kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Macht Hip Hop deutsche Kinder dumm?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    mauzen

    mauzen hat kostenlosen Webspace.

    Was meint ihr dazu?
    Ich persönlich mag kein Hip Hop.
    Die Texte sind zum größten Teil total sinnlos.Sie bestehen zu 99% aus "yeah" "oh" oder "fuck" und vermitteln dummes Verhalten. Jedes zweite Lied wiederholt sich, insgesamt hört sich alles gleich an.
    Ich fidne auch, die "großen Rap-Star" machen kaum etwas selbst und überlassen es irgendwelchen nur Plattenfirmen. Die Musik ist komplett digital gemacht und der Sprechgesang wird oftmals so sehr Nachgemixt, dass er kaum noch etwas mit der richtigen Stimme zu tun hat.
    Aber das schlimmste ist, dass es auch noch von so vielen, meist sehr jungen Leuten gehört wird, die sich dann genau so verhalten wollen, wie ihre großen Vorbilder und zum andauernden Problem werden.

    Von mir aus kann man Hip Hop hören, aber wer seine Kinder sowas hören lässt sollte sich einmal ernsthaft darüber Gedanken machen, wieso er das tut.

    Mich würde eure Meinung dazu einmal interessieren. Ich möchte wissen, ob ich der einzige bin, der so denkt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wurde schätzungsweise schon 100 mal hier behandelt!
    Deshalb nur kurz ein Statement von mir:
    Wieder typisch! Wenns um HipHop geht denkt man zuerst an Aggro, Sido, G-Hot usw.
    Aber dann gibts ja auch noch Freundeskreis, Die Firma, Die Fantastischen 4, (früher Beginner)!
    Die haben doch TATSÄCHLICH Text mit Inhalt und Sinn!
    Und JA, die hör ich sehr gern! Und ich gaube absolut nicht, dass sowas Kinder verdummen lässt.
    Überhaupt finde ich diesen Gedanken extrem abwegig!

    Dann gibts da auch noch solche: http://youtube.com/watch?v=9uoLBTK8EaA

    ;)

    Bei sowas haste vll recht! (Wobei man sowas manchmal zum Spaß auch hören kann)
  4. Hi,

    Dieses Thema wurde ja wirklich bereits 100mal behandelt ;).
    Trotzdem möchte ich mal wieder sagen, dass ich Hip Hop total hasse. Hip Hop, Rap, Pop usw. ist keine Musik, Hip Hop ist eine Geräusche-Geficke für Personen, die schwul sind, schwächlinge sind, Schutz in der Gruppe suchen, keine Ausbildung haben, keine Ausbildung haben können weil sie zu dumm sind usw... es gibt tausende Gründe warum Hip Hop total Mist ist, der Hauptgrund ist immer noch, dass Hip Hop das Produkt von unzivilisierter Vollidiotie ist, die Leben ja alle noch in der Steinzeit mit ihrem "Gehirn".
    Hip Hop lebt nur, weil es Mainstream ist.

    mfg,
    hr
  5. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.


    Hi,

    Dieses Thema wurde ja wirklich bereits 100mal behandelt ;).
    Trotzdem möchte ich mal wieder sagen, dass ich Hip Hop total hasse. Hip Hop, Rap, Pop usw. ist keine Musik, Hip Hop ist eine Geräusche-Geficke für Personen, die schwul sind, schwächlinge sind, Schutz in der Gruppe suchen, keine Ausbildung haben, keine Ausbildung haben können weil sie zu dumm sind usw... es gibt tausende Gründe warum Hip Hop total Mist ist, der Hauptgrund ist immer noch, dass Hip Hop das Produkt von unzivilisierter Vollidiotie ist, die Leben ja alle noch in der Steinzeit mit ihrem "Gehirn".
    Hip Hop lebt nur, weil es Mainstream ist.

    mfg,
    hr


    Ich höre HipHop, bin nicht schwul, habe mein Abitur mit Auszeichnung abgeschlossen und mache zur Zeit ein duales Studium.

    Irgendwas passt hier nicht. Ich glaube, du bist es....


  6. Hi,

    Dieses Thema wurde ja wirklich bereits 100mal behandelt ;).
    Trotzdem möchte ich mal wieder sagen, dass ich Hip Hop total hasse. Hip Hop, Rap, Pop usw. ist keine Musik, Hip Hop ist eine Geräusche-Geficke für Personen, die schwul sind, schwächlinge sind, Schutz in der Gruppe suchen, keine Ausbildung haben, keine Ausbildung haben können weil sie zu dumm sind usw... es gibt tausende Gründe warum Hip Hop total Mist ist, der Hauptgrund ist immer noch, dass Hip Hop das Produkt von unzivilisierter Vollidiotie ist, die Leben ja alle noch in der Steinzeit mit ihrem "Gehirn".
    Hip Hop lebt nur, weil es Mainstream ist.

    mfg,
    hr


    Ich höre HipHop, bin nicht schwul, habe mein Abitur mit Auszeichnung abgeschlossen und mache zur Zeit ein duales Studium.

    Irgendwas passt hier nicht. Ich glaube, du bist es....


    Hmm naja, ich spreche von der normalen Hip Hop Person. Natürlich gibt es wie Überall immer Ausnahmen, vielleicht bist du ja eine dieser Ausnahmen. Jedoch ist der herkömmliche Hip Hoper so, wie ich das beschrieben hab', da bin ich mir sicher.

    mfg,
    hr
  7. Du ziehst doch bloß den Schwanz ein, weils der Lord is!
    Ich würde sagen: Man kann Menschen NICHT auf Grund ihrer musikalischen Vorlieben in eine Schublade stecken.
    Und ich bin auch nicht der Meinung, dass der Großteil der Hopper so ist, wie von dir beschrieben.

    Genau so gut könnte ich sagen, dass alle Rocker lange Haare haben, was natürlich nichtmal im Ansatz stimmt!

    (Übrigens trage ich weder Kappen noch tiefsitzende Hosen!)



  8. Hi,

    Dieses Thema wurde ja wirklich bereits 100mal behandelt ;).
    Trotzdem möchte ich mal wieder sagen, dass ich Hip Hop total hasse. Hip Hop, Rap, Pop usw. ist keine Musik, Hip Hop ist eine Geräusche-Geficke für Personen, die schwul sind, schwächlinge sind, Schutz in der Gruppe suchen, keine Ausbildung haben, keine Ausbildung haben können weil sie zu dumm sind usw... es gibt tausende Gründe warum Hip Hop total Mist ist, der Hauptgrund ist immer noch, dass Hip Hop das Produkt von unzivilisierter Vollidiotie ist, die Leben ja alle noch in der Steinzeit mit ihrem "Gehirn".
    Hip Hop lebt nur, weil es Mainstream ist.

    mfg,
    hr


    Ich höre HipHop, bin nicht schwul, habe mein Abitur mit Auszeichnung abgeschlossen und mache zur Zeit ein duales Studium.

    Irgendwas passt hier nicht. Ich glaube, du bist es....


    Hmm naja, ich spreche von der normalen Hip Hop Person. Natürlich gibt es wie Überall immer Ausnahmen, vielleicht bist du ja eine dieser Ausnahmen. Jedoch ist der herkömmliche Hip Hoper so, wie ich das beschrieben hab', da bin ich mir sicher.

    mfg,
    hr


    Ouh, Vorurteil lässt grüßen. Japp, es ist definitiv so. Hip Hopper haben nichts in der Birne...
    Sag mal, hast du dir mal so die gesamten unterschiedlichen Richtungen des Hip Hop angeguckt? Auch wenn ich Philipp damit jetzt gegen das Schienbein pisse (er mag Fanta 4 und die Brote nicht), aber wenn man sich einmal Fanta 4 und Fettes Brot anschaut, die Leute dort sind hochintelligente Menschen und verkörpern nicht das Bild, was du von einem Hip Hopper hast. Fanta 4 waren dieses Jahr bei der Campus Invasion vor einem eher studentischen Publikum, welches abgegangen ist. Fettes Brot haben letztes Jahr auf dem Campus Fest in Paderborn gerappt, auch vor einem studentischen Publikum, welches abgegangen ist. Fettes Brot, deren Musik definitiv Hip Hop ist, haben auch vor gar nichtmal allzu langer Zeit im Vorprogramm der Ärzte Musik gemacht, wie auf der Live-DVD "Die Band, die sie Pferd nannten" zu sehen ist.
    Aber auch die Berliner Gangster-Rapper sind hochintelligent (vielleicht nicht unbedingt die Anhänger), aber allein diese Texte sind sehr gut geschrieben. Selbst mein Musiklehrer war von "Mein Block" hoch angetan, wegen den komplexen Beziehungen zwischen den Hochhausbewohnern, die sich in dem Lied begeben.
    Und auch so Leute, wie 50Cent sind intelligent. Die Leute haben ein Millionenvermögen gemacht. Das nenne ich alles andere als dumm.
    Und jetzt wage mal den Blick über den Tellerrand. In ziemlich vielen Ländern (u. a. Frankreich, Amerika, Polen) wird Hip Hop von nahezu allen jüngeren Bevölkerungsschichten gehört und das oftmals noch viel lieber als handgemachte Rockmusik.

    Abschließend muss ich jetzt jedoch noch etwas sagen: Ich hab nichts gegen Hip Hop, ich höre nur lieber Musik.
  9. Fanat 4 oder Fettes Brot höre ich teilweise recht gern. Allerdings sind das, wie Marcel schon richtig sagte, offenbar intelligente Menschen. Sido, Bushido, Aggro, 50 Cent und wie sie alle heißen sind allerdings für mich der Inbegriff des HipHop, einer Sache, die ich etwas verabscheue. ich finde es vor allem grässlich, wenn dann die coolen Typen aus der Schule sich sone tollen Hoppersachen anziehen und dann "megacool sind"... Manch einer mags cool finden, naja... Noch schlimmer finde ich es dann, wenn in der Waldorf-Poetikepoche, die voll von schönen klassischen Gedichten steckt, plötzlich ein Referat über 50 Cent auftaucht, mit der Begründung, das gehöre da hinein, "weil es ja auch Dichtung ist". Und da geht es meiner Meinung nach zu weit.
    Wir haben im Zuge dieses Referates auch die Texte uns einmal angesehen, der Hopper-Junge hat sie ausgeteilt und wir duften dann zur Musik mitlesen. Neben "oh", "yeah", "digga" und "fuck" (wovon mindestens eines in jedem Vers auftauchte) ging es um das tolle Ghettoleben und bla und Keks.
    Nicht meine Welt. Und leider haben die meisten, die solchen Müll zu sich nehmen auch nichts in der Birne. Damit spreche cih jetzt nicht Phil an und damit spreche ich auch viele andere nicht an. Aber ich spreche jene an, die sich selbst wohl nicht mit mehr Intellekt versehen schätzen dürfen, als diese, welche die Musik produzieren und das sei auf o.g. (Bushido, 50ct, etc.) bezogen.
    Immerhin dürfen wir mit Fanta 4 und den Broten Texte hören, die einen gewissen Sinn mit sich bringen, oder besser: die meinem, der ich mich eingebildeterweise als intelligent und keiner asozialen Subkultur angehörend bezeichne, Geschmack wesentlich mehr entsprechen.

    gruß
    ferdinand24

    PS. Um einmal auif die gestellte Frage zu antworten: HipHop macht deutsche Kinder nur begrenzt dumm. Es kommt auf den HipHop an (s.o. vgl. Fanta – Sido) und darauf, wie das Kind damit umgeht. Wenn es den HipHop (jetzt hier den Abgrund-Hop ala Sido etc.) als "Heimat" sieht, wird es höchstwahrscheinlich verdummen. Wenn der Kindesgeist diese Kultur jedoch mit Distanz betrachtet und stets im Bewusstsein behält, dass es sich hierbei um etwas handelt, dass es nicht sonderlich interessieren mag, so darf ich die Frage sicher getrost verneinen.

    Beitrag geändert: 17.7.2007 21:30:05 von ferdinand24

  10. Hi,

    Dieses Thema wurde ja wirklich bereits 100mal behandelt ;).
    Trotzdem möchte ich mal wieder sagen, dass ich Hip Hop total hasse. Hip Hop, Rap, Pop usw. ist keine Musik, Hip Hop ist eine Geräusche-Geficke für Personen, die schwul sind, schwächlinge sind, Schutz in der Gruppe suchen, keine Ausbildung haben, keine Ausbildung haben können weil sie zu dumm sind usw... es gibt tausende Gründe warum Hip Hop total Mist ist, der Hauptgrund ist immer noch, dass Hip Hop das Produkt von unzivilisierter Vollidiotie ist, die Leben ja alle noch in der Steinzeit mit ihrem "Gehirn".
    Hip Hop lebt nur, weil es Mainstream ist.

    mfg,
    hr


    Danke für das Kompliment. Ich bin nun schwul, schwach und habe keine Ausbildung :thumb:
    Es gibt auch 1000 Gründe wieso man nicht verallgemeinern sollte ;)
    Alles lebt davon wenn es Mainstream ist.
    Im Prinzip ist auch die Schwingung auf der E-Gitarre nur Lärm/Geräusch-Erzeugung.



    Beitrag geändert: 17.7.2007 22:27:35 von karpfen
  11. Die heutigen HipHop- oder Rap-Hörer sind die "Hitparade der Volksmusik"-Hörer von morgen.
    Hat beides denselben intellektuellen Anspruch.
    Billige Posen, immer dieselben Texte, musikalisches Niveau im Bereich des absoluten Nullpunktes.
    Aber es muss eben auch Deppenmusik geben, also was soll's.



  12. Die heutigen HipHop- oder Rap-Hörer sind die "Hitparade der Volksmusik"-Hörer von morgen.
    Hat beides denselben intellektuellen Anspruch.
    Billige Posen, immer dieselben Texte, musikalisches Niveau im Bereich des absoluten Nullpunktes.
    Aber es muss eben auch Deppenmusik geben, also was soll's.


    Man merkt, du hast Ahnung ;)
    :slant: Solch Kommentare bestätigen sich in meinen Augen nicht.
    Denn nicht nur aus Spass arbeiten auch renomierte Musiker desöfteren mit Hip Hop oder Rapkünstlern zusammen.

    Aerosmith und Run DMC
    James Last und Fettes Brot

    nur um wenige zu nennen.

    Aber man will eben immer nur das Schlechte an einer Sparte sehen und argumentiert dann auch nur damit. Hat jemand in Deutsch bei Argumentationen nicht ganz aufgepasst, was ;)
  13. He, lass mir meinen Spaß am Verallgemeinern, bitteschön.
    Aber wenn sogar James Last mit Hoppern zusammenarbeitet, dann muss das ja wohl in der Tat großartig sein.
    "James Last - Danceparty 2007" oder so? Passt ja, sag ich doch.
    :angel:

  14. He, lass mir meinen Spaß am Verallgemeinern, bitteschön.
    Aber wenn sogar James Last mit Hoppern zusammenarbeitet, dann muss das ja wohl in der Tat großartig sein.
    "James Last - Danceparty 2007" oder so? Passt ja, sag ich doch.
    :angel:


    Ob die Musik von James Last gefällt oder nicht ist eine Frage des Geschmacks. Mir persönlich gefällt sie nicht. Dennoch habe ich zumindest Respekt vor seinen musikalischen Leistungen, denn jeder , der einigermaßen was von Musik versteht, weiss sowas zu schätzen. Die Arbeit, das Talent, welches hinter so einer künstlerischen Leistung steht.

    Es gibt nun mal in jeder Musikrichtung gute und schlechte Künstler, welche die das aus Überzeugung machen und welche die es nur des Geldes wegen machen. Das ist beim Hip Hop nicht anders. Das ausgerechnet so "aussagekräftige" Lieder wie die von Bushido und Sido und Co in den Charts rumeiern ist eigentlich ein Abbild der Hörer, nicht der Musikrichtung selbst.
  15. t*****b

    Es gibt in jeder Musikrichtung mehr oder weniger gute Interpreten. Ich habe früher auch HipHop gehört (Blumentopf, Absolute Beginner, Curse, eins-zwo, Afrob, D-Flame, Eisfeld, Samy Deluxe, DasBo, Die Firma, Fantastischen vier, Denyo77, Dendemann, Ferris MC, MC Rene, Creutzfeld&Jakob, Nico Suave, Dabrutak, etc.). Und man kann nicht behaupten, dass der gute alte HipHop niveaulose Texte verkörpert hat, im Gegensatz zum Aggro-Berlin-Hiphop. Manche hier, haben eine sehr unverschämte Meinung, ich behaupte auch nicht alle Rocker sind langhaarige stinkende assozialen schwarzgekleidete Penner (Mischung aus Punk, Metal und Gothik). Und ich finde es um einiges Gescheiter, über Liebesprobleme oder alltägliche Probleme zu rappen als "Sataaaan leeebt" zu schreien. Ich habe kein Problem mit Rock egal aus welcher Richtung, ich habe nur ein Problem mit den Scheiß-Hopper-Leuten, die meinen HipHop ist scheiße nur weil es Aggro Berlin gibt. Ich sag auch nicht, (Punk)Rock/Alternative/oder-sonst-was ist schlecht, nur weil es Bands wie Tokio Hotel gibt. Sorry, aber das lass ich nicht gelten. Wie dem auch sei, ich höre heute keines von beiden, respektiere aber jede Musikrichtung.

    Edit:
    Es gibt zwar Möchtegern-"Hopper", aber da finde ich assoziale Punks um einiges schlimmer.

    Beitrag geändert: 17.7.2007 22:59:40 von trueweb

  16. Es gibt in jeder Musikrichtung mehr oder weniger gute Interpreten. Ich habe früher auch HipHop gehört (Blumentopf, Absolute Beginner, Curse, eins-zwo, Afrob, D-Flame, Eisfeld, Samy Deluxe, DasBo, Die Firma, Fantastischen vier, Denyo77, Dendemann, Ferris MC, MC Rene, Creutzfeld&Jakob, Nico Suave, etc.). Und man kann nicht behaupten, dass der gute alte HipHop niveaulose Texte verkörpert hat, im Gegensatz zum Aggro-Berlin-Hiphop. Manche hier, haben eine sehr unverschämte Meinung, ich behaupte auch nicht alle Rocker sind langhaarige stinkende assozialen schwarzgekleidete Penner (Mischung aus Punk, Metal und Gothik). Und ich finde es um einiges Gescheiter, über Liebesprobleme oder alltägliche Probleme zu rappen als "Sataaaan leeebt" zu schreien. Ich habe kein Problem mit Rock egal aus welcher Richtung, ich habe nur ein Problem mit den Scheiß-Hopper-Leuten, die meinen HipHop ist scheiße nur weil es Aggro Berlin gibt. Ich sag auch nicht, (Punk)Rock/Alternative/oder-sonst-was ist schlecht, nur weil es Bands wie Tokio Hotel gibt. Sorry, aber das lass ich nicht gelten. Wie dem auch sei, ich höre heute keines von beiden, respektiere aber jede Musikrichtung.


    Tun sie nicht????:eek:
    Jetz hast mein Weltbild zerstört ;)

    Es heisst ja des öfteren, Hip Hop kann man nicht ernst nehmen. Die gleichen Menschen aber eröffnen dann die Threads, in denen sie dann dermaßen über dieses Genre ablästern, so dass ich glauben muss, die einzigen Leute, die diese Musik zu ernst nehmen sind sie selbst :biggrin:

    Aber vielleicht sollte man hier wieder zum Diskussionsinhalt zurück kommen. Es geht schliesslich darum, ob Hip Hop Kinder dumm macht...
    Da sage ich jein. Zum einen kann so dummes Geschwätz, wie es in einigen Hip Hop Tracks vorkommt schon zur allgemeinen Volksverdummung beitragen. Andererseits machen das auch einige Filme und Sendungen im TV nicht anders. Talkshows, Hilton-Sendungen, Gangsterfilme vermitteln oftmals nichts anderes.
    Dort wird auch oftmals vermittelt, dass Gangster sein cool ist.
    Also von daher, spielt da Hip Hop meines Erachtens keine allzu große Rolle.

    Beitrag geändert: 17.7.2007 23:21:36 von karpfen
  17. Hi...

    martix schrieb:
    Du ziehst doch bloß den Schwanz ein, weils der Lord is!

    Sehr witzig, und du Schleimer schleimst nur weil es der Lord ist. Ausserdem hat dies jetzt wirklich nichts mit dem Lord zu tun, der Grund ist, dass er sein Abi hat usw ...

    martix schrieb:
    Ich würde sagen: Man kann Menschen NICHT auf Grund ihrer musikalischen Vorlieben in eine Schublade stecken.
    Und ich bin auch nicht der Meinung, dass der Großteil der Hopper so ist, wie von dir beschrieben.

    Da bin ich überhaupt nicht der Meinung... schau doch mal auf die Strasse, alle deppen hören Hip Hop und krimminelle sind sowieso immer von diesem Mist bessesen. Hip Hop soll dir ja angeblich Kraft und Macht verleien ... die wollen ja nur Krach, nur ein Wunder das es noch kein richtiger Krieg ausgebrochen ist.

    martix schrieb:
    Genau so gut könnte ich sagen, dass alle Rocker lange Haare haben, was natürlich nichtmal im Ansatz stimmt!

    Dies ist ein ganz anderes Thema, denn richtige Rocker haben wirklich nicht lange Haare.

    martix schrieb:
    (Übrigens trage ich weder Kappen noch tiefsitzende Hosen!)

    Oh du bist aber Speziell ...

    mlrecords schrieb:
    Ouh, Vorurteil lässt grüßen. Japp, es ist definitiv so. Hip Hopper haben nichts in der Birne...
    Sag mal, hast du dir mal so die gesamten unterschiedlichen Richtungen des Hip Hop angeguckt?

    Ja, es ist alles wirklich der gleiche Scheiss ... das hat mit dem Geschmack zu tun.

    mlrecords schrieb:
    Auch wenn ich Philipp damit jetzt gegen das Schienbein pisse (er mag Fanta 4 und die Brote nicht), aber wenn man sich einmal Fanta 4 und Fettes Brot anschaut, die Leute dort sind hochintelligente Menschen und verkörpern nicht das Bild, was du von einem Hip Hopper hast.

    Naja, Menschen die Hip Hop machen gibt es nur sehr wenige im Gegensatz zu den Fans ... ich wollte damit klar machen, dass vorallem die Fans scheisse sind, klar ist es so, dass die Musiker meistens intelligent sind, sonst würden sie ja gar nicht so weit kommen ...

    mlrecords schrieb:
    Fanta 4 waren dieses Jahr bei der Campus Invasion vor einem eher studentischen Publikum, welches abgegangen ist. Fettes Brot haben letztes Jahr auf dem Campus Fest in Paderborn gerappt, auch vor einem studentischen Publikum, welches abgegangen ist. Fettes Brot, deren Musik definitiv Hip Hop ist, haben auch vor gar nichtmal allzu langer Zeit im Vorprogramm der Ärzte Musik gemacht, wie auf der Live-DVD 'Die Band, die sie Pferd nannten' zu sehen ist.

    Na und? Was hat denn dies hier mit dem Thema zu tun?

    mlrecords schrieb:
    Aber auch die Berliner Gangster-Rapper sind hochintelligent (vielleicht nicht unbedingt die Anhänger), aber allein diese Texte sind sehr gut geschrieben. Selbst mein Musiklehrer war von 'Mein Block' hoch angetan, wegen den komplexen Beziehungen zwischen den Hochhausbewohnern, die sich in dem Lied begeben.

    Dies hab' ich oben ja bereis erklärt ...

    mlrecords schrieb:
    Und auch so Leute, wie 50Cent sind intelligent. Die Leute haben ein Millionenvermögen gemacht. Das nenne ich alles andere als dumm.

    Millionenvermögen weil sie Mainstream sind und weil Menschen dumm sind und solch ein Scheiss geil finden. 50 Cent bedeutet nur Frauen, Geld, Ficken und "I'm a nigger so fuck off bitch".
    Naja, wenn du die intelligent nennst... die sind extrem Frauenfeindlich, eingebildet und ihr Leben leben sie wie ein Tier.

    mlrecords schrieb:
    Und jetzt wage mal den Blick über den Tellerrand. In ziemlich vielen Ländern (u. a. Frankreich, Amerika, Polen) wird Hip Hop von nahezu allen jüngeren Bevölkerungsschichten gehört und das oftmals noch viel lieber als handgemachte Rockmusik.

    Haha sehr witzig, Polen. Dieses Land muss man zuerst mal entchristianisieren, dazu hilf Hip Hop nicht.

    mlrecords schrieb:
    Abschließend muss ich jetzt jedoch noch etwas sagen: Ich hab nichts gegen Hip Hop, ich höre nur lieber Musik.

    Was soll das jetzt? Hörst du doch kein Hip Hop und respektierst sie trotzdem?


    Den Rest der Beiträge aller User möchte ich jetzt nicht mehr kommentieren, weil ich keine Lust mehr hab' alles zu wiederholen.
    Ich möcht' nur sagen, dass ihr echt keine Ahnug habt. Vielleicht kennt ihr ich in Sache Hip Hop aus, aber was hinter dem Wort Satan steckt, das werdet ihr mit so einer absolutistischen Haltung sowieso nicht erfahren. Ausserdem entstand die Perfekte musik nicht aus Hip Hop, echter pop/rock war das erste, was wirklich Musik war (Guns n' Roses usw.). Und leider sieht es für euch schlecht aus, da Hip Hop nicht ein Element von echtem pop/rock ist, Aus dem pop/rock entstand Hard rock/heavy Metal (Iron Maiden usw ...).

    Vielleicht solltet ihr mal A Headbanger's Journey schauen, dann versteht ihr vielleicht was ich Meine. Dann würdet ihr auch mal sehen, was wirklich hinter der Musik, Hip Hop ausgeschlossen, steckt.

    mfg,
    hr

  18. Hi...

    martix schrieb:
    Du ziehst doch bloß den Schwanz ein, weils der Lord is!

    Sehr witzig, und du Schleimer schleimst nur weil es der Lord ist. Ausserdem hat dies jetzt wirklich nichts mit dem Lord zu tun, der Grund ist, dass er sein Abi hat usw ...

    Aha, aber hast du damit nicht etwas zu weit pauschalisiert? Ich höre zwar Pop-/Rock-/Punk-/Musik, aber bin ich deswegen auch gleich ein gröhlender, unterbelichteter Freak mit verfetteten langen Haaren? Nein, also... . Genauso wenig kann man Leute pauschalisieren, die Hip Hop hören.

    martix schrieb:
    Ich würde sagen: Man kann Menschen NICHT auf Grund ihrer musikalischen Vorlieben in eine Schublade stecken.
    Und ich bin auch nicht der Meinung, dass der Großteil der Hopper so ist, wie von dir beschrieben.

    Da bin ich überhaupt nicht der Meinung... schau doch mal auf die Strasse, alle deppen hören Hip Hop und krimminelle sind sowieso immer von diesem Mist bessesen. Hip Hop soll dir ja angeblich Kraft und Macht verleien ... die wollen ja nur Krach, nur ein Wunder das es noch kein richtiger Krieg ausgebrochen ist.

    In welchem Lexikon steht das mit der Kraft und der Macht geschrieben? Hast du dir mal die Wurzeln von Hip Hop angeschaut? Das sind auch keine anderen Wurzeln als die von Pop- und Rockmusik. Es ist eine Protestkultur, aus der der Hip Hop entstanden ist.

    martix schrieb:
    Genau so gut könnte ich sagen, dass alle Rocker lange Haare haben, was natürlich nichtmal im Ansatz stimmt!

    Dies ist ein ganz anderes Thema, denn richtige Rocker haben wirklich nicht lange Haare.

    Martix hat absolut recht. Genauso wie du die Hip Hopper pauschalisierst, könnte man wirklich auch die Rocker pauschalisieren. Es sind Klischees, mehr nicht. Und normal aussehende Hip Hopper würden dir auch nicht weiter auffallen, wenn da nicht immer noch einige Möchtegerngangster unterwegs wären.

    martix schrieb:
    (Übrigens trage ich weder Kappen noch tiefsitzende Hosen!)

    Oh du bist aber Speziell ...

    mlrecords schrieb:
    Ouh, Vorurteil lässt grüßen. Japp, es ist definitiv so. Hip Hopper haben nichts in der Birne...
    Sag mal, hast du dir mal so die gesamten unterschiedlichen Richtungen des Hip Hop angeguckt?

    Ja, es ist alles wirklich der gleiche Scheiss ... das hat mit dem Geschmack zu tun.

    Okay, das ist deine Meinung.

    mlrecords schrieb:
    Auch wenn ich Philipp damit jetzt gegen das Schienbein pisse (er mag Fanta 4 und die Brote nicht), aber wenn man sich einmal Fanta 4 und Fettes Brot anschaut, die Leute dort sind hochintelligente Menschen und verkörpern nicht das Bild, was du von einem Hip Hopper hast.

    Naja, Menschen die Hip Hop machen gibt es nur sehr wenige im Gegensatz zu den Fans ... ich wollte damit klar machen, dass vorallem die Fans scheisse sind, klar ist es so, dass die Musiker meistens intelligent sind, sonst würden sie ja gar nicht so weit kommen ...

    Hast du dir eigentlich meinen nächsten Absatz mal durchgelesen?

    mlrecords schrieb:
    Fanta 4 waren dieses Jahr bei der Campus Invasion vor einem eher studentischen Publikum, welches abgegangen ist. Fettes Brot haben letztes Jahr auf dem Campus Fest in Paderborn gerappt, auch vor einem studentischen Publikum, welches abgegangen ist. Fettes Brot, deren Musik definitiv Hip Hop ist, haben auch vor gar nichtmal allzu langer Zeit im Vorprogramm der Ärzte Musik gemacht, wie auf der Live-DVD 'Die Band, die sie Pferd nannten' zu sehen ist.

    Na und? Was hat denn dies hier mit dem Thema zu tun?

    Das hat so viel mit dem Thema zu tun, als dass ich dir damit das Bild des gemeinen Hip-Hop-Fans nehmen will. Studentisches Publikum, geht da vielleicht ein Licht auf? Die sind zu Hip Hop abgegangen und bei den meisten Studenten kannst du von einer gewissen Intelligenz und "Normalität" von ausgehen.

    mlrecords schrieb:
    Aber auch die Berliner Gangster-Rapper sind hochintelligent (vielleicht nicht unbedingt die Anhänger), aber allein diese Texte sind sehr gut geschrieben. Selbst mein Musiklehrer war von 'Mein Block' hoch angetan, wegen den komplexen Beziehungen zwischen den Hochhausbewohnern, die sich in dem Lied begeben.

    Dies hab' ich oben ja bereis erklärt ...

    mlrecords schrieb:
    Und auch so Leute, wie 50Cent sind intelligent. Die Leute haben ein Millionenvermögen gemacht. Das nenne ich alles andere als dumm.

    Millionenvermögen weil sie Mainstream sind und weil Menschen dumm sind und solch ein Scheiss geil finden. 50 Cent bedeutet nur Frauen, Geld, Ficken und "I'm a nigger so fuck off bitch".
    Naja, wenn du die intelligent nennst... die sind extrem Frauenfeindlich, eingebildet und ihr Leben leben sie wie ein Tier.

    Schonmal was von Image gehört? Man muss so ein Image nicht privat ausleben. Ich glaube auch nicht, dass oben genannter Rapper dies auch tagtäglich tut. Aber in den Medien so etwas immer wieder auszuleben und die Medien nach Strich und Faden zu verarschen (jaaaa, ich hab 50 Kugeln in den Rücken gekriegt und lebe trotzdem noch), dazu gehört eine gewisse Intelligenz.

    mlrecords schrieb:
    Und jetzt wage mal den Blick über den Tellerrand. In ziemlich vielen Ländern (u. a. Frankreich, Amerika, Polen) wird Hip Hop von nahezu allen jüngeren Bevölkerungsschichten gehört und das oftmals noch viel lieber als handgemachte Rockmusik.

    Haha sehr witzig, Polen. Dieses Land muss man zuerst mal entchristianisieren, dazu hilf Hip Hop nicht.

    Bist du zufällig Rassist oder sonst etwas in die Richtung? (Ernst gemeinte Frage)

    mlrecords schrieb:
    Abschließend muss ich jetzt jedoch noch etwas sagen: Ich hab nichts gegen Hip Hop, ich höre nur lieber Musik.

    Was soll das jetzt? Hörst du doch kein Hip Hop und respektierst sie trotzdem?

    Nein, ich höre fast gar kein Hip Hop, bis auf Fanta 4 / Fettes Brot und noch sehr wenige amerikanische Acts. Aber es gehört nicht viel dazu musikmachende Leute zu respektieren, die es zu etwas gebracht haben. Es gehört auch nicht viel dazu eine Musikrichtung zu respektieren, die es weit gebracht hat. Ich bin Musiker und ich respektiere andere Musiker für ihr Schaffen. Hip Hop ist nunmal so ein Schaffen und nebenbei nicht einfach. Ich respektiere auch die Fans, die sich die Musik anhören. Es kommt ja auch niemand und meint meinen Indie-Pop/Rock schlecht machen zu müssen.

    Den Rest der Beiträge aller User möchte ich jetzt nicht mehr kommentieren, weil ich keine Lust mehr hab' alles zu wiederholen.
    Ich möcht' nur sagen, dass ihr echt keine Ahnug habt. Vielleicht kennt ihr ich in Sache Hip Hop aus, aber was hinter dem Wort Satan steckt, das werdet ihr mit so einer absolutistischen Haltung sowieso nicht erfahren. Ausserdem entstand die Perfekte musik nicht aus Hip Hop, echter pop/rock war das erste, was wirklich Musik war (Guns n' Roses usw.). Und leider sieht es für euch schlecht aus, da Hip Hop nicht ein Element von echtem pop/rock ist, Aus dem pop/rock entstand Hard rock/heavy Metal (Iron Maiden usw ...).

    Ganz falsch. Dafür gibt es eine 6 in Nicht-Aufpassen. Hip Hop entstand aus dem Funk und dem Soul heraus. Und diese beiden Musikrichtungen haben ihre Wurzeln dort, wo auch die Pop-/Rock-Musik ihre Wurzeln hat. Im Jazz, im Rhythm & Blues, im Gospel.... .
    Du solltest dir vielleicht etwas Musikgeschichte rein ziehen, bevor du zu irgendwelchen Aussagen kommst von denen du keine Ahnung hast. Generell lässt sich sogar sagen, dass die komplette moderne Musik der heutigen Zeit irgendwie auf den Jazz, den Blues und den Gospel zurück zu führen ist, also generell Wurzeln in der afroamerikanischen Musik des 17. Jahrhunderts (Stichwort: Negro Spirituals) hat.

    Vielleicht solltet ihr mal A Headbanger's Journey schauen, dann versteht ihr vielleicht was ich Meine. Dann würdet ihr auch mal sehen, was wirklich hinter der Musik, Hip Hop ausgeschlossen, steckt.

    mfg,
    hr

  19. mlrecords schrieb:
    In welchem Lexikon steht das mit der Kraft und der Macht geschrieben? Hast du dir mal die Wurzeln von Hip Hop angeschaut? Das sind auch keine anderen Wurzeln als die von Pop- und Rockmusik. Es ist eine Protestkultur, aus der der Hip Hop entstanden ist.

    Logischerweise sind die Wurzeln alle am gleichen Ort, jedoch verfolgen sie nicht dasselbe Ziel. Ausserdem kann man wirklich sagen, dass Hip Hop wirklich nichts mit echtem pop/rock zu tun hat.
    Jede Musikrichtung ist wohl aus einer Protestkultur entstanden ... nur finde ich, dass im Hip Hop dies nicht ernst genommen wird.

    mlrecords schrieb:
    Martix hat absolut recht. Genauso wie du die Hip Hopper pauschalisierst, könnte man wirklich auch die Rocker pauschalisieren. Es sind Klischees, mehr nicht. Und normal aussehende Hip Hopper würden dir auch nicht weiter auffallen, wenn da nicht immer noch einige Möchtegerngangster unterwegs wären.

    Klar kannst du auch die pauschalisieren und klar sind dies alles Klischees ... jedoch ist dies nicht mit Hip Hop zu vergleichen, es ist einfach eine total andere Welt.

    mlrecords schrieb:
    Hast du dir eigentlich meinen nächsten Absatz mal durchgelesen?

    ... ja hab' ich.

    mlrecords schrieb:
    Das hat so viel mit dem Thema zu tun, als dass ich dir damit das Bild des gemeinen Hip-Hop-Fans nehmen will. Studentisches Publikum, geht da vielleicht ein Licht auf? Die sind zu Hip Hop abgegangen und bei den meisten Studenten kannst du von einer gewissen Intelligenz und 'Normalität' von ausgehen.

    Wie bereits gesagt gibt es auch dort Ausnahmen. Logischerweise sind Stundenten die Hip Hop hören intelligent, ich hab' nie das Gegenteil behauptet. Wie schon gesagt, ich spreche von dem durchschnittlichen Hip Hoper bzw. Fan.

    mlrecords schrieb:
    Schonmal was von Image gehört? Man muss so ein Image nicht privat ausleben. Ich glaube auch nicht, dass oben genannter Rapper dies auch tagtäglich tut. Aber in den Medien so etwas immer wieder auszuleben und die Medien nach Strich und Faden zu verarschen (jaaaa, ich hab 50 Kugeln in den Rücken gekriegt und lebe trotzdem noch), dazu gehört eine gewisse Intelligenz.

    Dies ist ja gerade das was mich nervt: Hip Hop ist nicht ernst ... es dreht sich alles nur um ein Image, aber wie die Realität ist, das interessiert kein Arsch. Mit so einem Verhalten kann man ja gar nicht ernst leben. Deshalb nenne ich dies totale Dummheit.

    mlrecords schrieb:
    heavyraptor schrieb:
    Haha sehr witzig, Polen. Dieses Land muss man zuerst mal entchristianisieren, dazu hilf Hip Hop nicht.

    Bist du zufällig Rassist oder sonst etwas in die Richtung? (Ernst gemeinte Frage)

    Haha, da sind wir wieder einmal beim Thema ... sind die Christen eine Rasse? Nein. Hab ich was gegen die Polen? Überhaupt nicht, sogar ganz im Gegenteil. Ich bin Religionsfeindlich und bin also Gegner des Christentums, Islams usw ... wo ist hier der Rassismus? Ich hasse die Idee der Religion, nicht die Menschen. Ich hoffe dies ist 100%ig klar ... -.-

    mlrecords schrieb:
    Nein, ich höre fast gar kein Hip Hop, bis auf Fanta 4 / Fettes Brot und noch sehr wenige amerikanische Acts. Aber es gehört nicht viel dazu musikmachende Leute zu respektieren, die es zu etwas gebracht haben. Es gehört auch nicht viel dazu eine Musikrichtung zu respektieren, die es weit gebracht hat. Ich bin Musiker und ich respektiere andere Musiker für ihr Schaffen. Hip Hop ist nunmal so ein Schaffen und nebenbei nicht einfach. Ich respektiere auch die Fans, die sich die Musik anhören. Es kommt ja auch niemand und meint meinen Indie-Pop/Rock schlecht machen zu müssen.

    Dies ist ja auch gut, ich respektiere jedoch nicht Personen, die mich oder andere Musik auch nicht respektieren.

    mlrecords schrieb:
    Ganz falsch. Dafür gibt es eine 6 in Nicht-Aufpassen. Hip Hop entstand aus dem Funk und dem Soul heraus. Und diese beiden Musikrichtungen haben ihre Wurzeln dort, wo auch die Pop-/Rock-Musik ihre Wurzeln hat. Im Jazz, im Rhythm & Blues, im Gospel.... .
    Du solltest dir vielleicht etwas Musikgeschichte rein ziehen, bevor du zu irgendwelchen Aussagen kommst von denen du keine Ahnung hast. Generell lässt sich sogar sagen, dass die komplette moderne Musik der heutigen Zeit irgendwie auf den Jazz, den Blues und den Gospel zurück zu führen ist, also generell Wurzeln in der afroamerikanischen Musik des 17. Jahrhunderts (Stichwort: Negro Spirituals) hat.

    Sorry, aber Hip Hop hat wirklich nicht die Wurzeln in echtem pop/rock. Im Jazz, Blues usw. schon, dies stimmt, auch pop/rock hat dort seine Wurzeln ... jedoch entwickelten sich da zwei ganz verschiedene Richtungen. Was ich damit eigentlich klar machen will ist, dass Hip Hop eine total andere Musikrichtung (Musik und auch Text) als pop/rock ist. Ich find's echt daneben, dass du behauptest, dass ich keine Ahnung von Musik habe ...

    mfg,
    hr

    Beitrag geändert: 19.7.2007 11:32:37 von heavyraptor
  20. NEIN, da bist du garantiert nicht der einzige!
    Ich muss schon sagen, ich finde Hip-Hop ist der dämlichste SCH**ß, den man überhaupt erfinden konnte. Man denke nur an "Obercoole Megastars" wie Sido.
    Außerdem sind die meisten Hip-Hopper und Rapper geradezu gewaltverherrlichend.
    Das muss enden! xD
    Da bleib ich lieber bei Folk wie Schandmaul (super genial, das ist Rock mit mittelalterlichen Instrumenten^^) und Rock. Das klingt eh viel besser :)

    Also: bleibt weg von Hip-Hop und Sachen wie den Ärzten. Ist doch alles dasselbe :mad:

  21. mlrecords schrieb:
    Das hat so viel mit dem Thema zu tun, als dass ich dir damit das Bild des gemeinen Hip-Hop-Fans nehmen will. Studentisches Publikum, geht da vielleicht ein Licht auf? Die sind zu Hip Hop abgegangen und bei den meisten Studenten kannst du von einer gewissen Intelligenz und 'Normalität' von ausgehen.

    Wie bereits gesagt gibt es auch dort Ausnahmen. Logischerweise sind Stundenten die Hip Hop hören intelligent, ich hab' nie das Gegenteil behauptet. Wie schon gesagt, ich spreche von dem durchschnittlichen Hip Hoper bzw. Fan.

    Mir erschließt sich immer noch nicht, wie du den Durchschnitt definieren willst, ohne genaue Zahlen zu kennen?

    mlrecords schrieb:
    Schonmal was von Image gehört? Man muss so ein Image nicht privat ausleben. Ich glaube auch nicht, dass oben genannter Rapper dies auch tagtäglich tut. Aber in den Medien so etwas immer wieder auszuleben und die Medien nach Strich und Faden zu verarschen (jaaaa, ich hab 50 Kugeln in den Rücken gekriegt und lebe trotzdem noch), dazu gehört eine gewisse Intelligenz.

    Dies ist ja gerade das was mich nervt: Hip Hop ist nicht ernst ... es dreht sich alles nur um ein Image, aber wie die Realität ist, das interessiert kein Arsch. Mit so einem Verhalten kann man ja gar nicht ernst leben. Deshalb nenne ich dies totale Dummheit.

    Hör dir Eminem an, hör dir unsere deutschen Gangster-Rapper an, hör dir auch Fanta 4 und Fettes Brot an. Ich denke die meinen es mit ihren Texten durchaus verdammt ernst. Vielleicht nicht das Image, aber die Texte definitiv.

    mlrecords schrieb:
    heavyraptor schrieb:
    Haha sehr witzig, Polen. Dieses Land muss man zuerst mal entchristianisieren, dazu hilf Hip Hop nicht.

    Bist du zufällig Rassist oder sonst etwas in die Richtung? (Ernst gemeinte Frage)

    Haha, da sind wir wieder einmal beim Thema ... sind die Christen eine Rasse? Nein. Hab ich was gegen die Polen? Überhaupt nicht, sogar ganz im Gegenteil. Ich bin Religionsfeindlich und bin also Gegner des Christentums, Islams usw ... wo ist hier der Rassismus? Ich hasse die Idee der Religion, nicht die Menschen. Ich hoffe dies ist 100%ig klar ... -.-

    noctferatus? Hey, noctferatus, willkommen zurück. Echt mal, lass den Leuten doch ihren Glauben. Auf alle Fälle bist du als Religionsfein und Gegner des Christentums, Islams... dann halt kein Rassist, sondern akzeptierst die Meinungen und den Glauben dieser Leute nicht. Es gibt da so eine andere Gruppe, die auch keine anderen Meinungen akzeptieren...

    mlrecords schrieb:
    Ganz falsch. Dafür gibt es eine 6 in Nicht-Aufpassen. Hip Hop entstand aus dem Funk und dem Soul heraus. Und diese beiden Musikrichtungen haben ihre Wurzeln dort, wo auch die Pop-/Rock-Musik ihre Wurzeln hat. Im Jazz, im Rhythm & Blues, im Gospel.... .
    Du solltest dir vielleicht etwas Musikgeschichte rein ziehen, bevor du zu irgendwelchen Aussagen kommst von denen du keine Ahnung hast. Generell lässt sich sogar sagen, dass die komplette moderne Musik der heutigen Zeit irgendwie auf den Jazz, den Blues und den Gospel zurück zu führen ist, also generell Wurzeln in der afroamerikanischen Musik des 17. Jahrhunderts (Stichwort: Negro Spirituals) hat.

    Sorry, aber Hip Hop hat wirklich nicht die Wurzeln in echtem pop/rock. Im Jazz, Blues usw. schon, dies stimmt, auch pop/rock hat dort seine Wurzeln ... jedoch entwickelten sich da zwei ganz verschiedene Richtungen. Was ich damit eigentlich klar machen will ist, dass Hip Hop eine total andere Musikrichtung (Musik und auch Text) als pop/rock ist. Ich find's echt daneben, dass du behauptest, dass ich keine Ahnung von Musik habe ...

    mfg,
    hr


    Ich behaupte immer noch, dass du keine Ahnung von Musik hast. Die beiden Richtungen haben sich definitiv nicht in ganz verschiedene Richtungen entwickelt, sondern eher parallel zueinander. Zwar nicht komplett gleich, aber parallel zueinander. Bspw. sind Hip-Hop-Elemente auch in normaler Pop- und Rockmusik zur genüge vertreten, genau, wie Pop- und Rockelemente in Hip-Hop-Musik vertreten sind.
    Mehrere Beispiele:
    - Michael Jackson (King of Pop) hat zahlreiche Hip-Hop-Elemente, sowohl in seinen alten Stücken, als auch in seinen neuen Stücken, in den neuen Stücken sogar noch intensiver.
    - Linkin' Park haben sogar einen eigenen Rapper und sie haben auch schonmal ein Feature mit Jay-Z gemacht.
    - Dann gibt es da eine deutsche Indie-Pop-Band namens Fotos. Diese werden von den Medien gerne dem New Wave zu geordnet und als die ganz große deutsche Hoffnung nach Wir sind Helden gehandelt (mag stimmen, muss auch nicht). Jedoch findet man auch hier Rap-Elemente, zumindest in den Strophen, die oftmals nur aus Sprechgesang bestehen.
    - Nicht zu vergessen. Aerosmith haben mit Run DMC was zusammen gemacht. Das Ergebnis klang einfach nur geil.

    Und jetzt mal von der anderen Seite:
    - Puff Daddy, jetzt P. Diddy ist international mit seiner Version von "I'll be watching you" bekannt geworden. Eindeutige Rockelemente, wie das Gitarren-Riff wurden übernommen.
    - Eminem, "Lose yourself" wird mit einem sehr rockigen E-Gitarren-Riff eingeleitet.
    - Noch mal Eminem, "Stan" hat die Sängerin Dido, die eindeutige dem Pop zuzuordnen ist, erst so richtig bekannt gemacht.
    - Kanye West verbaut in seiner Musik zahlreiche Rock- und Pop-Elemente.
    - Und an Fettes Brot und Fanta 4 scheiden sich immer noch die Geister, ob die nicht mehr der Pop-Musik, als dem Hip Hop zugeordnet werden können.

    Generell könnte man sogar sagen, dass die heutige Pop-Musik dem Hip Hop sogar näher ist, als dem Rock. Es gibt zumindest zwischen allen Musikrichtungen genügend Ausschweifungen in andere Bereiche. Und Crossover-Elemente, die dann auch mehrere Musikrichtungen nachhaltig beeinflussen können sind heute keine Seltenheit mehr und gut so. Gerade das macht die Musik so interessant.
    Nur noch wenige Menschen würden heute noch Interesse an reiner Rock-Musik oder auch an reinem Hip Hop finden.

    Man sollte deswegen gerade in der Musik Aussagen, wie "jedoch entwickelten sich da zwei ganz verschiedene Richtungen" tunlichst vermeiden.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!