kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.mov öffnen mit vlc?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    ich habe ein video im .mov format.
    aber wenn ich das mit vlc öffne, passiert nichts, er spielt es einfach nicht ab.

    hat jemand eine idee wie ich das noch öffnen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine .mov ist via Quicktime von Apple abspielbar ... http://www.chip.de/downloads/Apple-QuickTime_12999337.html

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2009 17:15:46 von donnie-darko
  4. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    ich möchte da video auch noch bearbeiten

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2009 17:28:03 von sessin
  5. Quicktime kann auch auf den pc installiert werden !

    Aber der wmp von windoof sollte movs auch abspielen konnen mit dem passenden codec !
    Und vlc eigentlcih auch !

    halt einfach mal auschau nach einem mov codec für wmp oder vlc !
  6. t****o

    Mit VLC kann man eh keine Videos bearbeiten :wink:
    Schau mal: http://lmgtfy.com/?q=videoschnitt+mov+kostenlos

    Edit: psd, leider hat sie nicht gesagt, welches BS sie nutzt :-( Aber der VLC braucht eh keine Codecpacks nachinstalliert, der sollte alles spielen können.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2009 17:31:12 von telelo
  7. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    also ich habe quicktime installiert, aber er behauptet trotzdem er kann das format nicht lesen.
    ich versuche das jetzt mit der software super in avi zu konvertieren weil ich das dann in easy splitter
    bearbeiten könnte..
    aber ich kann super nicht bedienen.. was heißt das: output video codec? ich kann da nur divx und so einen
    kram wählen..hmm
  8. naja villeicht hat dein bs keinen codec ?!

    Ist das ne original version oder von gebrannter cd (windoof)?

    Man hat die möglichkeit die codec nachzu installieren !

    Mehr infos mehr hilfe :-D also alles raus was wihtig ist BS, hast du villeicht mal eine tv karte benutzt ?? usw
  9. ich vermute mal, dass die Datei kaputt ist... dann wirt er auch einen Codec-Fehler...

    Wo hast du die Datei eigentlich her?
  10. wenn die datei aber zerschossen ist wird bei vlc normal das repair tool aufgerufen ! oder macht er das nur bei avi ??
  11. Naja wenn ein paar Frames fehlen wird das wohl gehen aber du kannst nich verlangen das bei einem 50 MB Film der nur zu 5 MB existiert eine Reperatur vorgenommen werden kann ... (jetzt mal als Beispiel ...)

    Wenn du das Video noch bearbeiten willst kannst du z.b. http://avidemux.org/ nutzen oder schaust dich bei z.B. bei http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Home/ um.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2009 9:30:16 von donnie-darko
  12. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    nein, es ist kein gebranntes video. ich kann es inzwischen auch öffnen und konvertieren.
    die qualität ist ziemlich schlecht, ich brauche eine software mit der ich das schneiden kann und evtl
    sogar helligkeit und ton verbessern kann (und das .mov lesen kann)

    und ich habe das problem, dass ich das video nicht auf meinen stick bekomme obwohl der über 7GB
    groß ist, weil der irgendwie so ein Fat32 system hat und das video über 4Gb groß ist..

    alles ein wenig hinderlich..
  13. Ein gutes freies Video Bearbeitungsprogramm wäre:

    http://www.kinodv.org/article/static/2 wie es um den Support von Apple Formaten steht weiß ich allerdings nicht.(ich fürchete nicht gut) (Meine Meinung zu dieser Kacke ist ja bekannt)

    Ein Work Arround vieleicht:

    Auf dem Rechner des Erstellers des Videos oder einem beliebigen anderen Mac muss sich eigentlich eine Software finden mit der es ev. möglich ist einen Export in ein besser nutzbbares weil freies Format durchzuführen.



    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2009 17:37:45 von fatfox
  14. Hi,

    zu SUPER: .avi ist nur der Container, du musst halt noch den Codec auswählen, der dann schließlich kodiert. Dies kann in deinem Fall zum Beispiel DivX sein, oder aber auch beispielsweise MPEG-4.
    An deiner Stelle würde ich hier DivX auswählen und dann noch den DivX-Codec installieren, denn dein Schneideprogramm kommt sicherlich besser mit DivX klar, als mit mov. (Dabei setze ich jetzt mal voraus, dass du Windows benutzt)

    Den Codec kannst du entweder im Bundle, also mit den ganzen Playern und dem Kram herunterladen. Es gibt Codec auch einzeln, zB hier: http://www.divxlight.com/
    oder hier: http://www.netzwelt.de/download/3500-divx-light.html
  15. mit dem divX player ist das ganz einfach. hier ein code-generator: http://labs.divx.com/Webplayer
  16. zu deinem usb stick: formatieren hilft! dort kannst du auch einstellen dass der usb stick in ntfs umgewandelt wird... damit ist das alte fat weg... fat gibts eh schon zu lange hehe! glg
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!