kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Datenbank importieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Hab da mal ne Frage^^

    Ich hab mir grad in Access 2000 einen Datenbankentwurf für meine kommende Homepage erstellt. Meine Frage ist yetzt, ob ich diese *.mdb-Datei auf einfache Weise in PHPMyAdmin importieren kann und WIE ich das machen kann, oder ob ich nun nochmal alles abtippen muss. Es geht dabei rein um die Struktur, die Datei enthält bisher keine Daten. Habs gerade schonmal mit der "Importieren"-Funktion versucht, aber da wo eigentlich "Ihre Datenbank wurde erfolgreich importiert - oder auch nicht." stehen sollte, erscheint nur eine weiße Seite. Bitte um Hilfe.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2009 16:57:02 von vampiresilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst deine Daten aus der Access Datenbank exportieren und in MySQL wieder importieren. Einige Infos und Tools findet Google unter dem Stichwort access to mysql
    Wenn die Tabellen allerdings noch keine Daten enthalten, ist es vielleicht einfacher sie schnell abzutippen.
  4. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Naya die Datenbank umfasst immerhin 6 Tabellen und hat zudem einen leicht faulen Autor.^^

    Habs nun yedenfalls gemacht und bin auch auf den Trichter gekommen, warum das nicht funktionierte. Access (zumindest 2000) kennt keinen VARCHAR, also musste ich ein Feld mit dem Typ "TEXT" als "Unique" definieren. Und genau dies lässt MySQL (warum auch immer) nicht zu. Für den Fall, dass das nochmal wer machen möchte: Zuerst die Indizierung ändern und Duplikate ermöglichen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!