kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein Laptop macht probleme

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey, leider hab ich ein problem mit meinem laptop. also es handelt sich um folgendes:
    ich möchte den laptop nutzen und manchmal macht er grundlos einen neustart ohne vorwahnung oder sonst was. es erscheint zwar ein bluescreen doch diesen kann ich nicht genauer beschreiben da der nur kurz da ist und dann wech. wegen viren denk ich weniger, weil ich erst virenprogramm an sich durch gelaufen habe, doch da gabs keine besserung und ich habe den laptop formatiert und ganz neu installiert doch besserung ist nicht in sicht. die hdd wurde mit nem checkprogramm überprüft und ist komplett in ordnung. kann mir jemand vielleicht helfen? ach bevor ichs vergesse ich nutze win xp pro. und als virenprogramm antivir und als ergänzung ad-aware. kann mir jemand helfen?

    hoffe ja weil ich dies notebook noch eine weile nutzen will und es für die arbeit brauche.


    schon mal danke

    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm greif mal während des betriebs an die Unterseite deines Laptops wo der Gehäuselüfter sitzt. Kann sein daß der sich überhitzt. Das mekrst du auf alle Fälle wenn es ziemlich heiß wird. Dann schaltet der meist automatisch ab.
  4. Hallo,

    ich würde in jedem Fall auch den Speicher des Laptops überprüfen!

    Es gibt geeignete Programme dafür. Was besitzt du denn für ein Notebook?

    Gruß
    Chris
  5. Hi,

    leider is die Beschreibung nicht wirklich prall das man was damit wirklich was anfangen kann. Das ann so ziehmlich alles sein kannst Du im Bluescreen die Fehler erkennen und mal posten??

    Is manchmal ne hilfe ;.-)
  6. Also je nach Betriebssystem solltest du folgendes einstellen:

    Gehe in die Systemsteuerung auf System in dem Registerpunkt: "Erweitert" ---> Starten und Wiederherstellen... gibt es den Punkt:

    Systemfehler: "Automatisch Neustart durchführen" dort musst du das Häckchen entfernen.
    So wirst du beim nächsten Mal einen Bluescreen sehen.

    Ich schätze es liegt ein Treiberproblem vor....
  7. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    also wegen überhitzung kanns eigentlich nicht sein, da ich so eine cooling platte drunter habe also so eine platte mit lüfter und so. ihr habt sowas bestimmt schon mal gesehen.

    die näheren daten vom laptop kann ich erst heute abend posten, werde ich aber noch heute machen.


    und kennt jemand vielleicht ein am besten freeware produkt um den speicher oder andere komponenten testen zu lassen? wenn ja postet doch diese, vll sogar mit link. danke schon mal im vorraus




    der laptop hat folgende daten:

    Maxdata Pro 650T
    Mode: 2820


    ich weiß, dies ist schon ein älteres gerät, aber naja da mir geld für ein neues teil fehlt hoffe ich, ich kann dieses gerät noch mal retten. ich hoffe mir kann jemand software nennen um die verschiedenen hardware bereiche zu testen.

    MfG
    Michael

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2009 20:40:27 von freewareecke
  8. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    effektdesign schrieb:

    Systemfehler: "Automatisch Neustart durchführen" dort musst du das Häckchen entfernen.
    So wirst du beim nächsten Mal einen Bluescreen sehen.



    wenn der nächste bluescreen kommt, schreibe den fehlercode auf, poste den hier rein, oder google diesen code. da bekommst du sicher ne richtige antwort was zu tun ist.

    hoffe, das hilft dir. gruss
  9. Such mal nach der Ultimate BootCD, da hast du einiges an Überprüfungstools drauf für Speicher und Festplatte.

    mfg
    zabzarab
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!