kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Logoerstellung und Bildbearbeitung

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    bildungsluecke

    bildungsluecke hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin leider noch sehr neu da drin, deshalb frage ich jetzt auch einfach mal hier nach:

    Für meine Website bräuchte ich ein Logo. Dieses soll aus einem abgeänderten Logo der BILD und einem "ungslücke", das ca in einem 40° winkel von links unten nach rechts oben leicht rechts unterhalb des "BILD" verläuft, den roten Bereich aber dennoch kreuzt.

    Ein Beispiel für die beiden Bestandteile hätte ich hier:http://bildungsluecke.lima-city.de/img/logo-ungsluecke.bmp und hier:
    http://bildungsluecke.lima-city.de/img/bild-logo.JPG

    Könnte mir vielleicht jemand so ein Logo erstellen? Wäre sehr nett. Könnten bei Zeitmangel auch exakt diese beiden Grafiken sein.

    Außerdem habe ich dann noch das folgende Problem:

    Angenommen ich habe eine Form, die nicht waagrechte und senkrechte Seitenkanten hat. Dann will ich erreichen, dass dennoch der Hintergrund durchscheint.

    Kann ich es irgendwie schaffen, dass der schräge nicht belegte (weiße) Rand auf meiner Website die Farbe des Hintergrund annimt?

    Wäre euch sehr dankbar.

    Mfg

    Bildungslücke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich geb dir mal nen Hinweis:
    .bmp Files sind auf dem Webspace von lima-city nicht erlaubt

    Ich weiß nicht ob so ein Logo dem Axel-Springer Verlag gefällt... :confused:
    musst du dich mal erkundigen, kp ob es reicht, wenn man das klein schreibt...

    es gibt aber schon ne Wild-Zeitung

    versuch doch mal das als Vorlage

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2009 20:02:24 von konstel
  4. t****o

    Bitte Lösche das erste Bild, BMP-Dateien sind auf dem Lima-Webspace nicht erlaubt!
    Zu deinem Hintergrundproblem: Schreib einfach in die CSS das rein:
    body {
    background:#DEINFARBHEXWERT;
    }
  5. So ungefähr? http://www.chathc.lima-city.de/bildungslücke2.gif

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2009 19:56:57 von davy
  6. telelo schrieb:
    Bitte Lösche das erste Bild, BMP-Dateien sind auf dem Lima-Webspace nicht erlaubt!
    Zu deinem Hintergrundproblem: Schreib einfach in die CSS das rein:
    body {
    background:#DEINFARBHEXWERT;
    }



    Müsste das konform nicht

    body {background-color: #WERT/COLOR; }

    lauten? (siehe SelfHTML)

    Und mit einer 'Kopie' des BILD-Logos wäre ich sehr vorsichtig (Urheberrechte, etc.).
    Wie wir ja neulich erfahren haben, hat Google z.B. ein Patent auf's eigene Homepage-Design..

    //Edit:
    Ich seh' gerade, nur background geht auch, ist 'ne Zusammenfassung der Werte, dahinter kann man quasi jede Eigenschaft setzen. :-o

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2009 20:05:00 von thedarkside
  7. Autor dieses Themas

    bildungsluecke

    bildungsluecke hat kostenlosen Webspace.

    thedarkside schrieb:
    Und mit einer 'Kopie' des BILD-Logos wäre ich sehr vorsichtig (Urheberrechte, etc.).
    Wie wir ja neulich erfahren haben, hat Google z.B. ein Patent auf's eigene Homepage-Design..


    Das Bild Logo in dieser Form ist mit deren Redaktion abgeklärt. So darf ich es verwenden.

    Nicht aber in der gleichen Schreibweise.

    Habe das Bild gelöscht, dachte, es wäre als jpg wie das zweite abgespeichert worden. Komisch.

    ist jetzt unter:

    http://bildungsluecke.lima-city.de/img/logo-ungsluecke.JPG


    Zu den Css Codes für den Hintergrund:

    ICh meinte, ob der Hintergund auch durch ein eingefügtes Bild hindurchscheint. Wie mach ich das. Mit Css oder beim Erstellen des Bilds??
  8. Hallo!

    Hier mal ne entwurf ;-)

    http://img5.imagebanana.com/view/6v3lzqdl/Bildungslcke.jpg

    Hoffe du bist zu frieden ;-)

    aber wie schon thedarkside sage.... copyrights könnten probleme machen!

    Gruß
    illuxio

  9. Zu den Css Codes für den Hintergrund:

    ICh meinte, ob der Hintergund auch durch ein eingefügtes Bild hindurchscheint. Wie mach ich das. Mit Css oder beim Erstellen des Bilds??


    Das ganze funktioniert mit CSS, wenn dein Bild einen transparenten Hintergrund hat (mit JPG nicht möglich, aber PNG und ggf. GIF sollten das unterstützen). Bei deiner Version des Bildes geht das eigentlich ganz einfach:

    1.) Bild in GIMP öffnen.
    2.) Im Menü Farben den Unterpunkt 'Farbe zu Transparenz..' wählen.
    3.) Die Farbauswahl auf weiß (#000000) bzw. die aktuelle HG-Farbe des Bildes setzen und auf OK klicken.
    4.) Bild mit der Endung .png oder .gif abspeichern.

    Sinnvoller wäre es aber den Hintergrund des Bildes direkt einzufärben, damit vermeidest du Darstellungsfehler bei älteren Browsern.

    Zuletzt kannst du dann mit der schon erwähnten CSS-Eigenschaft

    <element> {background-color: #FARBWERT; }

    bzw.
    <element> {background: #FARBWERT; }


    den Hintergrund deinen Wünschen anpassen.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2009 20:13:29 von thedarkside
  10. Autor dieses Themas

    bildungsluecke

    bildungsluecke hat kostenlosen Webspace.

    illuxio schrieb:
    Hallo!

    Hier mal ne entwurf ;-)

    http://img5.imagebanana.com/view/6v3lzqdl/Bildungslcke.jpg

    Hoffe du bist zu frieden ;-)

    aber wie schon thedarkside sage.... copyrights könnten probleme machen!

    Gruß
    illuxio


    Bei dieser Schreibweise im Entwurf auf alle Fälle.

    Wie gesagt, erlaubt haben sie mir nur das mit der Kleinschreibung unter

    http://bildungsluecke.lima-city.de/img/bild-logo.JPG

    Außerdem ist bei deinem Logo das "ungslücke komplett durch das bild durchgeschrieben. Ich dachte eher daran, dass es daran grenzt und beide Schriftzüge gleiche Shcriftgröße haben.

    Funktioniert meine Vorlage für das ungslücke
    http://bildungsluecke.lima-city.de/img/logo-ungsluecke.JPG
    nicht?

    So in etwa sollte das aussehen.

    Trotzdem danke.
  11. Ok also eher so?

    http://img5.imagebanana.com/img/5ulbe64/Bildungslcke2.png

    willst du das auch als Vektorgrafik (Das kann cih noch nicht so ^^)?

    Gruß
    illuxio
  12. ich hab auch mal schnell ein beispiel gebastelt.

    http://syberpsace.lima-city.de/index.html

    (einmal als jpg und einmal als png mit transparenz)

    mfg
  13. Autor dieses Themas

    bildungsluecke

    bildungsluecke hat kostenlosen Webspace.

    syberpsace schrieb:
    ich hab auch mal schnell ein beispiel gebastelt.

    http://syberpsace.lima-city.de/index.html

    (einmal als jpg und einmal als png mit transparenz)

    mfg


    Eigentlich spitze.

    Nur wäre es schön, wenn die gestrichelte Linie auch noch oberhalb des Bild Logos wäre.

    Wie hast du eigentlich den Transparenten hintergrund gemacht?

    Ließe sich damit auch verhindern, dass das Wort "BIld" durchscheinend ist?

    Sonst shcon einmal vielen Dank syberspace.

    @Illuxio:

    Ist nicht schlecht, aber das von sspace gefällt mir besser.
  14. bildungsluecke schrieb:
    Ließe sich damit auch verhindern, dass das Wort "BIld" durchscheinend ist?


    http://syberpsace.lima-city.de/bildungsluecke.png
    habs mal so abgeändert das das "bild" weiß bleibt. habe auch die version mit der gestrichelten linie über dem bild logo versucht, das hat mir aber nicht so gefallen, deswegen hab ich es so gemacht wie es jetzt ist.

    mfg
  15. Du brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm das mit Ebenen arbeitet, Photoshop oder Gimp. Füge das eine Bild in das andere ein und verringere auf der oberen Ebene die Transparenz. Das Werkzeug hierzu findest du in der Menüleiste.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!