kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


link

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    mit welchem attribut kann man bei einem normalen <a> link enscheiden dass er in einem neuem tab geöffnet wird?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Ganz einfach mit:
    <a href="#" target="_blank">Der Link wird in einem neuen Fenster geöffnet</a>
  4. a************n

    moritzpeuser schrieb:
    Ganz einfach mit:
    <a href='#' target='_blank'>Der Link wird in einem neuen Fenster geöffnet</a>

    sicher?? ich mach des immer mit blank also ohne unterstrich...

    mfg andre


    Beitrag geändert: 2.9.2008 20:18:21 von andre-morillon
  5. Der Unterstrich ist aber (laut SELFHTML) richtig, obwohl die meisten Browser wohl auch ein einfaches "blank" richtig interpretieren würden ;)

  6. Der Unterstrich ist aber (laut SELFHTML) richtig, obwohl die meisten Browser wohl auch ein einfaches "blank" richtig interpretieren würden ;)

    Nach XHTML 1.1 ist das Attribut "_blank" nicht mehr vorgesehen, wenn man also wirklich strict schreiben will, sollte man darauf verzichten und es den User selbst überlassen, wie sie den Link öffnen möchten.
    Als ganz dienlich finde ich dabei eine Art Linkindication, die anzeigt, ob der Link nach außen geht, also auf eine externe Seite verweist, oder auf der gleichen Website bleibt. So kann der User entscheiden, ob er die Seite verlassen will, indem er den Link im gleichen Fenster/Tab öffnet, oder eben die Seite noch offen behalten will, indem er ein neues Fenster/tab aufmacht.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!