kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mauszeiger

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    paine

    paine hat kostenlosen Webspace.

    Tach Leute
    Habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Mauszeiger in einer bmp datei wenn ich den jetzt aber einf?ge bleibt der wei?e kasten( der quadratische hintergrund von dem Zeiger) bestehen. wie kann ich diesen weg machen. Ich wollte den mauszeiger im HTML bereich einsetzen.:wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. theuntouchables

    theuntouchables hat kostenlosen Webspace.

    wenn du PaintShop hast musst du genau den zeiger ausschneiden und vorn leeren hintergrund setzten (is wenn da so grau wei?e k?stchen sind...)
  4. Autor dieses Themas

    paine

    paine hat kostenlosen Webspace.

    und wenn ich es nicht habe geht es vl auch leichter
  5. mach eine gif mit Transparentem Hintergrund und f?ge da den eiger ein.
  6. Autor dieses Themas

    paine

    paine hat kostenlosen Webspace.

    ja aber dann bleiben ja trotzdem die Wei?en render von der bmp datei
  7. g*****o

    Also: neue Datei, transparenter Hinetrgrund, Zeiger ausschneiden, reinkopieren und alles was "st?rt" wegretuschieren, aber ziemlcih genau!! evtl. nochwas dazumalen um Kanten abzurunden... das dann im entsprechenden Format speichern und es sollte funzen...
  8. k********k

    Wie hast Du das Problem gel?st? Komm auch nicht so ganz klar damit.
  9. du prauchst irgend ein programm zum transparenz erzeigen - auch microsoft phot editor (bei office xp dabei) is m?glich
    -> mauszeiger rein
    -> rundum transparent machen
    -> als gif oder png speichern
    -> bmp wegwerfen
    -> gif oder png als mauszeiger verwenden
  10. Autor dieses Themas

    paine

    paine hat kostenlosen Webspace.

    achso geht das wie kann ich den jetzt als normalen mauszeiger in einer html seite einbetten

    PS:
    Warum ist das forum jetzt hier?
  11. das is hier weil ich es hier her verschoben hab da es hier besser passt

    detaillierte beschreibung zum thema mauszeiger: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor

    <style>
    body {cursor:url('mauszeiger.gif')}
    </style>
  12. Autor dieses Themas

    paine

    paine hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich den so einf?ge zeigt er mir den normalen mauszeiger an es sei den ich geben hand oder crosshair ein also die windos typischen
  13. stimmt - hatte dasnur vorher nicht getestet
    probier mal ob dir das was hilft http://www.drweb.de/javascript/mauszeiger.shtml
  14. m************e

    Wenn du willst, kannst du mir die Datei mit deinem Mauszeiger auch schicken, und ich schaue mal, was sich damit machen l?sst. Schreib mir eine PN wenn du das Angebot annehmen willst...
  15. Autor dieses Themas

    paine

    paine hat kostenlosen Webspace.

    SWoweit ich das sehen konnte ist dies aber nur ein anhang an der maus und ein mousover effekt aber kein grunds?tzlicher zeiger so wie bei dem letzten skript
  16. ja leider - direkt den standard mauszeiger ausblenden und daf?r ein bild setzen hab ichauch nix anderes gefunden au?er dem ersten was ich geschreiben habm was ja aber nicht funktioniert
  17. Autor dieses Themas

    paine

    paine hat kostenlosen Webspace.

    Leider aber w?re gut wen mir vielleicht noch ein anderer weiterhelfen k?nnte. Also wenn du das nicht weisst ne
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!