kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lohnt es sich auf die Windows 7 Beta umzusteigen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Hab aus ein paar Ecken gehört, dass es durchaus empfehlenswert wäre schon jetzt auf die kostenlose Windows 7 Beta umzusteigen.

    Allerdings weiß ich noch nicht genau was ich von solchen Aussagen halten soll. Einerseits verspricht MS ja viel für die 7er Version. Andererseits ist es nunmal noch ne Beta.

    Habe ich mit dem momentanen Stand der Windows 7 Beta noch größere Einschränkungen im normalen Gebrauch? Kann ich für die Win 7 Beta auch Vista Treiber nutzen? (Hab noch keine Win 7-Treiber gefunden).

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit es mir bekannt ist, gibt es bei der Beta keine Einschränkungen, sie entspricht vom Funktionsumfang einer Windows7-Ultimate Distribution, der einzige Haken liegt darin, dass die Beta im Jahr 2010 auslaufen wird, und danach nicht mehr nutzbar ist, so, dass du das Betriebsystem wieder wechseln musst. Und auch wenn ich grundsätzlich davon abraten würde, komplett auf eine Beta umzusteigen (sie als Primärsystem zu nutzen), scheint es so, als ob die aktuelle Version doch recht stabil läuft (was ja bei den ersten Tests nicht der Fall war). Aber wenn du Windows7 einmal in vollem Umfang testen möchtest, ist die Beta auf jeden Fall empfehlenswert.

    Und achja, ob es eine lohnende Entscheidung ist, hängt davon ab, was du von deinem Betriebsystem erwartest. Du wirst dich darauf einstellen müssen, dass z.B. ein Teil deiner alten Programme nicht mit Windows7 nutzbar sein wird, zudem ist auch einiges gewöhnungsbedürftig, wenn du von XP auf 7 umsteigst. Wenn du einen schnellen Rechner hast, kannst du das System ja mal über eine Virtuelle Maschine laufen lassen.

    Was die Treiber angeht, Windows7 bringt für einen großteil der aktuellen Geräte funktionierende Treiber mit (sogar mein T-Mobile SDA Handy war in vollem Umfang nutzbar). Bei exotischen und alten Geräten wirst du improvisieren müssen.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2009 13:25:10 von thedarkside
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    faultier89 schrieb:
    Hab aus ein paar Ecken gehört, dass es durchaus empfehlenswert wäre schon jetzt auf die kostenlose Windows 7 Beta umzusteigen.

    Emfpehlenswert ist wohl etwas anderes. Schau mal in diesem Thread:
    http://www.lima-city.de/thread/windows-7, der zweite Post, der von cbhp:
    Laut EULA darf man die Beta-Version auf beliebig vielen Systemen installieren. Allerdings verbietet Microsoft ausdrücklich den Einsatz in einer Produktivumgebung.



    Habe ich mit dem momentanen Stand der Windows 7 Beta noch größere Einschränkungen im normalen Gebrauch? Kann ich für die Win 7 Beta auch Vista Treiber nutzen? (Hab noch keine Win 7-Treiber gefunden).

    Es gibt beispielsweise für Grafikkarten bereits Treiber für Windows 7. Aber für die große Masse an Geräten sollte die Vista-Treiber funktionieren, da Vista die Windows-Versionsnummer NT 6.0 hatte, und Windows 7 komischerweise die Versionsnummer NT 6.1 (Build-Nr. des Release Candidate: 7100)

    Des weiteren gibt's zu Windows 7 bereits eine Menge an Threads:
    http://www.lima-city.de/thread/windows-7
    http://www.lima-city.de/thread/ist-windows-7-doch-besser-als-erwartet
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!