kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LiveCD mit Rootrechten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    frodo89

    Kostenloser Webspace von frodo89

    frodo89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich hab ein problem. Mein Windoof hatte die letzte zeit über
    Probleme dateien korrekt zu speichern. Immer wieder erschien eine
    Meldung, datei XYZ könne nnicht richtig gespeichert werden,. es könne
    sich um ein Netzwerk oder Hardware-Problem handeln.
    Jetzt startet er überhaupt nicht mehr, bzw startet, lädt das Hintergrund
    bild, aber sonst nix.
    Also bin ich jetzt mit Knoppix 3.7 rein, um eine Datensicherung zu machen
    nur hab ich leider keine Rechte, dateien von einer Festplatte zu Kopieren,
    noch etwas auf eine der Festplatten zu speichern.
    Gibt es eine LiveCD, die das kann?

    bitte um Rasche antwort, auch andere Problemlösungen werden gerne
    gesehen.
    mfg, Michael

    Beitrag geaendert: 14.5.2007 14:24:34 von frodo89
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Knoppix kann auf jeden Fall von ntfs Festplatten lesen (zumindest eine halbwegs aktuelle Version) und afaik sogar schreiben, wenns den sein muss.
    Versuch doch mal die aktuelle Version (5.1.1), 3.7 is ja doch schon etwas angestaubt.
  4. Abgesicherter Modus klappt auch nicht?

    Kenne mich mit Knoppix 3.7 nicht wirklich aus. Evt. hilft ein Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk, um die Schreibrechte zu vergeben. Es ist aber auch möglich, dass Knoppix 3.7 Windows-NTFS-Partitionen nur lesen kann. Ich bin da kein Spezialist.

    Sicher funktioniert der Windows-NTFS-Schreibzugriff mit BartPE. Zur Datensicherung kann auch eine externe USB-HDD angeschlossen werden (vor dem Booten, nicht während des Betriebs). Anleitungen und Downloads für PartPE gibt es im Internet jede Menge.

    P.S. Mit BartPE kannst du das System vermutlich wieder flott kriegen ohne Neuinstallation. Aber das nur am Rande, denn eine Datensicherung hat wohl 1. Priorität, denn es könnte tatsächlich ein HDD-Defekt vorliegen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!