kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima-City: website erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    dccog

    dccog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lieber Support

    ich habe mich bei Lima-City Registriert da ich eine Website erstellen wollte aber ich habe keine Ahnung wie man das hier macht könnt ihr mir helfend?

    ein Dankeschön schonmal im vorraus

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei lima-city hast du "nur" Webspace, kein Baukasten. Du kannst dir aber ein CMS auf deinen Webspace laden und installieren, damit ist es für dich vlt etwas einfacher, allerdings würde ich empfehlen, das du dich etwas in die Materie PHP, HTML etc. einarbeitest. Dazu einfach mal Googeln, da gibts viele gute Tuts :)
  4. Autor dieses Themas

    dccog

    dccog hat kostenlosen Webspace.

    ah ok
    aber was macht man mit einem CMS?
    ich habs nur auf dem rechner liegen aber wie kann ich das für Lima-City benutzen
  5. Du kannst es via FTP auf den Lima-Server laden und dann verwenden.

    Ein CMS ist eine Art Programm, welche dir hilft, eine Website zu erstellen. Du musst keine Programmier/HMTL Kenntnisse haben.
    Die Bearbeitung einer Seite ist ähnlich wie im Word.

    Weiteres findest du auf Wikipedia oder sonst im Web.
  6. Autor dieses Themas

    dccog

    dccog hat kostenlosen Webspace.

    jocko schrieb:
    Du kannst es via FTP auf den Lima-Server laden und dann verwenden.

    Ein CMS ist eine Art Programm, welche dir hilft, eine Website zu erstellen. Du musst keine Programmier/HMTL Kenntnisse haben.
    Die Bearbeitung einer Seite ist ähnlich wie im Word.

    Weiteres findest du auf Wikipedia oder sonst im Web.


    ok danke habs verstanden
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    verschoben nach "Homepage allgemein", da die Art, wie man Homepages erstellt nicht von Lima abhängig ist, sondern eigentlich immer gleich ist :thumb:
  8. b******r

    Allerdings braucht man für die meisten CMS eine Datenbank - welche man unter Auktionen ersteigern kann.
  9. Was wirklich schönes mit minimalem Programmieraufwand bekommt man z.B. mit Joomla.
    Wie schon oben gesagt ist dann aber eine SQL-Datenbank Pflicht.

    Grüße
  10. Ich persönlich tendiere auch zu Joomla, es lässt sich leicht installieren
    und die Bedienung ist nach einer kurzen Einarbeitungszeit recht einfach.
    Wie aber beschrieben benötigt es eine Datenbank., die hier bei lima-city ebenfalls erhältlich ist.
  11. Ich könnte dir WebSpell empfehlen, da es sehr viele Gratis Designs gibt, die schon angepasst sind (bsp: http://www.gamer-templates.de/ ; http://gamer-designs.de ).
    Ausserdem ist die bedinung leichter als bei joomla
  12. Kommt darauf an was du genau präsentieren möchtest.
    Bloggen: wordpress
    Eigene Community: Buddy Press
    Forum:phpbb
    Eigene Seite:HTML Editor
    ...
  13. computerkurs2011

    Kostenloser Webspace von computerkurs2011

    computerkurs2011 hat kostenlosen Webspace.

    Ja es geht einfacher, aber du brauchst wie oben bereits ein paar mal erwähnt eine Datenbank. Diese kannst du dir für Gulden ersteigern.
    Was in deinem Fall zu einem Problem werden könnte, also empfehle ich dir einen WYSIYG-(What you see is what you get) Editor
    mit dem du schnell und einfach zu einem Ergebnis kommtst.

    Meine Empfehlung zum WYSIYG-Editor:

    http://www.chip.de/downloads/KompoZer_23824857.html
    oder
    http://www.chip.de/downloads/Yahoo-SiteBuilder_13628574.html (Kann ich nur empfehlen für alle die kein HTML und CSS lernen wollen)

    Allerdings sind dir mit diesen Programmen grenzen gesetzt und du musst deine website immer auf deinem PC neu machen und kannst dies nicht online tun.

    Deshalb würde ich sagen das du, wenn du ein Großes Projekt vor hast HTML, CSS und PHP lernst (Grundwissen reicht aus).

    MfG cpk2011

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2011 15:13:33 von computerkurs2011
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!