kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mainboard-IDE Festplatte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich hab mal ne ganz dumme frage...
    Und zwar hab ich einen alten rechner geschenkt bekommen (Dell Optiplex G1,400 Mhz)

    den hab ich grade noch vorrübergehen in betrieb...
    und jetzt meine frage ich hab den rechner ohne bedienungsanleitunge bekommen...Wie kann ich jetzt herausfinden,wie groß die IDE-Festpaltte sein darf die ich da hinein machen kann?
    gibt es dafür vielleicht irgendwelche tools zur erkennung?

    Oder muss ich den rechner aufschrauben und nachsehen was für ein motherboard da drin ist?...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Maximalgrösse Regelt das Bios, welches den Speicher Adressieren muss und soweit ich weiss gibts da nach Pentium 1 Boards keine grosse Beschränkung mehr.

    Am Board wirst du aber nichts finden ;). Höchstens mal danach Googlen. Am einfachsten ist es aber, es einfach auszuprobieren.

    Bei einem solchen PC kannst du aber damit rechnen, das er >60GB Schaffen wird,... Warum benötigst du denn eine so grosse Festplatte in dem? Willst du ihn als Fileserver nutzen?
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Ja wahrscheinlich nutze ich ihn als fileserver....

    der Rechner is ein pentium 2.
    glaubst ihr da geht eine 120GB Festpaltte rein?

    Beitrag geändert: 1.10.2007 18:10:18 von rick1993

    EDIT (by thoba): Doppelpost gelöscht. 2. Posting:

    und noch ne frage und zwar weis einer wo man ne billige PCI soundkarte herbekommt?

    Beitrag geändert: 1.10.2007 20:03:42 von thoba
  5. Alter PC, Freunde, Schule, ......
    Wozu braucht ein Fileserver eigentlich Sound?
  6. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    die soundkarte brauch ich ja auch nicht für den fileserver.... sondern für nen anderen rechner......aber egal ich hab in der zwischenzeit schon eine aufgetrieben.....

    aber viel wichtiger ist mir ob ich jetzt in den rechner ne 120GB festplatte einbauen kann???
  7. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    aber viel wichtiger ist mir ob ich jetzt in den rechner ne 120GB festplatte einbauen kann???

    erasmuz schrieb u.a.:

    Am Board wirst du aber nichts finden ;). Höchstens mal danach Googlen. Am einfachsten ist es aber, es einfach auszuprobieren.

    Genau das sind die Möglichkeiten, welche dir zur Verfügung stehen.

    Sofern du eine 120 GB Platte zur Verfügung hast, baue diese doch einfach einmal ein. Dann siehst du, ob es funktioniert.

    Alternativ kannst du auf dem Mainboard gucken, ob sich dort eine Hersteller- und Modellangabe befindet. Sofern dies der Fall ist, wirst du über die Herstellerseite oder über Google evtl. Informationen darüber finden, welche Festplattengröße unterstüzt wird. Des Weiteren findest du vielleicht auch ein BIOS Update, welches ggf. die maximal unterstützte Festplattengröße maximieren kann.

    Beitrag geändert: 1.10.2007 20:37:56 von thoba
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!