kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


lima-city- wöchentlich einmal down?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    waves

    Kostenloser Webspace von waves

    waves hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammen, mir ist aufgefallen dass der Server von lima-city im Schnitt einmal pro Woche down ist. ich will mich nicht beschweren, aber irgendwie fällt mir das auf dass regelmäßig irgend etwas ist. bin ich der einzige dem das auffällt? oder sieht das noch jemand so?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Und?
    Ist schlieslich (fast) alles Kostenlos?

    Und lima garantiert ja auch kein 100% Uptime.



    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2010 10:35:59 von gatterer
  4. Nö seh ich nicht so...bin ich jetzt ein Depp ?

    Achso selbstverständlich ist der Beitrag geschlossen bis der zuständige Mod da war.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2010 10:35:10 von fatfox
  5. Autor dieses Themas

    waves

    Kostenloser Webspace von waves

    waves hat kostenlosen Webspace.

    wer ist denn der zuständige Mod?
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    waves schrieb: hallo zusammen, mir ist aufgefallen dass der Server von lima-city im Schnitt einmal pro Woche down ist. ich will mich nicht beschweren, aber irgendwie fällt mir das auf dass regelmäßig irgend etwas ist. bin ich der einzige dem das auffällt? oder sieht das noch jemand so?


    Bist nicht der einzige der das sieht, daß ständig was anderes ist
  7. Hat sich erledigt. Im Spamforum braucht das keiner mehr schliessen. Wir sehen selber die Probleme. Wir sind ja auch nicht blind :wink:

    Wenn du mit der Verfügbarkeit nicht einverstanden bist, es gibt genug Alternativen! Nur kosten die meisten davon ordentlich Geld!

    Ist immer eine Sache von Kosten-Nutzen!

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2010 11:16:57 von karpfen
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man sich nur aller 14 Tage einloggt, dann ist das wöchentliche Problem erledigt :biggrin:
  9. Autor dieses Themas

    waves

    Kostenloser Webspace von waves

    waves hat kostenlosen Webspace.

    ich sagte ja:
    waves schrieb:
    ich will mich nicht beschweren, aber irgendwie fällt mir das auf dass regelmäßig irgend etwas ist. bin ich der einzige dem das auffällt? oder sieht das noch jemand so?


    was mich interessieren würde ist ob das Zufall ist oder ob das normal ist dass so viele Störungen entstehen. ich meine sind das Angriffe von außen oder einfach technische Probleme?

    und was ich noch fragen wollte ist warum jemand der eine normale Frage in einem freundlichen Tonfall stellt ins Spamforum kommt und so ruppige Antworten bekommt. Ist das die neue Netikette?

    siehe:
    fatfox schrieb:
    Nö seh ich nicht so...bin ich jetzt ein Depp ?

    Achso selbstverständlich ist der Beitrag geschlossen bis der zuständige Mod da war.


    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2010 12:54:09 von waves
  10. Die Störung am Wochenende war auf eine defekte Festplatte zurückzuführen. Davor hielten sich die Ausfälle ja ne gute Weile in Grenzen.
  11. und was ich noch fragen wollte ist warum jemand der eine normale Frage in einem freundlichen Tonfall stellt ins Spamforum kommt

    Das liegt daran, dass bei jeder noch so minimalen Störung hier einige sofort aufschreien. Das hilft meist nicht weiter, da die Admins zum einen auch merken, dass es Probleme gibt (es sei denn Du bist ein Einzelfall) und zum anderen daran arbeiten, alles wieder zum laufen zu bringen. Und da man in den anderen Foren Gulden für Beiträge bekommt, mit denen man gewisse Addons "bezahlen" kann, wird so ein "meine Webseite funktioniert nicht "- oder "Wann sind die Störungen endlich behoben"-Thema nach Spam verschoben insbesondere dann, wenn sich daraus ein Meckerthread entwickelt. Siehe dazu die Forenregeln in der Hilfe.

    Alle merken, dass es im letzten Halbjahr seit dem dDos Angriff häufiger Probleme gibt. Soweit ich das verstanden habe, wurde gleich zweimal ein kompletter Serverumzug durchgeführt. Bei so einem Mammutprojekt kann man durchaus Verständnis dafür haben, dass es hier und da etwas hakt. Es hilft nur abwarten und Tee trinken bis diese Probleme gelöst sind und der Betrieb reibungslos läuft. Oder halt doch Alternativen suchen.
  12. waves schrieb:
    [...]

    und was ich noch fragen wollte ist warum jemand der eine normale Frage in einem freundlichen Tonfall stellt ins Spamforum kommt und so ruppige Antworten bekommt. Ist das die neue Netikette?

    siehe:
    fatfox schrieb:
    Nö seh ich nicht so...bin ich jetzt ein Depp ?

    Achso selbstverständlich ist der Beitrag geschlossen bis der zuständige Mod da war.



    Ich habe noch gar nicht angefangen ruppig zu sein...wenn man nicht mal in der Lage ist die überall angebrachten Hinweise zu lesen das derzeit technische Probleme vorliegen dann kann man keine andere Reaktion erwarten fürchte ich.

    kalinawalsjakoff schrieb:

    Bist nicht der einzige der das sieht, daß ständig was anderes ist.


    Es sind aber nur ganz wenige die sich konstant über etwas beschweren das sie kostenfrei nutzen und selbst in keinster Weise unterstützen...
  13. Es hilft nur abwarten und Tee trinken bis diese Probleme gelöst sind und der Betrieb reibungslos läuft. Oder halt doch Alternativen suchen.

    Meine Worte :thumb:.

    Zumindest Nutzer, die kein Geld für dieses Angebot bezahlen, haben auch nicht dass Recht irgendwelche Ansprüche zu stellen.
    Siehe dazu AGB §2 Absatz 1:
    (1) Das Angebot von lima-city ist kostenfrei, soweit nicht anders vereinbart oder in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt. Die Erbringung der Leistung ist von Seiten des Betreibers lima-city freiwillig, soweit keine Zahlungen seitens des Kunden erfolgt sind.

    Andere, die z.B. Leistungen in Form von Domains erwerben, besitzen hoffentlich die nötige Einsicht, dass bei einem Freehoster dieser Dimension (der zudem auch noch überdurchschnittlich viele Leistungen anbietet), nicht immer alles rund laufen kann und eben häufiger Probleme auftreten als bei kleinen Projekten mit entsprechenden Einschränkungen.

    rnitsche hat das Problem ja schon gut beschrieben. Eure Beschwerden helfen nicht das Problem zu lösen. Sobald die Administrative Kenntniss von der Situation hat, kann davon ausgegangen werden, dass an der Problembehebung gearbeitet wird. Weitere Threads wie "Euer Service ist scheisse" - "macht dass meine Seite widda geht" oder "leckt mich, ich geh nach Hause" sind nicht nur unnötig, sondern stellen indirekt auch eine Beleidigung der Administrative, der Moderation und weiteren Helfern dar, die Lima-City ehrenamtlich betreuen und euch einen kostenlosen Dienst in entsprechendem Ausmaß erst ermöglichen.

    Denkt immer daran, es hindert euch nichts daran zu einem anderen Anbieter zu wechseln oder selbst ein entsprechendes Projekt aufzubauen. Niemand zwingt euch zu bleiben. :wave:

    So, jetzt hab ich mich auch mal über das Thema ausgelassen :blah:
    Tun wir also das, was in dieser Situation am sinnvollsten ist:
    Abwarten und Tee trinken! :prost:
  14. So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu abgeben.
    Ich denke der Beitrag von waves hatte nichts untergriffiges. Meiner Meinung wäre es auch für uns "normale Benutzer" interessant, wo die Ursachen liegen. Ursachenforschung sollte doch in einem Forum Platz haben. Liegt es vielleicht an nicht genügend abesicherten Scripts oder ist eine gewisse Kapazitätsgrenze erreicht?
    Kostenloses muss ja nicht zwingend schlechter sein, als kostenpflichtiges (siehe OpenSource, Linux, OpenOffice, ...).
    Bitte betrachtet dieses Posting nicht als persönlichen Angriff, das soll es auf keinen Fall sein.
    Liebe Grüße
    Hans
  15. hei schrieb:
    So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu abgeben.
    Ich denke der Beitrag von waves hatte nichts untergriffiges. Meiner Meinung wäre es auch für uns "normale Benutzer" interessant, wo die Ursachen liegen. Ursachenforschung sollte doch in einem Forum Platz haben. Liegt es vielleicht an nicht genügend abesicherten Scripts oder ist eine gewisse Kapazitätsgrenze erreicht?
    Kostenloses muss ja nicht zwingend schlechter sein, als kostenpflichtiges (siehe OpenSource, Linux, OpenOffice, ...).
    Bitte betrachtet dieses Posting nicht als persönlichen Angriff, das soll es auf keinen Fall sein.
    Liebe Grüße
    Hans


    Das Problem ist ja, dass die Ursachen bekannt gegeben wurden:
    https://www.lima-city.de/thread/systemausfall-28-8-2010

    Da steht, der Ausfall ist auf eine defekte Festplatte zurückzuführen. Ich denke doch, das ist ausführlich genug und wir müssen in Zukunft nicht auch noch die defekten Sektoren einzeln aufzählen. :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2010 15:23:24 von karpfen
  16. auch was kostenlos ist, darf eine gewisse qualität haben. :thumb:

    inzwischen überzeugt mich das ganze hier nicht mehr so richtig.
    meine hp ist weiterhin offline. die adresse wird hier auf die startseite umgeleitet.
    die daten sind hier im dateimanager zu sehen und sind definitiv korrekt.
    upload per ftp weiterhin nicht möglich, gestern "zeitüberschreitung" ,
    heute akseptiert der server das passwort nicht mehr.

    wirkt seeeeehr professionell.

    überlege inzwischen meine hp in krümelarbeit per hiesigem dateimanager hier zu löschen ehe man gar nicht mehr drann kommt.

    keinerlei erklärungen zu sehen.

    also flöhliches basteln am server denne noch :prost:
  17. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    fotoarchiv schrieb:
    auch was kostenlos ist, darf eine gewisse qualität haben. :thumb:

    Auf Deine kostenlose Rummeckerei trifft's doch auch nicht zu :-P

    inzwischen überzeugt mich das ganze hier nicht mehr so richtig.
    meine hp ist weiterhin offline. die adresse wird hier auf die startseite umgeleitet.
    die daten sind hier im dateimanager zu sehen und sind definitiv korrekt.
    upload per ftp weiterhin nicht möglich, gestern "zeitüberschreitung" ,
    heute akseptiert der server das passwort nicht mehr.

    wirkt seeeeehr professionell.

    überlege inzwischen meine hp in krümelarbeit per hiesigem dateimanager hier zu löschen ehe man gar nicht mehr drann kommt.

    keinerlei erklärungen zu sehen.


    https://www.lima-city.de/thread/systemausfall-28-8-2010

    Wenn etwas bekannt ist, dann bedeutet das, daß die zuständigen Leute dabei sind, die Probleme zu beheben. Das niemand daran dachte, Dir einen genauen Fehlerbericht und die daraus resultierenden Maßnahmen mit Zeitplan zu übersenden ist natürlich Mist, da darf man sich ärgern und über die Professionalität unbekannter Leute blöcken.

    Anstatt den Webspace in Krümelarbeit zu löschen kann man auch einfach in der Verwaltung seinen Account in den Äther ballern. :wave:
  18. fotoarchiv schrieb:
    auch was kostenlos ist, darf eine gewisse qualität haben. :thumb:

    Darf, muss aber nicht. Lima-City ist entsprechend bemüht den bestmöglichen Service zu bieten, was aber eben - wie schon oft erwähnt - bei der großen Zahl an Nutzern und den vorhandenen Resourcen nicht immer ganz problemlos läuft. Es tauchen auch mal Fehler auf, die nicht absehbar sind.

    Wenn du dich selbst in der Lage siehst, einen solchen Dienst aufzuziehen und zu managen, ohne, dass es mal Zwischenfälle gibt, dann bitte, tu' dir keinen Zwang an, zeig uns was du kannst ;-).

    Ansonsten bleibt nur der Hinweis, dass Lima-City alle Leistungen auf freiwilliger Basis erbringt und in keinster Weise dazu gezwungen ist, dafür zu sorgen, dass deine HP 24/7 erreichbar ist.
  19. ente-ente-ente

    ente-ente-ente hat kostenlosen Webspace.

    das ist bei jedem freehoster so ^^hier hält es sich aber noch in grenzen :P
  20. Autor dieses Themas

    waves

    Kostenloser Webspace von waves

    waves hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:


    siehe:
    fatfox schrieb:
    Nö seh ich nicht so...bin ich jetzt ein Depp ?

    Achso selbstverständlich ist der Beitrag geschlossen bis der zuständige Mod da war.



    Ich habe noch gar nicht angefangen ruppig zu sein...wenn man nicht mal in der Lage ist die überall angebrachten Hinweise zu lesen das derzeit technische Probleme vorliegen dann kann man keine andere Reaktion erwarten fürchte ich.


    Es sind aber nur ganz wenige die sich konstant über etwas beschweren das sie kostenfrei nutzen und selbst in keinster Weise unterstützen...


    offensichtlich sind hier einige Leute als Moderatoren nervlich überfordert.
  21. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Thread driftet ab in willkürliches, uneinsichtiges Umsichballern - daher geschlossen, bevor hier der nächste unüberlegten Unsinn verfaßt.

    Wir feiern auf vielfachen Wunsch eine Neueröffnung ... aber bitte verzichtet darauf, das Nervenkostüm wildfremder Leute zu bewerten - denkt es Euch, malt es Euch mit Pinsel und Klecksfarbe, schreibt's Euch auf die Stirn - aber hier hat der Nonsens nix zu suchen.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2010 16:46:06 von sonok
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!