "das Web" anonym alle anderen Seiten des Internets duchsuchen...


    thomasba schrieb: Warum nimmst du eigentlich nicht die SSL-Version, die gibt es da: https://ssl.scroogle.org/cgi-bin/scraper.htm Ansonsten eine Super Sache für Menschen, die sich mit Google Suchanfragen nicht so gut auskennen.

    Mmmhh... Was mir die ssl-Version bringen soll, verstehe ich leider nicht wirklich...

    Diese Seite soll nicht für Leute sein, die sich mit Google-Suchanfragen nicht auskennen - es geht rein um die Bequemlichkeit. Ich muss nur anklicken, nach was ich suchen möchte, den Suchbegriff eingeben, Enter und fertig.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.9.2009 12:04:20 von kaetzle7
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    Moderator Scharfrichter

    24317 Gulden

    140 positive Bewertungen
    0

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    da ich in der gruppe bin und meinen senf bereits abgegeben habe bleibt mir nur zu sagen, daß das logo jetzt tatsächlich klasse aussieht, viel viel besser als das alte :shaft:

    hehe, bin schon am überlegen, wie ich die suche in meinen lima-überwacher einbasteln kann :holy:

    naja, und vorschlagen würde ich, das eine der suche oder auch beide in einen thread gepackt werden, den die administrative in irgendeinem board oben fixiert - von der ersten hab ich nichts gewußt :smile:
  10. goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    4833 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    wäre gut, wenn man noch die möglichkeit hätte, alle punkte zu dursuchen (GB´s; Benutzer; Threads usw.)
    sonst siehts gut aus. glaube aber, dass ich diese Seite nicht häufig verweden werde, da es umständlich ist...:nosmile:
    vielleicht könnte man deine suche direckt in lima einbauen...
  11. Autor dieses Themas

    kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    Moderator Scharfrichter

    14761 Gulden

    58 positive Bewertungen
    0

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    da ich in der gruppe bin und meinen senf bereits abgegeben habe bleibt mir nur zu sagen, daß das logo jetzt tatsächlich klasse aussieht, viel viel besser als das alte :shaft:

    Klar - war ja auch deine Idee :biggrin:


    goldeneye schrieb: wäre gut, wenn man noch die möglichkeit hätte, alle punkte zu dursuchen (GB´s; Benutzer; Threads usw.) sonst siehts gut aus. glaube aber, dass ich diese Seite nicht häufig verweden werde, da es umständlich ist...:nosmile: vielleicht könnte man deine suche direckt in lima einbauen...

    Normalerweise ist es immer von Vorteil, die Suche einschränken zu können, damit man auch eher etwas findet. Daher habe ich bis jetzt noch nicht den Sinn hinter einer Funktion, alle Punkte zu durchsuchen, entdecken können. Wenn du ein Anwendungsbeispiel hast, dann poste es mal - würde mich interessieren.

    Umständlich finde ich es eigentlich nicht - wenn du dir ein Lesezeichen setzt, ist es nicht mehr oder weniger Umständlich wie die Google-Suche... Allerdings wäre es natürlich schon bequemer, wenn es direkt in lima eingebaut wäre. Vielleicht kann man ja da was mit dem lima-style e@sy machen...
  12. fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinz

    25077 Gulden

    108 positive Bewertungen
    0

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Bist du eine nette Katze und verlinkst hinter der Grafik noch per https auf die Loginseite von der Community ?
  13. Autor dieses Themas

    kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    Moderator Scharfrichter

    14761 Gulden

    58 positive Bewertungen
    0

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Bist du eine nette Katze und verlinkst hinter der Grafik noch per https auf die Loginseite von der Community ?

    Gute Idee - wird sobald ich Zeit hab eingefügt! :thumb:
  14. project-physik-x

    Kostenloser Webspace von project-physik-x, auf Homepage erstellen warten

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    615 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    project-physik-x hat kostenlosen Webspace.

    DIe Suche funktioniertprima- bravo- aber ich finde die Seite noch ein wenig zu weiß. Machst du das noch?
  15. Autor dieses Themas

    kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    Moderator Scharfrichter

    14761 Gulden

    58 positive Bewertungen
    0

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    project-physik-x schrieb:
    DIe Suche funktioniertprima- bravo- aber ich finde die Seite noch ein wenig zu weiß. Machst du das noch?

    Nein - das Design ist wie bei Google auf schnelle Ladezeiten ausgelegt - kein Schnick-Schnack, keine Effekte und keine Hintergrundgrafik. So kann man möglichst schnell auf die Seite zugreifen :wink:


    fatfox schrieb: Bist du eine nette Katze und verlinkst hinter der Grafik noch per https auf die Loginseite von der Community ?

    Habe es jetzt verändert - hoffe es passt so.
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinzessin

    34180 Gulden

    114 positive Bewertungen
    0

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nette Idee, ich denke, daß man deinen Link zu deiner Lima-Suchmaschine auch bei Lima verlinken könnte, das sollte machbar sein und ohne großen aufwand gehen
  17. project-physik-x

    Kostenloser Webspace von project-physik-x, auf Homepage erstellen warten

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    615 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    project-physik-x hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    project-physik-x schrieb:
    DIe Suche funktioniertprima- bravo- aber ich finde die Seite noch ein wenig zu weiß. Machst du das noch?

    Nein - das Design ist wie bei Google auf schnelle Ladezeiten ausgelegt - kein Schnick-Schnack, keine Effekte und keine Hintergrundgrafik. So kann man möglichst schnell auf die Seite zugreifen :wink:


    Wenn ich das so sehe, hast du völlig recht
  18. Autor dieses Themas

    kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    Moderator Scharfrichter

    14761 Gulden

    58 positive Bewertungen
    0

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    So, ich habe noch ein "display: block;" im css vergessen und die Seite dummerweise nur im IE getestet (der anscheinend auch ohne diese Anweisung auskommt) :shy:. Jetzt ist der Fehler behoben und man kommt, wenn man auf das Logo drückt, direkt in den Login-Bereich von lima-city!

    Hier nochmal zum Testen: http://sooche.lima-city.de/
  19. deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1571 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    So, ich habe noch ein "display: block;" im css vergessen und die Seite dummerweise nur im IE getestet (der anscheinend auch ohne diese Anweisung auskommt) :shy:. Jetzt ist der Fehler behoben und man kommt, wenn man auf das Logo drückt, direkt in den Login-Bereich von lima-city!

    Hier nochmal zum Testen: http://sooche.lima-city.de/


    Ich sehe auf der Seite gar kein Logo (Opera)! Bei mir kommt nur eine weiße Seite mit Suchfeld und Buttons! Edit: Nach dem aktualisieren funktionierts jetzt doch.

    Endlich mal eine lima-Suche, die was taugt, im Gegensatz zu dem Teil da oben und der Notfallsuche...

    Beitrag zuletzt geändert: 3.9.2009 20:47:53 von deutscher
  20. Autor dieses Themas

    kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    Moderator Scharfrichter

    14761 Gulden

    58 positive Bewertungen
    0

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    So - habe jetzt noch das Logo ein wenig (kaum erkenntlich) verbessert und somit wieder einen suptilen Grund dafür gefunden meinen Thread zu pushen.

    Zum Ansehen und Staunen: http://sooche.lima-city.de/

    Edit: Link klickbar...

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2009 13:13:35 von kaetzle7
  21. sooche

    Kostenloser Webspace von sooche

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    6 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    sooche hat kostenlosen Webspace.

    Mmmh.. Droht mir bald eine Klage von Google weil ich eine Suchleiste unter mein Logo montiert habe?

    http://www.heise.de/newsticker/Google-erhaelt-Designpatent-auf-seine-Homepage--/meldung/144809

    :shy:

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!