kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mehrere Wordpress Installationen in einer Datenbank?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    beseic4

    beseic4 hat kostenlosen Webspace.

    Ist es möglich mehrere Wordpress Installationen in einer Datenbank zu benutzen?
    Hoffe auf schnellen Support :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das ist möglich, aber dazu musst du bei jeder Wordpressinstallation ein anderes Tabellen-Präfix verwenden.

    Die Suche liefert dazu übrigens auch Treffer, du musst nur danach Suchen… deshalb Spam.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2012 13:36:57 von hackyourlife
  4. Autor dieses Themas

    beseic4

    beseic4 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle Antwort, Wie Viele WP-Installationen kann man über eine Datenbank laufen lassen?

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2012 12:58:06 von beseic4
  5. Bis der Speicherplatz ausgereizt ist. Wobei sicher irgendwann die Ladezeit der Aufrufe in den Keller geht zum Kartoffeln holen.
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    aff3m1tw4ff3 schrieb:
    Wobei sicher irgendwann die Ladezeit der Aufrufe in den Keller geht zum Kartoffeln holen.
    Ob du jetzt ein eigenes Tabellenpräfix verwendest oder eigene Datenbanken macht solange keinen Unterschied, wie du den gleichen MySQL-Server verwendest…

    Warum sollte die Ladezeit in den Keller wandern? Müsste sie das nicht längst schon getan haben, da ja hier einige tausend User ein Wordpress parallel verwenden? :-P
  7. Ich weiß zwar nicht, warum das bei dir notwendig ist, aber hast du dir schon das Multisite-Feature von Wordpress angesehen? Wenn nicht, würde ich mal einen Blick darauf werfen. Ich denke, es könnte sehr interessant für dein Vorhaben sein.
  8. Autor dieses Themas

    beseic4

    beseic4 hat kostenlosen Webspace.

    Aus welchem Grund befindet sich dieser Post jetzt im Spam Theard?
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    beseic4 schrieb:
    Aus welchem Grund befindet sich dieser Post jetzt im Spam Theard?
    Die Frage ist schon oft genug gestellt und beantwortet worden, du musst nur die Forensuche benutzen.

    Guckst du hier
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!