kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima funktioniert zu gut, Community bricht zusammen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Hi, im Community Board bricht die Community zusammen. Keiner schreibt was, alles läuft...



    Deswegen mein Antrag den völlig sinnfrien "tag/server">Server-down" Tag einzuführen, ein Tag im Monat, an dem Irgendein zufälliger Server komplett vom netz zu nehmen, um die User daran zu erinnern, dass es irgendwo leute gibt, bei denen man sich beschweren kann, wenn was nicht funktioniert...^^

    Vorteil: das Pack ist nicht mehr so verwöhnt und kommt auch mal wieder ins Board, was dem projekt hier wieder Mehreinnahmen verspricht, sodass es kostenlos bleiben kann.



    gruß,

    sebulon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Willst mir die Homepage abklemmen nur weil ich hier nicht aktiv bin?

    :disapprove:
  4. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    quatsch, es soll irgendeine Funktion deaktiviert werden... mal die User datenbanken, mal der User-Webserver, mal der Mailserver...

    einfach einen tag serverdown... damit ihr dann online kommen könnt und eure beschwerden abladen könnt... dann gibts hier mehr clicks wieder, leute die sich langweilen fangen an zu diskutieren und dann kommt wieder mehr leben hier rein...



    PS: alternativ könnte man auch alle 2 tage eine andere Version von Apache als Webserver installieren.... dürfte auch für zufriedene User hier sorgen, die viel aktiver sind, weil sie isch mal beschweren können.

    Keine Sorge, ich nehme die Verantwortung auf mich, ihr braucht nur auf mich verlinken^^

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2012 13:08:54 von sebulon
  5. :biggrin::biggrin: Oder die User suchen sich einen anderen web-space und diskutieren dann dort wie schlecht es bei Lima läuft ;-)

    Schon deshalb :disapprove:

    Wo Du aber Recht hast ist, dass hier z. Zt. alles super läuft und sich die meisten Menschen nur aufregen, wenn´s nicht gut läuft und das Dankeschön vergessen! :nosmile:

    Also hier mal ein DANKE LIMA! :thumb::thumb::thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2012 13:30:50 von xamax
  6. sebulon schrieb:
    Hi, im Community Board bricht die Community zusammen. Keiner schreibt was, alles läuft...



    Deswegen mein Antrag den völlig sinnfrien "Server-down" Tag einzuführen, ein Tag im Monat, an dem Irgendein zufälliger Server komplett vom netz zu nehmen, um die User daran zu erinnern, dass es irgendwo leute gibt, bei denen man sich beschweren kann, wenn was nicht funktioniert...^^

    Vorteil: das Pack ist nicht mehr so verwöhnt und kommt auch mal wieder ins Board, was dem projekt hier wieder Mehreinnahmen verspricht, sodass es kostenlos bleiben kann.



    gruß,

    sebulon
    ein ganzer Tag?:disapprove:

    Man könnte höchstens an diesem ausgewürfeten Tag zufällig über den Tag verteilt eine Gesamtauszeit von 15 Minuten nehmen.
  7. Wenn du hier mehr Aktivität sehen möchtest, müssen zb Themen her, die andere Intressieren. Sollte hier an einzelnen Tagen einige Funktionen am Webspace deaktiviert werden - werden sich die Leute halt nen neuen Webspace suchen. Ich hab auch nen Server - aber meine Webseiten eben hier bei Lima liegen ..

  8. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    harrybotter schrieb:
    ein ganzer Tag?:disapprove:

    Man könnte höchstens an diesem ausgewürfeten Tag zufällig über den Tag verteilt eine Gesamtauszeit von 15 Minuten nehmen.



    15 minuten am tag verteilt? du machst witze.... das bekommen die meisten zwischen disconnec t und reconnect gar nicht mit... ok, 2h wär in ordnung, aber keine minute weniger^^

    und dann muss es ein Tag in der Woche sein, nicht im Monat...

    und falls wirklich einen monat en unerwarteter Ausfall passiert, kann man den Tag weglassen und die leute bekommen es nicht mal mit, dass es ungeplant war^^
  9. g****e

    :approve:
    Ich brauche mehr futter um Gulden zu sammeln :-D
    Lima läuft so gut, und hinter allem gutem steckt auch ein Harken... Wo ist der?
  10. Ich bin ganz klar :disapprove:!
    Es stimmt schon, dass ich machmal nach Themen zum antworten suche, aber meine Fragen, die ich hier Im Forum schon gestellt habe, sind zum Teil noch ungelöst und unbeantwortet. Also gibt es noch offene Themen.
    MFG THWBM

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2012 15:14:35 von thwbm
  11. Ganz Eindeutig dagegen.
    Warum sollte ich eine Domain bei einem Anbieter kaufen wollen, der mit einer festen Downtime jeden Monat wirbt?
    Das reißen auch die 20 Leute, die im Forum über die Downtime meckern nicht raus.
    Wirklich, um Geld einzunehmen gibt es bessere Möglichkeiten, als die Dienste absichtlich ausfallen zu lassen.
    Kommt übrigens auch nicht gut bei Mitgliedern an, die schon da sind. Mich persönlich würden die Ausfallzeiten, die sicher jeden Monat kommen nach diesem System, von hier weg locken.
    Und das die Community nicht aktiv genug ist, halte Ich für ein Gerücht.
    Man bedenke, je mehr aktive Guldensammler, desto höher die Inflation, sprich die Preise für Auktionen steigen unfreiwillig.
  12. Hallo :wave:

    thwbm schrieb:
    Es stimmt schon, dass ich machmal nach Themen zum antworten suche, aber meine Fragen, die ich hier Im Forum schon gestellt habe, sind zum Teil noch ungelöst und unbeantwortet.


    Das ist doch gerade ein Argument dafür, dass hier zu wenig los ist. :rolleyes:

    Rein rechnerisch kann das nicht funktionieren, man verfasst ein paar Threads und hat eine Datenbank - für immer. Diese Datenbank ist dann auch nicht einmal nur über localhost erreichbar.

    Wenn's nach mir ginge hätte ich schon lange eine Guldenmiete eingeführt. Über 5 Gulden pro Webspace/Datenbank im Monat kann sich doch wohl keiner beschweren, damit könnte ich jetzt bis an mein Lebensende eine Webseite betreiben.

    mf-hd schrieb:
    Mich persönlich würden die Ausfallzeiten, die sicher jeden Monat kommen nach diesem System, von hier weg locken.


    Warum bist du dann noch hier? Der Webspace ist im Moment 21,9 Tage im Jahr nicht erreichbar (siehe Lima Status), das geht sogar noch über Sebulon's Vorschlag hinaus.

    Da die gewünschte Downtime sowieso schon praktiziert wird muss der Vorschlag nichtmal mehr angenommen werden. :thumb:

    mfg :wave:
  13. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    es wäre ja keine feste downtime, der Tag, Uhrzeit und die Dauer würde ja per Zufallszahlengenerator beworben,


    damit wärs doch wieder ein geiles schmankerl, oder? ;-)


    und inflation für Auktionen ist nichts schlechtes... Ich hab 8 Domains ersteigert und nicht eine verbraten^^ irgendwann... irgendwann werd ich mal eine brauchen, aber bis dahin geht noch zeit ins Land...

    und die aktivität ist die letzte Woche auf einen Tiefststand gerutscht... die zahl aktiv sich ändernder themen lässt sich 3 tage zurückverfolgen... vorher ging der verlauf mit derselben Anzahl Elemente nicht mal 12h zurück... kein Rückgang... gerücht... na klar...


    ach so, ich hab mein :approve: banner vergessen, hier wird ja nach Bannern gezählt^^


    hoffe die knights finden die Idee mindestens genau so lustig wie ich...


    5 Gulden pro datenbank.... puh, da würde ich arm werden... 50 Dbs * 5-> 250 Gulden im Monat einfahren.... puh...






    voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    Da die gewünschte Downtime sowieso schon praktiziert wird muss der Vorschlag nichtmal mehr angenommen werden. :thumb:

    mfg :wave:



    mist, ich wusste doch, da ist doch was... bin ich wieder zu spät :megarofl:

  14. Naja, an und für sich ist der Grundgedanke gar nicht schlecht. Fakt ist allerdings, dass dieses Prinzip die Nutzer enorm abeschreckt. Hättest du dich hier angemeldet, wenn du gewusst hättest, dass man dir einmal im Monat die Homepage vom Server nimmt? Nein, eben nicht. Die Leute werden Lima-City verlassen und einen neuen suchen (was zwar für die selben Konditionen unheimlich schwer, wenn nicht unmöglich ist).

    :disapprove:

    Nicht jeder ist dazu bereit, Hilfe zu leisten, aber jeder ist dazu bereit, Hilfe anzufordern. So sind wir Menschen. Und damit müssen wir auch klar kommen. Es wird immer die geben, die helfen, die die Hilfe benötigen und die die sich leise distanzieren. Da allerdings dann Grenzen aufzuziehen und zu sagen, wer nicht aktiv ist, dem wird die Homepage vom Server genommen, trennt diese drei Gruppen eher mehr als sie zusammenzubringen.

    Ich kann Lima-City nur danken, für alles was sie hier tun, denn einen solch ambitionierten, zuverlässigen und vorallem kostenlosen Hoster zu haben ist wahrlich einzigartig. Ich habe Mehrere Wochen damit verbracht einen Hoster zu finden, der wenigstens meinen Ansprüchen genügt (>PHP 5.2, MYSQL und mehr als 1GB Webspace) - dann fand ich Lima und suchte verzweifelt einen Hacken an dem Angebot von Lima-City - Doch es gab einfach keinen!

    Wenn du willst, dass sich die Nutzer bei Lima bedanken und im Forum aktiver werden, dann fang du selbst damit an. Spende Lima einen Betrag und sei einfach aktiv. Neue Nutzer werden im Forum für ein paar Tage ausschau halten und das Verhalten der anderen beobachten. Wenn dort eine richtig große Community-Familie ist, werden sie auch dazugehören wollen, wenn aber keiner im Forum ist, warum sollten sie dann dorthin gehen.
  15. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    niemand sprach davon die HP wegzunehmen... es ging nur um geplante Downtimes...


    und ja ich hätte mich hier angemeldet, weil ich das witzig gefunden hätte..


    und wegen der paar stunden wird keiner den provider wechseln, weil es kaum was ausmacht. bei wem die kurze Zeit was gravierendes ausmacht, sollte sich sowieso überlegen, ob er nicht einen ausfallsicherne Lastverbund mietet...



    aber ja, ich werde aktiver werden... wenn ich eines tages mal so aktiv bin wie du, meld ich mich wieder...


    EDIT: hab jetzt mal nachgerechnet: dazu müsste ich 1200 tage nicht einen beitrag schreiben... dann hab ich eine ähnliche aktivität :-P

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2012 15:56:00 von sebulon
  16. Hallo :wave:

    horrorfilme schrieb:
    [...] und zu sagen, wer nicht aktiv ist, dem wird die Homepage vom Server genommen[...]


    So finanziert sich lima nunmal. Wenn einer den Webspace verwendet, aber nie im Forum aktiv ist, muss das halt durch andere ausgeglichen werden.

    horrorfilme schrieb:
    Spende Lima einen Betrag und sei einfach aktiv. Neue Nutzer werden im Forum für ein paar Tage ausschau halten und das Verhalten der anderen beobachten. Wenn dort eine richtig große Community-Familie ist, werden sie auch dazugehören wollen, wenn aber keiner im Forum ist, warum sollten sie dann dorthin gehen.


    Und das erzählt ein 3xx Gulden-Benutzer einem mit 14k+?

    horrorfilme schrieb:
    Ich habe Mehrere Wochen damit verbracht einen Hoster zu finden, der wenigstens meinen Ansprüchen genügt (>PHP 5.2, MYSQL und mehr als 1GB Webspace)

    Da hast du dir dann aber nicht viel Mühe gegeben.

    horrorfilme schrieb:
    dann fand ich Lima und suchte verzweifelt einen Hacken an dem Angebot von Lima-City - Doch es gab einfach keinen

    Klar, 21,9 Tage Downtime pro Jahr sind auch kein HaKen.

    mfg :wave:
  17. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ob dadurch die Community sinnvoll belebt werden würde wage ich zu bezweifeln… Threads wie "Server schon wieder down?" nützen zumindest niemandem etwas.
  18. Hallo Leute,

    meine Meinung zu provozierten Ausfällen: eine völlig bescheuerte Idee.
    Wenn irgendjemandem zu wenig user im Forum oder wo auch immer sind, sollte er sich Gedanken machen, durch was man die Leute animieren kann.
    Durch "Bestrafung" Aufmerksamkeit zu erreichen, ist wohl eher die Steinzeitmethode und hat noch nie funktioniert.

    Die Forumseinträge mit "der Mist geht schon wieder nicht" würden bestimmt zunehmen, die Anzahl der Angebotsnutzer aber auf Dauer sicher abnehmen.

    Gruß
    R.K.
  19. Hätte da einen konstruktiven Vorschlag, der meiner Meinung nach gut funktionieren sollte, ohne dass die Server down genommen werden müssen.

    Also:
    Wie wär's, wenn man den Startpreis für z. B. eine .de-Domain auf 200 bis 300 Gulden senken würde und dann pro Monat oder Quartal eine bestimmte Guldenanzahl bezahlt werden müsste. Der regelmäßige Beitrag darf allerdings nicht zu hoch sein, um Spam zu vermeiden.
  20. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Der Mensch ist nun mal dumm... sind leider nciht alles intelligente Techniker... gewstern erst wieder auseinandersetzungen mit besonders dummen vertretern der Spezies Mensch gehabt...


    Strafe muss sein, wenns dem menschen zu gut geht, sieht er das als selbst verständlichkeit und motzt nur rum, also muss man künstlich leid und elend erzeugen. Das haben die Macher von Matrix auch begriffen und als Resumee an den schluss von Teil 2 Gesetzt (gespräch mit dem "Architekten"). und vor allem hat sich das durch die trilogie gezogen... aber Matrix haben eh die wenigsten begriffen... alle sahen nur, wie die "armen Menschen" von den Maschinen unterjocht wurden und nicht, wie die armen Maschinen überfordert waren, mit der Dummheit der Menschen klarzukommen...


    und so muss man künstlich leid erzeugen, damit die Menschen sich der Matrix zuwenden(lima-city-Community Board)


    und "Server chon wieder down" sind zwar unschöne ausläufer derartiger Hammelherden-Massen-Triebe, aber andere Aktivität wird damit im gleichen Atemzug auch forciert... und wenn ihr die idioten dazu anhaltet, die Forensuche zu verwenden, bevor sinnlose Threads aufgehen, neigen sich auch wieder die Intellektuell anspruchsvolleren leute dem Posten sinnvoller Inhalte zu...



    g-t schrieb:
    Hätte da einen konstruktiven Vorschlag, der meiner Meinung nach gut funktionieren sollte, ohne dass die Server down genommen werden müssen.

    Also:
    Wie wär's, wenn man den Startpreis für z. B. eine .de-Domain auf 200 bis 300 Gulden senken würde und dann pro Monat oder Quartal eine bestimmte Guldenanzahl bezahlt werden müsste. Der regelmäßige Beitrag darf allerdings nicht zu hoch sein, um Spam zu vermeiden.



    startpreis ist egal, weil der eh viel weiter unter dem ist, wie die aktionen derzeit hinlaufen...
  21. g-t schrieb:
    Hätte da einen konstruktiven Vorschlag, der meiner Meinung nach gut funktionieren sollte, ohne dass die Server down genommen werden müssen.

    Also:
    Wie wär's, wenn man den Startpreis für z. B. eine .de-Domain auf 200 bis 300 Gulden senken würde und dann pro Monat oder Quartal eine bestimmte Guldenanzahl bezahlt werden müsste. Der regelmäßige Beitrag darf allerdings nicht zu hoch sein, um Spam zu vermeiden.



    startpreis ist egal, weil der eh viel weiter unter dem ist, wie die aktionen derzeit hinlaufen...[/quote]

    Das habe ich natürlich nicht bedacht, aber man könnte den Startpreis auch gleich lassen und trotzdem einen regelmäßigen Betrag festlegen, meiner Meinung nach eine bessere Lösung, als die Server abzuschalten.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!