kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mp3 für Autoradio nachrüsten

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Mein Autoradio mit CD-Player hat keine mp3-Funktion.
    Kann ich dieses Problem durch Einbau eines Adapters beheben oder muss ich mir wirklich ein neues Autoradio zulegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. um was für ein autoradio handelt es sich ?

    Beitrag geändert: 27.8.2007 7:16:31 von grindking
  4. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Es handelt sich um das Originalradio vom Fahrzeughersteller.

  5. Es handelt sich um das Originalradio vom Fahrzeughersteller.


    Geile antwort :biggrin: bleiben noch 17.524 Radios übrig.
    Ich will deine Illusion nicht zerstören aber auch wenn ich noch nicht weis welches autoradio du hast kann ich dir mit 99,99% wahrscheinlichkeit sagen das es nicht geht.
  6. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Ok, schade. Dann muss ich ich wohl auf ein neues Autoradio sparen.

  7. Ok, schade. Dann muss ich ich wohl auf ein neues Autoradio sparen.


    Welches Autoradio meinste jetzt überhaupt???

  8. Geile antwort :biggrin: bleiben noch 17.524 Radios übrig.
    Ich will deine Illusion nicht zerstören aber auch wenn ich noch nicht weis welches autoradio du hast kann ich dir mit 99,99% wahrscheinlichkeit sagen das es nicht geht.


    Das ist so nicht ganz richtig ... für fast alle gängigen VW-Radios neuerer Bauart gibt es einen Adapter, der dem Radio vorgaukelt, dass ein CD-Wechsler angeschlossen ist ... über diesen Adapter kann jede gängige Audioquelle an das Radio angeschlossen werden ... also z.B. auch jeder x-beliebige MP3 Player
  9. Hi

    Schau dir mal Ebay Artikelnummer: 140151232158

    Da kannst du dann einen MP3 Player direkt an den Antenneneingang anschließen. Frequenz einstellen und schon haste dein MP3 Player fürs Auto.

    Ansonsten kosten MP3 Player fürs Auto auch nichtmehr die Welt.

    Neuware gibts bei Ebay ab 50¤.

    Gruß Tobi
  10. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Ist der Einbau eines solchen Adapters kompliziert?

  11. Ist der Einbau eines solchen Adapters kompliziert?


    Für den, der ein Autoradio vom Hersteller kauft,...

    Weisst du überhaupt, wie man n Radio ausbaut? :lol:

  12. Ist der Einbau eines solchen Adapters kompliziert?


    meistens nur:

    - Radio raus
    - Adapter anschließen
    - Kabel zum Anschließen des Players verlegen (z.B. vom Radioschacht ein Kabel in das Handschuhfach legen)

    FERTIG !

    Welches radio hast du genau ?
    Ist es ein VW Radio ?
  13. Also um Mp3 an deinem Autoradio hören zu können würde ich dir nen FM-Transmitter empfehlen, der kostet so um die 30¤ und da kann dann einfach der MP3 Player über den Klinken Eingang angeschossen werden.
  14. Hallo,

    FM-Transmitter kann ich nur bedingt empfehlen. Der Transmitter ist zwar sehr leicht einzubauen, aber die Tonqualität ist nicht so gut wie bei einem fest eingebauten Adapter. Störgeräusche von anderen Radiosendern sind auch nicht ausgeschlossen. Deshalb würde ich FM-Transmitter eher nur als Notlösung einsetzen.
  15. i*****n

    Ich kann auch als Erfahrung sagen, kauf dir lieber ein billiges MP3-Radio bei ebay, ist von der Qualität wirklich besser. Wer da keinen Unterschied hört, kann gleich auf Schallplatte umsteigen :biggrin:
  16. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das Ganze jetzt aufgegeben, da allein der Adapter für meine Lenkradfernbedienung 80,-€ kosten würde. :slant:
  17. t*****b

    Ich nutze einen 3,5mm-Stereoklinke-auf-Kasette-Adapter. Ist zwar auch mindere Qualität, aber es tut seinen Dienst und so eine Kasette kostet nur paar Euro. Weiß gerade nicht wie man diese nennt, müsste sich aber in jedem Elektroladen finden.
  18. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe leider kein Cassetten-Radio, sondern ein CD-Radio. Einen solchen Cassetten-Adapter hätte nämlich ich sogar zu Hause.
    Das Problem ist, dass mein CD-Radio keine mp3-Files abspielt.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!