kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


lima-citydatenbank funktioniert nicht richtig, was tun?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    djatat

    djatat hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    habe vor eine Website mit Hilfe von Wordpress aufzubauen, jedoch scheitere ich schon beim installieren. :D

    Hab ich schon in den Serverdaten was falsch gemacht??
    Dabei könnte das einzigste sein, der Datenbankname, da habe ich einfach: lima.city.de eingetragen, ist das richtig? Es steht kein Name in den Zugangsdaten drin.

    Nun habe ich alles mit FilleZilla hochgeladen, wenn ich nun: www.djatat.lima-city.de/wordpress/wp-admin/install.php eingebe, kommt ein Wordpressfehler.
    Dann steht genau das:

    Es konnte zwar eine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden (das bedeutet, dass dein Benutzername und das Passwort stimmen), aber die entsprechende Datenbank lima-city.de kann nicht ausgewählt werden.

    - Bist du sicher, dass sie existiert?
    - Hat der Benutzer USER277511 die entsprechenden Rechte, um die lima-city.de Datenbank auch zu nutzen?
    - Bei einigen Systemen ist der Benutzername das Präfix der Datenbank, so dass es so oder ähnlich aussieht username_lima-city.de. Könnte das das Problem sein?

    Wenn du nicht weißt, wie du die Datenbank einrichtest, kontaktiere deinen Provider. Wenn du gar nicht weiterkommst, findest Du im englischsprachigen und deutschsprachigen Support-Forum Hilfe.

    Bitte um Hilfe, danke.
    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Hier findest du am unteren Ende der Seite eine Auflistung deiner Datenbanken. Dort suchst du dir eine aus und trägst den Namen bei Wordpress ein.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    define('DB_NAME', 'lima-city.de');

    Deine Datenbank heisst so ganz sicher nicht, sondern etwa so in der Art: db_277511_1
  5. Autor dieses Themas

    djatat

    djatat hat kostenlosen Webspace.

    Danke habs gefunden. Endlich.

    lG
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!