kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux 9.0 updaten?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Mein einer Kumpel (Linux Freak), hat mal Linux von 7.0 -> zu 7.3 -> 8.0 -> 8.2 -> 9.0 -> 9.2 geupdatet. Er meint das mann so mehr Programme hat. Denn in der 9.0 gibt es einige Sachen nicht mehr die es bei 7.0 bzw. 8.0 gab!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Ich habe mir vor l?ngerem mal Linux 9.0 zugelegt.


    Sag mal, wo hast du das denn her? Kannst du mir vielleicht 'nen Link schicken, wir haben hier nur die Version 2.6.10 ;-)
    SCNR

    Nichts f?r ungut,
    thw
  4. THW, du verwechselst die Versionen des Linux-Kernels (z.Zt. 2.6.10) und die Version von SuSE-Linux (z.Zt. 9.2).

    Die Kernel gibts bei kernel.org, suse 9.0 gibts auf dem FTP-Server von SuSE: ftp://ftp.suse.com

  5. THW, du verwechselst die Versionen des Linux-Kernels (z.Zt. 2.6.10) und die Version von SuSE-Linux (z.Zt. 9.2).

    Die Kernel gibts bei kernel.org, suse 9.0 gibts auf dem FTP-Server von SuSE: ftp://ftp.suse.com

    Wenn das jetzt eine ernsthafte Antwort war, w?rde ich dazu neigen dich auszulachen... ;)

    Mal im Ernst: Inzwischen ist es so, dass viele GNU/Linux einfach mal so ausprobieren wollen, absolut keinen Plan haben was sie tun und schon gar nichts ?ber unterschiedliche Distributionen, geschweige denn etwas ?ber den Unterschied zwischen Distribution und Kernel wissen.

  6. @leonpl: apt-get upgrade gibt dir auch ned die neueste Version. Du kannst damit nich von woody auf sarge updaten. Du bekommst damit nur die neuesten Pakete f?r deine Release. Man kann aber mit nem anderen Befehl wechseln, r?t sich aber nicht.,

    stimmt meint auch dist-upgrade
  7. unweak warum neigst du dazu mich auszulachen? Dann erkl?r' mal, was an der Aussage falsch is (am besten per PN).
    Ich probier' Linux nich nur aus, ich hab hier ein wundersch?nes Gentoo laufen und meine Kernel patch' ich mir selber und compilier' sie. Und wenn du denkst, dann wei?' man nicht, was ein Kernel ist, k?nnte man DICH auslachen.

    \*EDIT*\
    OK, das hab' ICH verpeilt, hab' das SCNR ?bersehen *doh*-
    Sorry unweak wenn das oben etwas hart klingt.
    \*EDIT*\

    @ leonpl: richtig, so hie? der Befehl ^^)

    Beitrag ge?ndert am 23.01 12:05 von jannis
  8. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    also ich habe mir jetzt die Version SuSE 9.2 DVD als Image vom FTP gesaugt. Also ?ber Windows und habe das Image mit Isobuster entpakt.

    Dann hab ich die Linux Boot cd eingelegt und wollte es Installieren. Weil man kann ja auch von der Festplatte Installieren.

    Also ich klicke auf Installieren -> Festplatte dann auf mein Laufwerk was ja NTFS formatiert iss wegem Windows. Und er vordert mich auf den Pfad der Quelldatei einzugeben.

    Dann geb ich ein: E:\Suse
    also das ist der Ordner indem ich das Image entpackt habe (ich habe halt kein DVD Brenner). Doch dann macht er nix...liegt das am NTFS? Oder daran das ich nur den Ordner angegeben hab.

    Ich willd as Installieren..bitte helft mir!


    Danke soaring
  9. SuSE 9.2 DVD von nem FTP gesaugt......

    Von welchem bittesch?n? Ich bezweifle stark, dass das von SuSE direkt ist.
  10. l*****a

    schau hier.
    da kannste dir sicher sein, dass es nich irgend ein schrott ist. Ist direkt von Novell:

    http://www.novell.com/products/linuxprofessional/downloads/ftp/germ_mirrors.html
  11. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.

    http://www.pro-linux.de/news/2005/7683.html

    den Link habt Ihr mir geschickt und ich hab des dann von

    ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/suse/i386/9.2/iso/

    soaring

    EDIT:

    sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/suse/

    Dieser Link steht auch auf der HP von SuSE

    Beitrag ge?ndert am 23.01 21:20 von soaring
  12. i*******h

    Lad dir des neuste Linux doch einfach auf der Homeage von Linux runter!!!
  13. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.

    Aber das war je eigentlich nicht meine Frage sondern wie ich jetzt das entpackte Image von der Festplatte installiere.

    soaring
  14. Eigentlich hasste ja alles richtig gemacht.
    Probier' mal das:

    Bei den Files sollten unter "boot" floppy images sein (oder auch ein CD-Iso), die kannste mal versuchen zu brennen und dann zu booten. Dann bei der Installationsquelle den Ordner auf der Festplatte ausw?hlen (z.Bsp. /mnt/windows/c/Downloads/SuSE)

    Ok, hast recht, wundert mich aber, dass sie das doch zum DL freigeben.

    @ichichich: wenn man keinen Peil hat: einfach mal die Klappe halten. Es gibt nich ein "linux" wie bei wind00f, es gibt verschiedene distris.

    Beitrag ge?ndert am 24.01 17:26 von jannis
  15. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.

    *Doh* Man bin ich bl?d...jetzt gehts mit den CD's die mir mein Freund gegeben hat...hab mir das mini installation vom FTP gezogen und gebrannt...weil vorher hab ich mit der 9.0 boot cd gebootet. Das ist ein anders kernel, kein wunder das es nich ging.

    Nur jetzt erkennt er meine Grafikkarte und mein T-Sinus 111 data nicht. ich habe einen Grafiktreiber installiert und dann neugestartet. jetzt will er zum ersten mal mein Benutzername und mein kennwort. ich gebe mein benutzername ein und will dann das kennwort eingeben. Doch ich kann nichts eingeben es ist so als ob keine Tastaur angeschlossen w?re...kann mir jemand helfen, wie ich wieder ins Linux komme und/oder welche treiber ich f?r meine

    Radeon 9000 und mein T-Sinus 111 data installieren muss...evtl en link.

    Danke soaring
  16. Radeon 9000 Pro (die hab' ich) brauch bei Linux keinen Treiber (wenn der Kernel stimmt), aber SuSE peilt das nich. Empfehlung: Umstieg auf Gentoo
  17. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.

    Gibts auch einen Weg das SuSE zu behalten...

    kann ich da dann en Treiber installieren f?r meine GraKa? Und f?r mein T-Sinus 111 data?

    ?h...jetzt nochmal zum Login, ich kann mich ja nicht mehr einloggen(siehe vorigen Post) k?nnt ihr mir sagen was da los ist?

    danke soaring
  18. meinst du das login auf der konsole? Da isses normal, dass das PW nich angezeigt wird, sicherheitsgr?nde. Einfach eintippen, enter dr?cken und du bist drin.

    wegen der graka: mach mal "dmesg | grep drm" und poste den output hier.

    Was iss'n das siemens dings f?r ein teil?
  19. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.


    meinst du das login auf der konsole? Da isses normal, dass das PW nich angezeigt wird, sicherheitsgr?nde. Einfach eintippen, enter dr?cken und du bist drin.

    wegen der graka: mach mal "dmesg | grep drm" und poste den output hier.

    Was iss'n das siemens dings f?r ein teil?


    Also der login: wenn er bootet fragt er nach den passwort

    Was meinst du mit "dmesg | grep drm"? Sorry ich bin Linux neuling und kenn mich nicht so aus.

    ?hh das ist kein Siemens das ist von der Telekomt:
    W-LAN Router = T-Sinus 111 dsl und das teil am Rechner T-Sinus 111 data.
  20. Dann gin ihm halt das root-passwort ein, wenn er es haben will.

    "dmesg | grep drm" tippst du dann in die konsole, wenn du angemeldet bist

    is das sinus-teil ein WLAN-Adapter?
  21. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.

    Ja, es wird ?ber USB angeschlossen

    soaring
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!