kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik zum Joggen

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo!

    Ich habe zum Geburtstag neue Sportkopfhörer bekommen, also solche, die man sich so hinters Ohr klemmen kann. :)

    Die sind auch ganz gut, aber nun fehlt mir die Musik dazu...

    Was würdet ihr für Musik empfehlen, und warum?
    Welche hört ihr selber zum Sport?

    Vielen Dank im Vorraus!

    mfg x-bLack :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich jogge zwar ohne Musik, aber an deiner Stelle würde ich nicht direkt Musik nehmen, sondern nur ein Schlagzeug, oder ein Metronom, mit \"richtiger\" Musik kommst du aus dem Lauf- und Atem-Rhythmus. Wenn dir das passiert bekommst du -vorallem, wennn du viel läufst- ungehäures Seitenstechen.

  4. Also ich jogge zwar ohne Musik, aber an deiner Stelle würde ich nicht direkt Musik nehmen, sondern nur ein Schlagzeug, oder ein Metronom, mit \"richtiger\" Musik kommst du aus dem Lauf- und Atem-Rhythmus. Wenn dir das passiert bekommst du -vorallem, wennn du viel läufst- ungehäures Seitenstechen.


    Also das kann ich nicht bestätigen, ich hab da kein Problem mit \"richtiger\" Musik.
    Ich höre beim Joggen eigentlcih meistens Rage against the Machine, Linkin Park oder Nickelback und bin eigentlich ganz zufrieden:biggrin:
  5. also ich hör techno
    so Hands up und jumpstyle
    da fängst automatisch an dich zu bewegen

    paar gute lieder:
    Katie Jewles - Burnin Love
    Springstiel - Springstiel
    Kim Leoni - Medicine (Topmodelz Remix)
    Alex C. feat Y-Ass - Doktorspiele (Mr. Vain Vootleg Mix)
    Lutzenkirchen - 3 Tage wach
    Alex M Vs. Marc Van Damme - Rock the House
    DJ Ross - Lonley
    G4bby Remix - Time is Ticking
    Die Frauenärtzte - Zieh Dich aus (Club Mix)

    könnte die liste unendlich lang weiter führen xD

  6. Ich hör nur Punkrock &\' Alternative Rock. :D

    My Chemical Romance
    Fall Out Boy
    Sum 41
    ...

  7. Ich hör nur Punkrock &\' Alternative Rock. :D

    My Chemical Romance
    Fall Out Boy
    Sum 41
    ...

    joar auch ne gute möglichkeit :D
    wenn dir nichts von den musikrichtungen liegt dann such
    so lieder wie \"we are the campions\" die das ego pushen und sooo xD
  8. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hi!

    Danke erstmal euch allen für eure Beiträge :)

    michelbach schrieb:
    Also ich jogge zwar ohne Musik, aber an deiner Stelle würde ich nicht direkt Musik nehmen, sondern nur ein Schlagzeug, oder ein Metronom, mit \\\'richtiger\\\' Musik kommst du aus dem Lauf- und Atem-Rhythmus. Wenn dir das passiert bekommst du -vorallem, wennn du viel läufst- ungehäures Seitenstechen.


    Wirklich? Kommt es dabei nicht irgendwie auf den inneren Takt an (oder so)?
    Ich probiers mal aus ;). Bisher bin ich ja auch immer ohne Musik gejoggt!

    Vielen Dank auch für die Liederliste, und das mit dem Jumpstyle muss ich mal ausprobieren! :thumb:

    mfg x-bLack :cool:
  9. Hi!

    Grundsätzlich solltest Du natürlich Musik nehmen, die Du gut findest. Schließlich ist jeder Musikgeschmack anders.

    Prinzipiell würde ich Dir von Musik beim Joggen aber eher abraten. Die Musik gibt Dir ein bestimmtest Tempo vor, dass in den seltensten Fällen mit dem optimalen Lauftempo für Dich übereinstimmt. Wenn Du ein wirklich gezieltes und effektives Training haben möchtest greif zu einer Pulsuhr. An ihr ist ablesbar ob Du gerade zu schnell oder zu langsam bist.

    Mfg
  10. ich höre beim joggen manchmal musik, komme da aber immer aus dem rythmus, laufe dann durch die musik entweder zu schnell oder zu langsam.
  11. o***i

    Wenn ich alleine joggen gehe, habe ich grundsätzlich immer Musik dabei (außer ich habe mal wieder kurz vorher gemerkt, dass der Akku leer ist-.-).

    Die Musik, die ich dann dabei höre, ist so ziemlich querbeet gemischt, hängt immer ein bisschen von meiner Stimmung ab.
    Also ob´s beispielsweise etwas aus dem Trance- oder Rockbereich ist, beeinflusst mich nicht sonderlich beim Laufen.

    Nach einer gewissen Zeit hat man sowieso einen eigenen Laufrhythmus entwickelt, da ist die Musik dann nur noch nebensächlich.
  12. Autor dieses Themas

    x*****k


    Das hast du zwar nicht gefragt, aber ich sag es dir trotzdem mal: Jogge im Sommer kurz ver der Dämmerung los, oder suche dir einen Weg (z.B.: Wald) wo es kühl ist, dann kannst du deutlich länger laufen, ohne vorher viel getrunken zu haben. Ansonsten musst du extra trinken, wenn du nur wenige Klimometer vor hast. Eine Wasserflasche mitzunehmen empfehle ich dir nicht.


    Hi! Klar, dass ich nicht mittags geh, wo's bei uns 34°C ist. :p
    Ich geh immer so um ca. 19.30 Uhr oder noch später. ^^

    list schrieb:
    ich höre beim joggen manchmal musik, komme da aber immer aus dem rythmus, laufe dann durch die musik entweder zu schnell oder zu langsam.

    Hm... ich denke das ist nur ne Gewohnheit.

    occhi schrieb:
    Die Musik, die ich dann dabei höre, ist so ziemlich querbeet gemischt, hängt immer ein bisschen
    Nach einer gewissen Zeit hat man sowieso einen eigenen Laufrhythmus entwickelt, da ist die Musik dann nur noch nebensächlich.

    Wenn man sich gut auf das Laufen konzentrieren kann, ist es ja eigentlich kein Problem, daneben noch was anderes zu machen. (Musik hören oder Unterhaltungen führen)...

    dpolich schrieb:
    Grundsätzlich solltest Du natürlich Musik nehmen, die Du gut findest. Schließlich ist jeder Musikgeschmack anders.

    Natürlich, aber mich interessierts ja, was ihr so nehmt :). Sowohl Musikrichtungen als auch Bands und Songs.



    dpolich schrieb:
    Prinzipiell würde ich Dir von Musik beim Joggen aber eher abraten. Die Musik gibt Dir ein bestimmtest Tempo vor, dass in den seltensten Fällen mit dem optimalen Lauftempo für Dich übereinstimmt. Wenn Du ein wirklich gezieltes und effektives Training haben möchtest greif zu einer Pulsuhr. An ihr ist ablesbar ob Du gerade zu schnell oder zu langsam bist.

    Das stimmt natürlich auch wieder. Wenn man effizient trainieren will, muss man wohl ohne Musik laufen. Jedoch bin ich kein Freund von diesen Pulsuhren. Die lenken beim Training nur ab. Der ständige Gedanke "Ich muss Puls 170 halten, also langsamer laufen, schneller laufen ... " würde ich nicht ertragen. Man sollte sein eigenes Tempo finden, und versuchen es zu halten.

    Vielen Dank nochmals für die restlichen, neuen Antworten.

    mfg x-bLack :cool:
  13. Im fitness hör ich immer house musik.
    Also so sachen wie von DJ Antoine, z.b:

    DJ Antoine - This time (Klaas remix)
    DJ Antoine - Work (feat. irgendjemand)
    David Guetta - Love is gone

    So zeugs :)



    Beitrag geändert: 8.8.2008 23:02:16 von scrubsfan
  14. Hab gehört (oder gelesen) das man Musik nehmen soll die zum Herzrythmus bzw. dem Pulsschlag passt. Angeblich wäre Rihannas Umbrella gut geeignet.
    Ich merke das ich je nach Lied schneller oder langsamer laufe, also vielleicht ist was dran.

    Ich höre gern:

    Jimmy eat world - the middle
    Jimmy eat world - sweetness
    Newton Faulkner - dream catch me
    Linken Park - bleed it out
    me first and the gimme gimmes - ziemlich viele :)
    weezer - troublemaker

    die machen auch alle gute Laune, zumindest mal mir.
  15. a************n

    also ich hör immer disturbed weil das tempo mit meinem laufstyle übereinstimmt, zum größten teil halt.
    was ich aber sagen wollte: bei rtl in den nachrichten hieß es mal wenn man zu schnelle (oder laute) musik hört übersäuren die muskeln und es kann zu schweren magen und nieren schäden kommen.
    ich glaub dem "bullshit" (sorry für das wort passt aber) nicht weil ich hör meißtens zu schnelle musik und hab weder muskelkater außer ich übertreibs richtig und seitenstechen hab ich auch nicht

    noch was man braucht keine sprtkopfhörer andere gehen auch perfekt zum bsp die standart apple dinger oder welche von sony die ich ha geht super.

    noch was wenn du auf ner straße läufst die musik m´nicht zu laut stellen ist gefährlich (zwar auch im wald aber nicht so extrem)
    aber musast du selbst wissen und herrausfinden...
    mfg
  16. Also ich kann da auch nur Jumpstyle empfehlen...
    Vor allem sind die Lieder immer im selben Takt, sprich die Base und Drums.
    Da kannste nicht aus dem Takt kommen.
    Zu Rock:
    Hab ich auch schon meine Erfahrungen mit gemacht. Ich bin bin Rock schneller aus dem Takt gekommen... wenn ich Metallica drinnen gehabt hab, bin ich schneller gelaufen,als wie wenn ich mir meinetwegen Knocking on Heaven's Door von Guns 'n Roses angehört hab (wobei das nicht das Original war.. sondern auch nur ne gecoverte Version.. Bob Dyllan hat glaube ich das Original gesungen)...
    Muss jeder selber wissen, mit welcher Musik er am besten zurecht kommt ;)

  17. Hallo!

    Ich habe zum Geburtstag neue Sportkopfhörer bekommen, also solche, die man sich so hinters Ohr klemmen kann. :)

    Die sind auch ganz gut, aber nun fehlt mir die Musik dazu...

    Was würdet ihr für Musik empfehlen, und warum?
    Welche hört ihr selber zum Sport?

    Vielen Dank im Vorraus!

    mfg x-bLack :cool:




    Ich höre abhängig von der Situation, sprich meiner Laune, unterschiedliche Musik beim Sport. Wenn ich gut drauf bin und locker, dann höre ich meistens Pop/Rock. Also so das neuste, was auch gerade im Radio gespielt wird, z.B. "I kissed a girl" and so on...
    Wenn ich aber hart trainieren will oder meinen Zeitrekord auf einer Strecke unterbieten möchte, dann höre ich häufig Metal, Hardstyle, Punk Rock, usw. Also laute, meist schnelle Musik.
    Und wenn ich mal Zeit für mich brauche und joggen gehe um auch mal abzuschalten und nachzudenken, dann höre ich häufig auch traurige Lieder. Das ist jetzt aber kein bestimmtes Gerne. Ein Beispiel vielleicht wäre die Band Live oder Livehouse, Direct, so etwas halt.


    mfg

    m16
  18. forum-fichtelgebirge

    forum-fichtelgebirge hat kostenlosen Webspace.

    Ich höre auch Musik beim Joggen, allerdings auf gemäßigter Lautstärke, bzw. nur auf einem Ohr. Denn ich finde es sehr wichtig, Geräusche aus der Umgebung noch hören zu können, sei es nun ein Fahrradfahrer oder ein Auto.

    Von der Musik her bevorzuge ich so ne Art "Chillout" auf die man sich beim Laufen nicht auch noch konzentrieren muss!
  19. a************n



    forum-fichtelgebirge schrieb:
    Ich höre auch Musik beim Joggen, allerdings auf gemäßigter Lautstärke, bzw. nur auf einem Ohr. Denn ich finde es sehr wichtig, Geräusche aus der Umgebung noch hören zu können, sei es nun ein Fahrradfahrer oder ein Auto.

    das brauch ich gott sei dank nicht ich lebe direkt am feld aber cih mach die musik erst an wenn ich auf dem feld bin und nicht vorher.
    und halt meist was lautes aggressives (wie schon gesagt) aber wenn ich schlecht darf bin nur six feet under mit touh shall kill der so

    mfg andre

  20. Ich höre auch Musik beim Joggen, allerdings auf gemäßigter Lautstärke, bzw. nur auf einem Ohr. Denn ich finde es sehr wichtig, Geräusche aus der Umgebung noch hören zu können, sei es nun ein Fahrradfahrer oder ein Auto.

    Von der Musik her bevorzuge ich so ne Art "Chillout" auf die man sich beim Laufen nicht auch noch konzentrieren muss!


    Das Problem habe ich auch nicht. Aber dennoch habe ich die Musik nicht auf Disco- oder Konzertlautstärke. Mnachmal ist es auch einfach nur schön die Vögel (wenn vorhanden :biggrin:) zu hören oder einfach mal rein gar nichts. Nur seinen eigenen Atem, so wie jetzt im Winter/Herbst. Das finde ich auch gut. Zwar nicht immer, aber ab und zu ;)

    mfg

    m16
  21. Ich würde an deiner STelle irgendwelche rythmen nehmen. Ist gut zum gleichmäßig Atmen wenn du aber umbedingt richtige Musik brauchst nimm eine wo so harter Bass ist.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!