kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux 9.0 updaten?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe mir vor l?ngerem mal Linux 9.0 zugelegt. Da es ja jetzt das 9.1 bzw. das 9.2 gibt, wollte ich euch mal fragen ob man das 9.0 irgendwie updaten kann. Das man dann am Ende das 9.1 bzw. 9.2 hat.

    Danke soaring
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m***y

    Was f?r nen Linux haste?

    Fedorra?
    Suse?
    Debian?


    Das w?re hilfreicher ;)

    Aber generell w?rde ich fast immer den neuesten Kernen verwenden...
  4. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.

    ich hab suse linux 9.0 Professional

    Aber ich habe halt keine lust 80 bzw 90? f?r dei neue version auszugeben...

    soaring

    Beitrag ge?ndert am 11.01 17:50 von soaring
  5. b*********r

    du kannst dein 9.0 nur uber die update cd?s / dvd?s updaten. es gibt keine andere wahl. du kannst auch kein windows 98 kaufen und erwarte dass es gratis auf winxp updaten kannst ;-)

  6. du kannst dein 9.0 nur uber die update cd?s / dvd?s updaten. es gibt keine andere wahl. du kannst auch kein windows 98 kaufen und erwarte dass es gratis auf winxp updaten kannst ;-)


    Quatsch, so ein bullshit, du verwechselst wohl OpenSource mit M$, also ich pers?nlich benutze Debian, deswegen wei? ich nicht wie das mit SUSE aussieht, aber du hast doch das Yast Online Update (YOU), wei? jetzt aber nicht ob du da nur die Pakete oder auch die Distri updaten kannst. Wenn du ne DSL-Flat hast, dann such dir einen Mirror und lad dir mal die 9.2 iso-Dateien, hast du keine Flat, kannst du zum Beispiel hier: http://www.tux4u.biz/ dir die 9.2 f?r 7? bestellen. Oder geh zu nem Freund der DVD Brenner und ne Flat hat,
    SUSE Linux Professional 9.2 zum Download freigegeben:
    http://www.pro-linux.de/news/2005/7683.html

    Oder steig auf Debian um, da tippst du auf der Konsole apt-get upgrade ein und du hast die neueste Version.
  7. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich das runterlade, ist das dann genau die gleiche version wie wenn ich mir die cds /dvd kaufe, oder fehlt da die helfte der Programme, weil die normalerweise kostenpflichtig sind.
  8. Ja, aber mir ist noch niemand ?ber den weggelaufen, der die wirklich im privaten Bereich ben?tigt eingesetzt hat.
  9. Hi,
    Du kannst alles von Servern ziehn, geh mal auf http://www.suse.de
    und geh in den Download Bereich, da findest Du alles ....
    Viel Spa? beim ziehn, ist eine DVD oder 5 CDs also solltest Du hoffentlich DSL und eine Flat besitzen ...
    Gru?
    :wave:
  10. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.

    Was ist denn dann nicht dabei?

    http://www.pro-linux.de/news/2005/7683.html

    hier scheint man ja nicht so begeistert vom Suse Linux 9.2 Ftp-Version zu sein.

  11. Was ist denn dann nicht dabei?

    http://www.pro-linux.de/news/2005/7683.html

    hier scheint man ja nicht so begeistert vom Suse Linux 9.2 Ftp-Version zu sein.


    Du kannst das ohne Problem benutzen und da sind auch alle Programme dabei, der einzige Unterschied zur gekauften SUSE Version ist, dass du keinen Anspruch auf Support von SUSE hast, aber das ist zu verkraften. Die Leute die da etwas meckern, die haben was gegen SUSE's Distributionspolitik auszusetzen, weil SUSE, nicht den kompletten Source Code von Yast freigibt und die ziemlich schnell neue Versionen rausbringen und den User mal testen lassen, und das eigentlich gegen die Philosophie von Linux ist. Aber an der FTP Version gibts nix auszusetzen, nur halt das es SUSE ist, aber damit mu?t du zurecht kommen...
  12. Am besten SuSE von dem FTP-Server nuggeln: ftp://ftp.suse.com

    @leonpl: apt-get upgrade gibt dir auch ned die neueste Version. Du kannst damit nich von woody auf sarge updaten. Du bekommst damit nur die neuesten Pakete f?r deine Release. Man kann aber mit nem anderen Befehl wechseln, r?t sich aber nicht.,

    Ich selbst hab' mir das 9.1 vom FTP gesaugt (7 GB) und installiert.

    Beitrag ge?ndert am 13.01 21:19 von jannis
  13. Gibts nich bei linux sone Art LiveUpdate?
    Mit Yast!

    Sonst hol dir doch einfach in deinem Zeitungsh?ndler eine Zeitschrift mit einer aktuellen Linux Version. Die einfach updaten. Hab ich auch damals mal gemacht.
    Aus 7.3 -> 8.0
  14. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hier steht etwas von update

    ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/

    kann man es damit von 9.0 auf 9.1 oder 9.2 updaten und wenn ja wie?

    Danke soaring
  15. Nein, das ist nur daf?r da, innerhalb einer Verison die Pakete auf den neusten Stand zu bringen. Versions-wechsel gehen da ned.
    Das is wie bei Debian apt-get upgrade
  16. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    also mein Freund hat mir jetzt mal das 9.2 gegeben. Ich hab mich schon gefraut und will es glaich installieren. Lege die CD 1 ein und dann passierts...erst findet er keine Festplatte und keine Maus. Obwohl alles im 9.0 Setup einwandfrei funktioniert. Und dann meint er noch bei Software: Can not read data from installation media. media error?

    K?nnt ihr mir helfen wie ich das draufbekomme?

    soaring
  17. Sag deinem Freund, er soll die CD nomme brennen und die Daten nach dem Brennen verifizieren (gibt da so ne Option bei Nero oder K3b)
  18. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.

    Bist du sicher das das dann geht?
    Also nur die CD1 oder alle nochma brennen?

    soaring
  19. Naja, wenn er sagt "cannot read from medium"
    halt die cd, bei der er denb fehler macht, also sollte die erste reichen
  20. Autor dieses Themas

    soaring

    soaring hat kostenlosen Webspace.

    Also mein Freund hatte seinen Rechner letztens bei mir und ich hab mir des Linux 9.2 Professional gezogen. Es war eine Image Datei glaube .iso .

    Ich hab jetzt nochmal das Image gebrennt, weil ich dachte das der des dann automatisch verifiziert bzw. das so alle Einstellungen korrekt sind, nur jetzt kann ich es mit der neuen gebrannten cd auch nicht installieren. Es kommen noch viel mehr fehler und das yast ?ffnet sich ?berhaupt nicht.

    Habt ihr noch ne Idee wie es ginge? Oder geht das mit dem verifizieren dann au jeden Fall?

    soaring
  21. Man kann in yast ja bekanntlich die Installationsquellen ?ndern. Dort tr?gst du das HTTP/FTP-Installationsverzeichnis eines Mirrors mit SuSE 9.2 ein und l?scht die alte Quelle. Danach musst du wahrscheinlich System-Update oder so ?hnlich ausw?hlen (nicht Yast Online Update) und dann mit Gl?ck nur ein "paar" Stunden warten.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!