kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima-Opa?

lima-cityForumlima-city AllgemeinVorstellungsrunde

  1. Autor dieses Themas

    ee2-yoda

    ee2-yoda hat kostenlosen Webspace.

    Hi an alle, ich bin Axel aus Bremen
    Ich bin erst relativ spät zu einem Computer gekommen. Das lag weder am Geld noch an mangelndem Interesse, sondern war gewissermaßen ein "Geburtsfehler", denn mein erster Computer, den mir mit 28 Jahren kauft war der 1987 auf den Markt gekommene Comodore64.(ist schon so lange her, das ich erst mal recherchieren mußte, welches Jahr das war :lol:
    Von Anfang an haben mich die Spiele, die einige meiner Freunde spielten nicht so sehr interessiert, wie die Möglichkeiten, selber zu programmieren. Das integrierte Basic konnte mich nicht lange begeistern und so bin ich bald zu Assembler gewechselt. Bald kam zwar auch ein Amiga und später ein PC jedoch meinen C64 habe ich noch sehr lange behalten. Erst vor ein paar Jahren hatte er bei einem Umzug einen Zusammenstoß mit einer Suppenschüssel, den beide nicht überlebten :slant:
    Am PC habe ich zunächst QBasic, dann VisualBasic verwendet, das mir mehr Möglichkeiten bot, zumal ich mir eine Professional-Edition gekauft hatte und damit für die meisten Anwendungen eigene Steuerelemente entworfen habe.
    Die eher mangelhafte DirectX-unterstützung von VisualBasic hat mich zu BlitzBasic gebracht, das zwar zunächst gewöhnungsbedürftig war, mich aber bald begeisterte.
    Für das Internet hatte ich lange Zeit wenig Interesse, das sich hauptsächlich auf Foren zu VB und BB und einigen alten Filmen auf Youtube und ein paar Onlinespiele beschränkte. Das änderte sich erst, als ich PHP kennenlernte, womit ich mich jetzt gern und viel beschäftige.

    Allen älteren hier kann ich versichern, das der Spruch: "Ein alter Hund lernt keine neuen Kunststücke" absoluter Blödsinn ist. Mit etwas interesse kann man in jedem alter programmieren lernen und sich damit vieles am PC erleichtern.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Hi Axel, wollen wir eine 50Plus-Gruppe gründen?
    Ne, Spaß beseite. Ich habe zwar über ganz andere (Um-)wege zum Bau von Webseiten gefunden, aber in einigen Details deiner Vorstellung habe ich auch Dinge aus meiner eigenen Vergangenheit wiedergefunden.

    Auch deinem Schlussspruch stimme ich voll und ganz zu!
  4. unsterblicherxx

    unsterblicherxx hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Axel,
    ich finde es gut das sich die "alten" mit dem Thema beschäftigen und somit den Anschluss nicht verlieren, da sich unsere stetig mondernisierente Umwelt, besonders für jene die nicht auf den Computerzug aufspringen zunehmend schwierig gestallten kann. Für uns Jugendliche sind Computer, Handys, Tablets etc. selbstverständlich, wir wachsen damit auf und kennen es gar nicht anderst.

    Und jeder ob Jung oder Alt kann, wenn er will, lernen!!!!
  5. Ich hab das als über 50jähriger und damit als fossiler hier noch selten vorkommender OPA mal ebend erledigt -> Bitte eintragen und anmelden ->
    Gruppe - 50plus-bei-limacity

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2014 11:43:18 von cuf-world
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!