kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musikbearbeitungsprogramm Ubuntu

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche ein Musikbearbeitungsprogramm für Ubuntu(Debian) ambesten mit MP3 Unterstützung

    Ardour unterstützt keine MP3 Dateien, aber wen es etwas was in die richtung gibt Würde ich mich freuen.

    Audacity ist auchnichts für mich (zu wenig Funktionen)

    Gibt es noch etwas anderes?

    Max
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://wiki.ubuntuusers.de/Tonstudio
    Hast du geschaut ob du da Fündig wirst?
    Ich weiß nicht welche Funktionen du genau brauchst (wenn Audacity dir zuwenige hat)
    Wenn du da etwas mehr input geben würdest?

    Vieleicht ist ja der mhWaveEditor was für dich.

    lg,
  4. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    An sich suche ich soetwas wie Music Maker, nur für Linux.

    Ich suche eigendlich was einfaches
    Also Spuren, lautstärke ändern und so weiter, halt der Ganze schnick schnack :-)

    Sollte so in richtung Ardour gehn aber mit MP3 Unterstützung

    Max

    Edit:
    Oder kann man Ardour mit MP3 Unterstützung versehen

    Beitrag zuletzt geändert: 22.12.2009 20:12:11 von linuxworld
  5. Mit den Spuren wirst du bei MP3 probleme bekommen, da das soweit ich das weiß alles in eine Spur geschrieben wird, und nur mit mühe und auch nur unvollständig wieder in Einzelspuren auseinander gerechnet werden kann.
    Auß diesem Grund eignet sich MP3 nicht wirklich gut zur Bearbeitung.
    Mehr als mit Audacity dürftest du wohl kaum mit MP3 anstellen können.
    Mit MIDIs ist das anders.
    Da wird jede Spur mit zugehörigen Daten seperat gespeichert. Darum kann man diese auch so gut nachbearbeiten.


    lg,
  6. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Und wie speichere ich mp3 dateien in midi dateien um?

    oder anders,

    mann könnte doch rein theoretisch mp3 dateien als spur haben und diese dann als midi dateien speichern
    oder

    Beitrag zuletzt geändert: 23.12.2009 11:37:15 von linuxworld
  7. aber so weit ich weiß wirst du generell aus der einen spur mp3 nie was anderes rausbringen, auch durch umspreichern nicht.
  8. Schau dir mal das Linux Multi Media Studio (LMMS) an, was du da nicht machen kannst, existiert nicht.

    Im übrigen kann wie schon erwähnt eine MP3 immer nur das Endprodukt sein, als Ausgangsmaterial solltest du ein Rohdatenformat verwenden.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!