kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein MySQL Zugang kann nicht hergestellt werden!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, habe mir jetzt schon zum zweien mal einen MySQL Zugang ersteigert.

    Jetzt habe ich mir über den Filemanager Joomla und ein phpBB tag/forum">Forum drauf geladen.

    Jetzt zu meinem Problem: jedesmal, wenn ich Joomla oder das Forum installieren möchte, kann keine Verbindung zu meiner Datenbank hergestellt werden. Folgende Nachricht erscheint:

    "Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
    Access denied for user 'USER131982'@'cavalorn.lima-city.de' (using password: YES)"

    Ich bin mir zu 100 prozent sicher, dass ich Username, Host und Passwort richtig eingegeben habe. Als Namen der Datenbank habe ich immer unter "Verfügbare Datenbanken" (bein Add-on -> Datenbankzugang) den Namen kopiert.

    Habe in mehreren Threads schonmal en ähnliches problem gesehen, jedoch nie eine eindeutige Antweort auf das problem erhalten. Ein Supportticke habe ich auch schon versendet (Vorgestern) aber wurde noch nicht beantwortet (obwohl die restlichen Tickets immer schnell nach spätestens einem Tag beantwortet wurden).

    Kennt jemand vielleicht eine Lösung des problemsund kann mir helfen?!

    Gruss!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Problem scheint an Lima zu liegen, zumindest hatten in letzter Zeit recht viele User das Pronlem.
    Stell doch einfach auch mal ein Supportticket dazu unter Menü Hilfe > Supportticket ... ein Knight wird sich dann drum kümmern ;-)

    Grüßle
  4. Autor dieses Themas

    adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    hab ich schon... noch keine antwort...
  5. bei mir war ein ähnliches Problem. Es wurde mein Passwort verändert. Ich hab jetzt ein neues. Meine alten Datenbanken sind noch vorhanden und meine Seiten auch. Aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen. Antwort fehlt seit etwa 4-5 Tagen :(
  6. Falls jemand Linux oder so hat, derjenige könnte mal testen ob der MySQL Zugang noch von der Commandozeile fuktioniert.
    Alternativ auch unter Windows mit dem XAMPP per Eingabeaufforderung im Verzeichnis XAMPP\mysql\bin
    (unter Win muß XAMPP gestartet sein)
    Dann folgendes eingeben:
    mysql -h mysql.lima-city.de -u USERXXXX -p
    (danach wird dein Passwort verlangt)


    Hat die Verbindung geklappt, könnte man sich seine Datenbanken auflisten lassen mit:
    show databases;


    Verbindung beenden mit:
    quit


    Kommen bei euch da Loginfehler?

    Grüßle

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2009 9:43:00 von scout
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!