kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


max. Temp.: Radeon 9600

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    d*****e

    Hi,
    ein Bekannter ist letzt auf mich zugekommen, da er Probleme mit seinem Rechner hat. Dieser stürzt ab und an im Windowsbetrieb und häufiger beim Spielen ab. Als ich mir das System mal genauer angesehen habe, kam mir die Vermutung auf, dass die Grafikkarte überhitzt. Grund:

    1. Der PC war total zugestaubt
    2. Die Passivkühlung der Grafikkarte war zu 2/3 von einer PCI-Karte auf dem benachbarten Steckplatz verdeckt

    Da die PCI-Karte nicht mehr gebraucht wird (alte ISDN-Karte) habe ich diese ausgebaut und den PC gereinigt. Nun möchte ich mit FurMark und GPU-Z mal gucken wie warm die Grafikkarte unter Belastung wird. Und nun zu meiner Frage:

    Wie heiß darf die Grafikkarte vom Typ "Sapphire Radeon 9600 Atlantis (RV350)" maximal werden bzw. wie heiß sollte sie maximal werden? Kenne mich mit den Temperaturen von GPUs nicht so aus.

    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke


    Gruß
    DCBlaze
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die meiste graphic Karte haben eine Betriebstemperatur rund die 60-65C Celsis.
    140-149F.

    hoffentlich hilft es dir.
  4. Autor dieses Themas

    d*****e

    Hi,
    bist du dir da sicher? Habe schon etwas bei google gesucht und öfters werden Temperaturen von jenseits 70°C genannt (allerdings bei anderen Grafikkarten)...

    Vor allem stellt sich auch noch die Frage ob passiv gekühlte Grafikkarten etwas höhere Temperaturen verkraften als aktiv gekühlte.

    Gruß
    DCBlaze
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.