kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux Distribution bearbeiten für Projekt - Team gesucht!!!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Ich suche wen, der mir am anfang etwas hilft!
    wir haben ein projekt und dafür wollen wir unseren usern eine gratis linux distri anbieten!
    da haben wir gedacht, wir ändern eine schon vorhandene und können das ja immer weiter ändern bis von der alten nur mehr das grundgerüst da ist!
    Ich hätte vorgeschlagen wir machen das mit entweder ubuntu oder mandriva
    die zwei gefallen mir persönlich am besten und hab damit schon etwas erfahrung im umgang, hab nur noch nie selbst an sowas was verändert!
    Bruache daher wen, der mir am anfang ein paar sachen erklären kann und der vielleicht uach spaß daran findet, mit mir und rapidraver die distri zu entwickeln!

    Freue mich über jede unterstützung!

    Lg.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Darf man erfahren, was ihr genau bei eurer Distri anders machen wollt?
  4. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Wir wollen neue designs hinzufügen, den menüstil etwas anpassen und auch ein paar standarteinstellungen ändern und anpassen!!!
    Lg. und danke für eure hilfe!
  5. *gg* man merkt dass du von Linux nicht wirklich viel Ahnung hast ... was du meinst ist einfach ein paar KDE oder Gnome Designs hinzufügen, und ein Paar Settings zu ändern ... dass hat aber noch nichts mit einer eigenen "Distri" zu tun ... und du solltest es aus Fairness den Entwicklern die Hart an OS gearbeitet haben das ganze auch nicht versuchen den eindruck zu erwecken dass es eine währe.
    Zu einer echten eigenen Distri gehört wenn dann viel viel viel harte Arbeit, ein heer an guten Programmierern und Projektmanagern, die dass in ihrer Freizeit dirigieren.
    Wenn du wirklich eine eigene Distri entwickeln willst dann solltest du erstmal ein Linux "From Scratch" durchgearbeitet haben und verstanden haben.
    Also überleg es dir nochmal, bevor du die nächsten 80 Jahre damit verbringst dein Kernsystem alleine zu Programmieren ;-)
  6. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Ich will ja auch nicht die super Arbeit der Programmierer leugnen!
    Wir wollen serwohl einen Verweis im System eingebaut lassen, wo steht zb. based on Ubuntu 6.0.1 oder so!
    Also das Grundsystem wird serwohl erwähnt!
    Lg.
  7. Fragt sich jetzt nur noch, wer sich freiwillig die Arbeit macht und euch entsprechende Designs erstellt.
    Also was bietet ihr da als Gegenleistung? Für lau wäre wohl vielen Leuten ihre Zeit zu schade.
  8. Was du vorhast würde ich als "Moddig" verstehen. Nur wer will schon ein Ubuntu-System was anders aussieht? Der wird sich auch sein eigenes KDE oder Gnome Design installieren können. Linux Usern ist das aussehen von ihrem linux system meist nicht so wichtig ;). Man sollte sie nicht mit Vista-Kiddies verwechseln :cool:. Daher kann ich dir das Linux-from-Scratch, naja, bedingt raten. Versuche lieber mal was eigenes, z.b. "React-OS", das ist nochnicht soviel code, da kann man mal sein eigenes draus machen, und das design etwas ansprechender gestalten ;). Aber Linux? Es gibt zuviele perfekte distris, weil eben viele wirklich gute Programmierer drann arbeiten. Um nur mal einige zu nennen

    Kanotix
    Phlak
    Backtrack
    Kubuntu & CO
    Morphix
    Und und und...

    Remember: LINUX ROCKS !!! :thumb:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!