kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Moderator bietet auf .de-Domain

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    b*****m

    Ich habe gerade gesehen, dass moritzpeuser mit 4001 Gulden auf eine DE-Domain bietet. ist das nicht unfair, dass ein mod da bietet, die haben kja viel mehr gulden zur Verfügung als die normalen User.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ist unfair
    18,64 % (11 Stimmen)
    Ist fair
    81,36 % (48 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moderatoren sind nichts anderes als normale Nutzer die Lima einfach schon länger Nutzen und aufgrund ihrer Erfahrung Lima Moderieren, insofern kann hier nicht von unfairness gesprochen werden.
  4. x*****k


    Moderatoren sind nichts anderes als normale Nutzer die Lima einfach schon länger Nutzen und aufgrund ihrer Erfahrung Lima Moderieren, insofern kann hier nicht von unfairness gesprochen werden.


    Wollte ich auch gerade schreiben!
    Die haben ihre Gulden auch nicht einfach so. Auch die wurden verdient!
    Ob jetzt das unfair ist oder nicht, es ist nunmal so.
    Irgendwo sind ja Moderatoren auch nur User, mit einem M anstatt Sternen :)
  5. s*****o

    ok aber es wurde auch gebeten das sich die highguldener ;)
    etwas zurück halten sonnst können jetzt user wie ich und co
    nie ne .de domain bekommen

    aber um zum thema zu kommen ja es ist in ordnung
    das sie bieten und du weisst ja auch nicht wehn er überboten hat
    denn wie jetzt schon 2mal erwänt guck dir die gulden ann dann weist du das da schon ein wenig arbeit dahintersteckt
    denn soviel haben die nicht ohne grund
    naja ich will euch ja nicht zutexten

    MFG Seth

    Beitrag geändert: 24.2.2008 15:26:42 von sethiro
  6. Autor dieses Themas

    b*****m

    aber so selten wie die de domains versteigert werden, sollten sich eigentlich die mods auch zurückhalten, die können sicher auch so ne domain kriegen.

  7. aber so selten wie die de domains versteigert werden, sollten sich eigentlich die mods auch zurückhalten, die können sicher auch so ne domain kriegen.


    Nein tun sie nicht.


    ok aber es wurde auch gebeten das sich die highguldener ;)
    etwas zurück halten sonnst können jetzt user wie ich und co
    nie ne .de domain bekommen


    Gebeten, aber nicht gezwungen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.


    Wer schon länger dabei ist, hat nun mal mehr Gulden und hat es in meinen Augen eher verdient eine Domain zu bekommen, als einer, der erst seit 2 Wochen dabei ist. Das Vertrauen und die Liebe zu Lima machts ;)
  8. s*****o

    ja nun überlegt doch mal warum die bitte kam bestimmt nicht deswegen weil lima was dagegen hat
    das die mit viel gulden .de domains bekommen
    also ich selber brauche immoment keine .de domain
    es gibbt ja genug free domains
    und nur weil hinten .de steht ist es dennoch nichts besonderes

    aber egal ich finde schon das die die lange dabei sind
    auch ein anrecht haben als erstes eine .de zu bekommen
    aber irgendwann haben ja viele eine und dann
    bekommen die anderen auch chancen eine zu bekommen

    oder wem es nicht passt
    das einige so viele gulden haben sach ich nur beteiligt euch mehr an der comunity
    dann habt ihr zwangsläufig mehr gulden^^
  9. Hallo,

    also ich finds nicht schimm. Einfach mal eine grobe Schätzung: Bei zusammen ca. 30 Mods und Knights hat nach zwei Monaten jeder seine Domain. Nun haben die meisten aber sowieso schon eine eigene Domain. Es kommt also schon noch jemand anderes als die Mods oder Knights zum Zug.
    Eine Auktion soll ja auch nicht fair sein. Wer mehr hat gewinnt eben.

    Grüße
  10. Ich finde es auch gerecht, ein Mod verbringt schliesslich viel Zeit hier und dass ist ja auch ne riesen Arbeit. Und irgendwohin müssen die Gulden ja auch fliessen :angel:

  11. sethiro schrieb:
    und nur weil hinten .de steht ist es dennoch nichts besonderes


    doch, ansonsten bin ich der selben meinung, es muss ja auch das preis-leistungs-verhältnis gewahrt werden.

  12. Hallo,
    also ich finds nicht schimm. Einfach mal eine grobe Schätzung: Bei zusammen ca. 30 Mods und Knights hat nach zwei Monaten jeder seine Domain.
    ...

    Ca 30-40 Mods und Knights, Übertreibung^^
    http://www.lima-city.de/profilelist.php?show=mods&username=
    http://www.lima-city.de/profilelist.php?show=team&username=

    Finde es auch absolut in Ordnung das die mit mehr Gulden zuerst ihre Domain bekommen. (weil sie es können^^:P)
    Komisch alle die hier gepostet haben meinen das es OK ist, aber Dagegenstimmen gibts auch. Einfach abstimmen aber nichts dazu sagen :mad: :cool:
  13. t*****t

    Natürlich würden Knights nicht bei solch einer Auktion mitbieten, also als Co-Admins, aber Moderatoren haben keinerlei Vergünstigungen. Für ihre Arbeit erhalten sie nichts weiter, wenn sie dann eben Gulden durch Beiträge (mehr Beiträge als normale User) verdienen, so können sie selbstverständlich auf eine Domain mitbieten!

    Zu den \"Reichen\" auf lima-city: Diese haben sich ihre Gulden verdient, so dass sie natürlich ein RECHT darauf haben, mitsteigern zu können. Sie haben ihre Gulden ja nicht von sonst wo her, sondern ahben sie sich über lange, aktive Zeiten verdient.

    MfG
  14. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es total in Ordnung, dass die Leute, die die meisten Gulden haben, die Domains ersteigern. Sie haben sich die Gulden redlich verdient.

    Ob sie nun Mods sind oder nicht, spielt in meinen Augen keine Rolle.

    Malia
  15. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unverschämt zu verlangen, dass sich die Mods keine Domain ersteigern sollen. Wir arbeiten hier ehrenamtlich in unserer Freizeit und kriegen dafür nichts. Jetzt können wir mit unseren Gulden endlich mal was anfangen und dürfen trotzdem nicht?

    Also ich habe mir bereits eine .de-Domain ersteigert und zurückhalten werde ich mich nur insofern, dass ich mir keine zweite Domain hole. Zumindest so lange bis die Preise soweit gefallen sind, dass sich die meisten versorgt haben.


    Beitrag geändert: 24.2.2008 19:37:56 von davidmuc
  16. hi!
    ich finds auch nur fair, dass die mods sehrwohl mitbieten dürfen...
    sonst wärs ja iwie unfair...
    es gibts genauso mods und auch knights die weniger gulden als einige wenige user haben...
    also was findet ihr daran echt unfair?
    Lg. und viel spaß noch
  17. ich stimme davidmuc zu!
    Es ist einfach dreist das zu verlangen.
    Ich finde wer Gulden hat kann sie einsetzen... Ist doch Sinn einer Auktion... sonst könnte man gleich kaufpreise festsetzen und dann würde eben nur einer in 48h die bekommen... aber glaubt mal nicht, dass die viel günstiger sein würden...nene ganz im Gegenteil. Also meckert nicht rum!!! Ganz einfach wer länger dabei ist hat eher ne chance...Und gerade was Mods angeht: Ich war selbst Mod in einem anderen Forum. Da verbringt man schon einige Zeit mit dem Forum und die bekommt man nicht wieder. Also ist das doch nur gerecht. Und wenn jemand 12000 für eine Domain bezahlt dann kauft er so schnell keine zweite. und wenn er es doch tut hat er irgendwann keine gulden mehr.
  18. mods haben auch deutlich mehr Arbeit mit nem Forum und damit mehr Gulden verdient.

    Und wer Gulden verdient hat, also welche auf dem Konto hat, kann mit diesen auch bieten
  19. Ich finde es okey, wer 4000 Gulden auf eine Domain setzt hat sein Lima-Leben lang viele Beiträge geschrieben und das Board u.U. bereichert. Finde ich insofern als Belohnung voll okey.

    Grüße, Gap7
  20. ist doch ein ganz einfaches prinzip, wer arbeitet der wird dafür auch belohnt also wieso sollten sie net ersteigern dürfen? meiner meinung nach ist es mehr als gerechtfertigt ich bin nämlich auch froh das es moderatoren gibt die sich um ordnung bemühen!
  21. Ich finde es eigentlich ganz gut, den die Moderatoren arbeiten hart.. Und wenn sie eure Postings antworten kriegen sie die Gulden also.. Wer arbeitet wird belohnt.. :D Also Mod\'s holt euch eure .de domain :D


    lg Sammy
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!