kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mac OS X so wenige Threads

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    n*******r

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe im Forum für Betriebssystem ein wenig gestöbert. Dabei musste ich feststellen, dass ganz viele Probleme und Fragen zu den betriebssystemen Windows und Linux gestellt werden.
    Ist hier im Forum auch irgendeiner der Mac OS X benutzt?
    Die Frage war rhetorisch, denn seit einigen Jahren habe ich keine PC mehr auf denen Win oder Lin läuft. Ich kenne beide Systeme sehr gut und habe mich trotzdem für Mac entschieden, weil ich glaube, dass ich mir damit einfachmal wertvolle Lebenszeit spare.
    Kaum eine MacUser beschwert sich über das System. Ja, ok einige Bastler oder Spieler finden das doof, nicht selbst am System zu fummeln (Hardware) aber wozu? Ich möchte mit der Kiste arbeiten und die soll funktionieren. Mit funktionieren meine ich, wenn ich was installieren will, soll nicht der Hinweis kommen, dass ich erstmal mein Betriebssystem aktualisieren muss, damit das funzt. Oder dass ich vorher noch irgendwas anderes (Treiber) installierne muss.

    Als Basis unter der bunten MacOSX GUI ist ein sehr stabiles UNIX. Also die Linuxer sollten damit super zurecht kommen. nebenbei, wenn ich eine Funktion benötige, die ich aus der MacOSX-Ecke noch nicht kannte, konnte ich immer auf meine UNIX-Kenntnisse zurückgreifen.

    Bitte nicht wegen Kompatibilitäten schimpfen. Ich kann allen aus der WindowsWelt ihre Formate geben, die sie benötigen (meistens Officedateien). Ich kann auch mit VirtuellBox andere Systeme aufsetzen (das brauche ich manchmal dienstlich, denn bestimmt Software gibt es nicht für Mac ... aber das ist nicht schlimm, das sind Spezialfälle).

    MacOSX woanders zu installieren ist wirklich etwas komplizierter, weil aus dem Hause Apple die Software mit der Hardware sehr genau abgestimmt ist. Deswegen sollten Bastler eben nicht mal eben so was austauschen (ist im Normalfall auch nicht nötig).

    Geschwindigkeitsprobleme, wie ich sie selbst auch unter Win noch hatte, kenne ich seit Jahren nicht mehr. Ich benutze einen iMac 24", CPU 2,8GHz, RAM 4GB 800 MHz, Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GS mit 512MB ...
    Habe letztens auf Snow Leopard aktualisiert und in diesem System ist das Speichermanagement nicht zu toppen. Hier ruckelt nichts und ich warte auf nichts. Mein Test nach dem update ... ich öffnete alle Programme, die ich so als Speicherhungrig einstufe (versucht das mal in Windows) ... ich habe iTunes Musik gehört und gleichzeitig ein CD gerippt, es lief ein Video und nach der CD rippen, habe ich ein Video gerippt (alles andere lief noch). Dann habe ich über Skype mit Kollegen gesprochen (Videokonferenz) und ich habe meine Bilderbibliothek geöffnet und eine Diashow mit 780 Bildern gestartet, zu guter letzt habe ich eine DVD (Ubuntu) aus dem Netz gesaugt ...

    Ich wollte den Rechner in die Knie zwingen ... ging nicht. jetzt will ich mir noch ein paar "stressprogramme" besorgen, die den Rechner mal richtig belasten und an die Grenzen führen.

    Ich habe noch nicht mal Lüftergeräusche hören können.

    Also Leute, die technischen Details sind wirklich nett, aber wie oben schon mal erwähnt, ich möchte meine lebensqualität mit einem Computer verbessern und nicht nur damit basteln ... und das kann ich bisher nur mit meinen Macs.

    Nebenbei, schaut euch mal Win 7 an und dann vergleicht mal mit den Mac OS X Systemen aus der Vergangenheit ... was fällt euch auf?

    Ich suche hier im Thread vielleicht vergebens nach macUsern, aber vielleicht ist ja der eine oder andere da.

    aloha
    P.S. Dass soll keine Kritik an andere Systeme sein, es sollte sich jeder für sein System entscheiden, aber für eine Entscheidung ist es hilfreich auch die anderen Varianten mal richtig getestet zu haben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    Schön das du den Weg zu Lima-City gefunden hast. Es ist auch verständlich das man wenn man irgendwo neu ist, nach Gleichgesinnten umschaut.

    Nun ist es aber so das in unseren Fachforen, und das für Betriebssysteme ist ein Solches, möglichst nur themengebundene Fragestellungen erörtert werden sollten, ich schreibe das deshalb so vorsichtig weil das natürlich nicht immer möglich ist und dann ab und zu doch zu einem Glaubenskrieg ausartet, allerdings ist es unter anderem meine Aufgabe das zu verhindern.

    Aus diesem Grunde gehören Solche Beiträge in das Spam Forum oder in ein entsprechendes Gruppenforum, ich weiß von den Linux Nutzern das diese hier auf Lima eine Gruppe mit eigenem Forum gebildet haben, wie das bei den MAC Usern ist kannst du ja mal selber nachschauen, und falls du nichts findest die MAC User Gruppe gründen und z.B. in deiner Signatur dafür werben, wenn du dann noch weiter so ausführliche Beiträge schreibst dann steht deinem Erfolg bei Lima eigentlich nichts mehr im Wege, in diesem Sinne:

    *Verschoben* nach Spam, da kein Problem und daher auch keine Diskussionsgrundlage
  4. Du hast die Frage doch schon selber beantwortet. Wer nur bestimmte Programme auf seinem PC ausführen will, dem reicht natürlich ein Mac.
    Fertige Systeme laufen ohnehin um einiges stabiler, man stelle sich mal vor die Playstations oder XBoxes würde ihre Nutzer mit Updates und Fehlermeldungen nerven - das wäre ihr Bankrott.
    Vielen Usern geht es aber gerade darum, ihr System näher kennen zu lernen.
    Wenn man viel mit Software und Systementwicklung zu tun hat, dann ist man auf Systeme wie Windows oder Linux angewiesen, da sie modifizierbarer sind. Das dies nicht immer "Positiv" insbesondere auf den ersten paar Metern ist, ist klar.
    Aber für mich beispielsweise ist alleine die Tatsache, dass ich etwas nicht ändern kann, da ich als Bastler einfach ein gewisses "Verlangen" habe, Dinge und Entscheidungen eigenständig zu treffen.
    Ich möchte ebenfalls nicht mehr als 70€ für einen PC ausgeben, da ein neuer PC heute doch bereits auf dem Weg nach Hause seinen Wert verliert.
    Über die Arbeitsgeschwindigkeit kann man sich streiten, wenn die Systeme gut eingerichtet und entsprechend ihrer Hardware optimal eingerichtet sind, dann sind sie alle gleich schnell. So Arbeitet XP auch einem alten JVC Mini-Note mit gerade einmal 256MB Ram seit langer Zeit wunderbar schnell, dank Hibernation ist er in weniger als 8 Sekunden nach Druck auf den Einschalter Betriebsbereit und schneller wieder "Eingeschlafen" als man das Display zuklappen kann :-D
    Also was ist daran Lahm?
    Die Multitaskingfähigkeit ist - zumindest und Linux - ebenfalls kein Problem, unter Windows am Notebook brauche ich so viele dinge Parallel einfach nicht, passt ja auch gar nicht auf den Desktop...

    Wie du siehst gibt es für jeden "SEIN" eigenes OS, Windows umfasst hier nur die breiteste Bandbreite, Linux für die Systemadmins oder die, die es werden wollen, die chronischen Bastler und Frickler, die unbendingt ihre eigenen selbstgelöteten USB Geräte ansteuern wollen, Windows geht da schon viel weiter, von den WoW-Gamern bis hin zu der Sorte von Programmierer, die einfach nur ihren Job machen wollen und dabei von Beta und Alpha-Software und Problemen verschont bleiben möchten. Mac hingegen beschränkt sich - so habe ich die Erfahrung gemacht - zu 50% auf die "Handetasche"-Benutzer und die restlichen 50% sind Leute, die einfach kein Interesse haben, sich näher mit einem PC auseinanderzusetzen und ebenfalls der Meinung sind, dass das bisschen Software, das sie ausführen (und meinst teuer erworben haben) einfach ohne Probleme zu laufen hat.

    So, hoffe mein flamiger Beitrag wird dem Niveau einer Limanischen-Flame-Debatte gerecht :lol:

    (Mein Linux-System ist übrigens ein alter "Gamer PC" genauer gesagt ein AMD XP 3500+ bei ~2.1 GHZ, dazu 2GB DDR1(!) RAM und ne GeForce9800GT, die an dem ganzen System irgendwie das neuste ist, was bei Gamern kein Wunder ist. Der hat deswegen 70€ gekostet, weil angeblich WoW unter Windows nicht mehr auf dem System laufe...)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!