kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Manche Apps laufen nicht unter Windows 10

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    oli-b

    oli-b hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auf meinem Desktoprechner seit gut 2 Wochen von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Ich bin eigentlich recht zufrieden, das meiste läuft reibungslos und den Look finde ich auch gut.

    Bei einigen Apps bekomme ich die Fehlermeldung " Zugriff auf das Internet nicht möglich bitte stellen Sie eine Verbindung her ...", oder so ähnlich (z.B. Facebookapp oder ARD App). Andere Apps laufen problemlos und haben offensichtlich keine Probleme mit dem Internetzugriff (z.B. die ZDF APP u.v.a.). liegt das ggf. daran, dass diese Apps noch nicht für Windows 10 konfiguriert sind oder gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich vornehmen muss, damit es funzt?

    Ich meine ich hatte unter Windows 7 garkeine Apps, von daher ist es nicht besonders schlimm, schöner wärs trotzdem anders.

    Vielen Dank und viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Nachinstallierte Firewall?

    Spoiler:
    Mit AVG Internet Security 2015 muss du nen Patch installieren, den du beim Support erfragen kannst. Vorher lief bei mir unter WIN 10 auch nix. :)
  4. Autor dieses Themas

    oli-b

    oli-b hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, werde ich morgen probieren
  5. humaniac-networks

    Kostenloser Webspace von humaniac-networks

    humaniac-networks hat kostenlosen Webspace.

    Es könnte auch daran liegen, dass Du evtl. mit einem lokalem Benutzer angemeldet und nicht per Mailaccount mit Microsoft verbunden bist.
  6. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    humaniac-networks schrieb:
    Es könnte auch daran liegen, dass Du evtl. mit einem lokalem Benutzer angemeldet und nicht per Mailaccount mit Microsoft verbunden bist.


    Eher weniger bei 99,99% aller Apps kannst du dich nur für eine einzelne Funktion anmelden :)



    LG
  7. Bei mir war zappen duster, mit Win 10, da es mir wegen der Sicherheit und Probierens unsicher ist, auch das für Otonormalverbraucher echt überfordert ist mit dem neuen System als mit WIn7.
    Aber zurück zu den Apps, ja habe ich auch gemerkt das Sicherheit kein großes Wow ist, da sich da YAC sich draufgenistet hatte, obwohl ich nicht wollte, hatte das Programm kompeltt lahm gelegt, außerdem hatte der Virenscanner und Spayware anzezeit, dass ein Schädlig ist, das Progamm sollte selber Schädlinge entfernen das YAC und das von Microsoft.
    Da sage ich nur hallo Sionage ruft und habe kompletten WIn 10 runter und Win 7 drauf und das Programm selber muste extra Säubern und entfernen, was mühsam war, also Leute nicht alles Glänzt Gold was ist es....
  8. Ich finde für Ottonormaluser Windows10 bzw. 8.1 wesentlich besser als Windows 7. Die Kacheloptik kann man sich optimal einstellen und die Sicherheitsrichtlinien anpassen.
    Microsoft hat auch in Windows 7 Spionagesoftware eingebaut. Ja und auch in Linux geistert ein Zeitgeist rum.

    Bei mir laufen viele Prgramme auf Windows 8.1 bzw. 10, die unter 7 nicht liefen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!