kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine 1. Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.

    Also ich wollte mir mal eure kommentare zu meiner 1. homepage hören..

    http://hilfe-fehler.lima-city.de/myhome.htm

    und kann mir irgendjemand vielleicht einige tipps geben wie man mit frontpage express ein gutes design macht (also nich so ein Tabellen design wie ich gerade habe )???

    manche links in der navigation gehen noch nicht weil ich noch noch nicht alles fertig habe und Rechtschreibfehler könnten auch noch drin sein :slant:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für die erste Homepage sicherlich nicht schlecht.
    Gästebuch-Design müsste noch angepasst werden.
    Warum lässt du es in einem neuen Tab öffnen?
  4. b****y

    Ich finde, dass man den schwarzen Text auf den verschiedenen Hintergründen schlecht lesen kann. Das solltest du noch ein wenig ändern. Wie bereits mein Vorredner sagte, würde ich das Gästebuch in die Seite einbinden und nicht in einem neuen Tab öffnen.

    Aber dafür, dass es deine erste Homepage ist, ist sie nicht schlecht geworden :thumb:

    MfG, Bohrty
  5. Ok, fangen wir mal an... Das Design ist, dafür, dass es die erste Homepage ist, schon garnicht schlecht, mal abgesehen davon, dass es mit Frontpage gemacht ist - *brr* - und auf Tabellen basiert. :P

    Zu verbessern wäre meiner bescheidenden Meinung nach allerdings folgendes:

    1. Der ziemlich bunte Hintergrund hinter den Contents stört enorm beim Lesen. Bei den Bildern evtl. den Kontrast ein bisschen runter und die Helligkeit ein bisschen hoch. ;)

    2. Einige Links gehen nicht. Absicht? Ich weis es nicht, vllt. ist etwas noch nicht fertig, aber das wirkt eindeutig abstoßend auf Besucher!

    3. Ich frage mich, was das für eine Ausrichtung auf den Menü-Buttons sein soll? Mal mittig (Home, Kontakt), mal halblinks (System-Fehler/Windows-Fehler) und mal ist der Text so breit, dass er den ganzen Button überdeckt. Das finde ich persönlich nicht so schön!

    4. Die Seite hat kein Impressum (Oder zumindest ist der Link Kontakt nicht aktiv). Das ist für deine Seite zwar vllt. nicht unbedingt nötig, es ist aber sicherer, immer eins einzubauen.


    Wenn deine Sammlung von Fehlern mal umfangreicher ist, keine schlechte Idee mit dem Thema, Sites von dieser Art hab ich noch nicht so viele gesehen!
  6. j*****l

    Die Idee war gar nicht so schlecht, aber man muss an so etwas auch dran bleiben!

    Es ist halt auch schwieriger Sites zu publizieren, die keine eigene Domain besitzen!

    Aber ich schliesse mich meinem Vorschreiber an und ermutige dich an dem Inhalt festzuhalten...
  7. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.


    Zu verbessern wäre meiner bescheidenden Meinung nach allerdings folgendes:

    1. Der ziemlich bunte Hintergrund hinter den Contents stört enorm beim Lesen. Bei den Bildern evtl. den Kontrast ein bisschen runter und die Helligkeit ein bisschen hoch. ;)

    --> ja das hab ich auch schon bemerkt, dass mann da manchmal nichts lesen kann ..werd es mal mit dem kontrast und der helligkeit probieren ...


    2. Einige Links gehen nicht. Absicht? Ich weis es nicht, vllt. ist etwas noch nicht fertig, aber das wirkt eindeutig abstoßend auf Besucher!

    --> ja die seiten hab ich noch nicht upgeloaded


    3. Ich frage mich, was das für eine Ausrichtung auf den Menü-Buttons sein soll? Mal mittig (Home, Kontakt), mal halblinks (System-Fehler/Windows-Fehler) und mal ist der Text so breit, dass er den ganzen Button überdeckt. Das finde ich persönlich nicht so schön!

    --> die ausrichtung das liegt an frontpage...(oder ich binn zu doof) ich krieg des mit fp einfach nicht hin :slant:


    4. Die Seite hat kein Impressum (Oder zumindest ist der Link Kontakt nicht aktiv). Das ist für deine Seite zwar vllt. nicht unbedingt nötig, es ist aber sicherer, immer eins einzubauen.

    --> das Impressum wollte ich auch zu Kontakt dazu machen, aber die kontakt seite ist noch nicht fertig (war ne weile in urlaub und konnt so nichts machen)

    Wenn deine Sammlung von Fehlern mal umfangreicher ist, keine schlechte Idee mit dem Thema, Sites von dieser Art hab ich noch nicht so viele gesehen!



    und Danke für die vielen Kommentare :thumb:

    Beitrag geändert: 3.9.2007 9:28:11 von hilfe-fehler
  8. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.


    Für die erste Homepage sicherlich nicht schlecht.
    Gästebuch-Design müsste noch angepasst werden.
    Warum lässt du es in einem neuen Tab öffnen?


    ich hab das GB in einem neuen tab öffnen lassen weil man sonst nicht mehr(nur durch klick auf den zurück button des browsers) auf meine seite zurück kommt...
  9. Entschuldige, aber ich weiss auch gar nich wo ich anfangen soll. Herje.

    Also, es geht nichtmal um die Tabellendesigns, die Farbkombinationen, die zugroßen Bilder, hmm...ich find es toll dass Du eine Webseite gemacht hast. Aber das ist nicht harmonisch. Das passt alles nicht. Mach sowas mit einem Blog. Dann hast du den Stress weg. Oder kauf dir ein Buch. Aber erstmal kann dir hier keiner Helfen.

    Grüße, Gap7
  10. simpleknuddel

    simpleknuddel hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst doch auch ein Online Content Management System nehmen, dann brauchst dich nur um den Inhalt kümmern. Falls du die Seite selber bauen willst, dann mach doch die Schrift erstmal ein bisschen kleiner... denn die Seite passt bei mir gar nicht richtig auf den Bildschirm
  11. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.

    So ich hab mich jetzt entschlossen die hp neu zu machen..
    und dieses mal nicht mit frontpage :slant:

    hab jetzt mal einige bücher von nem bekannten ausgeliehen (html xml xhtml css php ...usw.) Mit html komm ich schon ganz gut zurecht nur ich brauche für mein design css..
    weiß da vielleicht jemand ne seite auf der das gut erklärt ist ???:confused:

    wer meinen neues/neuen:confused: banner sehen will: http://hilfe-fehler.lima-city.de/gewitter2.jpg

    freue mich über tipps und anregungen...:thumb:
  12. http://de.selfhtml.org/css/index.htm

    einfach mal beim ersten link anfangen zu lesen, ist ziemlich gut beschrieben =)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!