kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Logo entwickelt! Ich brauche eure Meinung!!

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    i**********n

    Hi Leute!

    Ich habe ein Logo für einen Nachbarort entwickelt und
    wollte nun eure Meinung dazu hören.

    Die Basis für den goldenen Reiter bildet das Wappen des Ortes, auf dem der heilige Moritz zu sehen ist.

    Das Logo: http://illeritzchen.milten.lima-city.de/ruelzheim/grafik/banner.gif

    Das Wappen sieht im Original so aus:

    http://www.rollintl.com/roll/coatRulzheim.gif

    Viele Rückmeldungen sind erwünscht.

    Die Seite zum Logo ist momentan noch im Aufbau und derzeit nur eine Bildergalerie:

    http://www.ruelzheim.de.ms/


    ------------------------

    illeritzchen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sehr kurz und fast ungebräuchlich, aber finde das Logo sehr gut ;)
  4. Schick schauts aus :)

    Hab nur auf den ersten Blick gedacht er hätte Hasenohren ^^

    Aber die Umsetzung ist wirklich gelungen muss ich sagen :)
  5. b*****a

    Ich finds sehr gut. Wirkt Sympathisch^^
  6. Autor dieses Themas

    i**********n


    Danke für das positive Lob!!
    Schickt mir bitte noch ein bisschen mehr Feedback!

    illeritzchen
    ---------------------

    http://www.ruelzheim.de.ms
  7. ICh fins erstma gut!!

    Es wirkt n bissel wie engescannt^^
    Abeer sonst isses sehr gut!
  8. das logo sieht sehr gut aus vor allem an der heutigen zeit angepasst...

    denn so ein altes verschrumpeltes logo (also das "alte" logo) kann sich halt nur in einem museum sehen lassen :biggrin:


    mfg rideofsteel

    Beitrag geändert: 22.11.2006 16:29:40 von rideofsteel
  9. Find's sehr hübsch. vor allem passt alles gut zueinander ;-)
  10. also ich find das logo echt ma geil..gefällt mir voll gut..
    womit hast du das denn erstellt?
  11. also ich finde du hast gute Arbeit geleistet.
    Allerdings wirkt das Bild noch recht statisch, eben "wie aus dem museum".

    Den Schriftzug "Die pfalz erleben" würde ich der Hügel/wellenstruktur anpassen, sodass es sich mit ihr schlängelt.
    Das würde das ganze dynamischer machen, finde ich zumindest.

    Alternativ fällt mir noch ein.
    Den Schriftzug verbrößern und hinter die Berge setzen, sodass ein kleiner Abschnitt verdeckt wird, es aber immernoch lesbar ist.

    Beitrag geändert: 22.11.2006 20:36:55 von milchreis
  12. t****y

    Gefällt mir sehr gut!
    Wirklich gut gestaltet.
    Die Schriftart, die du bei "Ruelzheim" verwendet hast, könnte vielleicht noch etwas besser sein, aber das ändert nichts daran, dass du wirklich gute Arbeit geleistet hast ^^. Womit hast du das gemacht?
  13. s********n

    Ich finde es auch schön. Wie hast du es erstellt?
    Ich wäre noch froh, wenn du das "Die Pfalz erleben" mehr hervorheben, oder das Rulzheim nicht so auffällig machen würdest...

    lg sebi
  14. Autor dieses Themas

    i**********n


    Hi Leute!

    Danke soweit für euer Feedback! Ich bin begeistert von der positiven Kritik!


    nilswerner schrieb:
    womit hast du das denn erstellt?




    teremy schrieb:
    Womit hast du das gemacht?




    skate-4fun schrieb:
    Wie hast du es erstellt?



    Zu eurer Frage:

    Ich hatte das Originalwappen als Vorlage und habe dann
    einen entsprechenden Entwurf in 'Corel Draw 11' angefertigt.
    Genauer: Mit dem 'Artistic Media Tool'; mit diesem Werkzeug lassen
    sich wunderbar Linien mit unterschiedlichem Duktus erstellen.
    Der erzielte Effekt ist anschließend nicht zu verachten.

    Also postet weiter eure Meinung! Ich freu mich!^^

    -------------------
    illeritzchen


  15. also das logo find ich auch gelungen...
    allerdings wie schon einige gesagt haben ist die page weniger aussagekräftig...
    von daher kann man finde ich auch schlecht sagen ob das logo dann zum künftigen style der page passen wird bzw. die page zum logo ;)
    aber ansonsten wie gesagt ganz nett
  16. ich würde die schriftart nicht ändern, und auch nicht an die berge anpassen.
    das einzige problem das ich sehe, ist die auflösung. hast du es etwa so
    erstellt oder noch größer
  17. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Trifft den Nerv der Zeit ziemlich gut.
  18. c***l

    Hallo

    Ich finde das Logo recht gelungen. Persönlich stört mich, dass zwei verschiedene Schrifttypen gebraucht werden. Ich würde zwar die unterschiedlichen Farben wählen, jedoch die gleichen Schriftarten. Eventuell kann ja noch mit der Schriftgrösse "gespielt" werden.

    Gruss aus der Schweiz
  19. s***w

    Auch ich muss sagen, dass dir das logo gut gelungen ist!!

    Passt sehr gut zu deinem Ort und auch vom grafischen her gut.
  20. c****4

    sieht sehr originell und schön aus!
  21. e**********4

    Sieht sehr gut aus, perfekte umsetzung und schöne farbgestaltung. Als NAchbarort wurde dies auf jedenfall zu meinen favoriten zahlen. Spitze!!!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!