kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musikplayer in Header integrieren

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich habe vor auf meiner "DJ-Homepage" einen Musikplayer in den Header zu integrieren... ich habe auch schon einen Versuch gestartet, aber der sieht meiner Meinung nach sehr missglückt aus.

    Hier mal, wie das ganze aktuell aussieht:
    http://technofan.lima-city.de/playerheader.jpg

    und hier mal ohne die ganzen Knöppe:
    http://technofan.lima-city.de/playerheader2.jpg

    ich weiß nicht so wirklich, wie ich den Player optimal in den Header integrieren soll.... der Player an sich soll halt ein ganzes mit dem Header ergeben und nicht so scharf herausgetrennt wie jetzt... dass die Schrift "GAF" so blass ist liegt daran, dass der Player nach rechts erweitert wird, wenn man mit der maus drauf ist, ansonsten ist diese Schrift sehr markannt aber trozdem integriert...
    Ich hoffe da kann mir jemand helfen.

    Gruß
    technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f************r

    Hi,

    also mir persönlich gefällt der player, bis auf des er wahrscheinlich zu groß ist wenn du dadrunter noch Ihnalt machst. Deshalb würde ich so einen kleinen Pfeil machen, mit dem sich der Player, bis auf die Knöpfe minimieren lässt.
    Desweiteren finde ich die Ordnung der Knöpfe nicht gut. Ich würde die Knöpfe alle in einer Reihe über die Blumen machen, und die Blumen dann etwas kleiner, damit diese sich nicht überlappen.

    MfG

    Steffen
  4. Dumachst das ding nicht wirklich mit Microsoft Word :wow:
    ...oder?
  5. ich finde das gesamtbild wirkt aufgrund der knöpfe des players neben den blumen sehr...unruhig

    ich würde die eher fuunktional anordnen also wenn du so willst

    Also die Blumen links, die playlist in der mitte, rechts die lautsprecher, und dann die knöpfe unter der playlist verteilen.

    z.B.:

    [|<] [<<] [o] [>] [>>] [>|]

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2009 19:17:04 von fatfox
  6. f************r

    goldeneye schrieb:
    Dumachst das ding nicht wirklich mit Microsoft Word :wow:
    ...oder?



    1. Das ist PowerPoint
    2. Powerpoint ist gut im Bereich von Grafiken plazieren!

    fatfox schrieb:
    Also die Blumen links, die playlist in der mitte, rechts die lautsprecher, und dann die knöpfe unter der playlist verteilen.


    Das wäre auch eine alternative zu dem was ich gepostet habe

    MfG

    Steffen
  7. fusballmanager schrieb:
    goldeneye schrieb:
    Dumachst das ding nicht wirklich mit Microsoft Word :wow:
    ...oder?



    1. Das ist PowerPoint
    2. Powerpoint ist gut im Bereich von Grafiken plazieren!

    fatfox schrieb:
    Also die Blumen links, die playlist in der mitte, rechts die lautsprecher, und dann die knöpfe unter der playlist verteilen.


    Das wäre auch eine alternative zu dem was ich gepostet habe

    MfG

    Steffen

    also ist die endgültige seite dann nicht mit pp erstellt oder wie?
    wäre ja genial, wenn das möglich wäre...
  8. Ist es auch. Ich habe das auch schon bei ein paar Seiten so gemacht. Gestalte deine Seite mit Powerpoint, drücke Drucktaste + Alt, füge es in nem Bildbearbeitungsprogramm ein (Paint tuts auch) und schneide Grfiakengebiete passend zurecht. Die Einzelnen Grafiken speicherst du dann und possitionierst sie mit Hilfe von CSS. Geht einfach, schnell und komfortabel.




    mfg drafed-map
  9. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Ist es auch. Ich habe das auch schon bei ein paar Seiten so gemacht. Gestalte deine Seite mit Powerpoint, drücke Drucktaste + Alt, füge es in nem Bildbearbeitungsprogramm ein (Paint tuts auch) und schneide Grfiakengebiete passend zurecht. Die Einzelnen Grafiken speicherst du dann und possitionierst sie mit Hilfe von CSS. Geht einfach, schnell und komfortabel.




    mfg drafed-map


    Genau das mache ich ständig ^^ hab bisher jede Seite so gemacht und bisher sind alle gut angekommen ^^

    fusballmanager schrieb: Hi,

    also mir persönlich gefällt der player, bis auf des er wahrscheinlich zu groß ist wenn du dadrunter noch Ihnalt machst. Deshalb würde ich so einen kleinen Pfeil machen, mit dem sich der Player, bis auf die Knöpfe minimieren lässt.
    Desweiteren finde ich die Ordnung der Knöpfe nicht gut. Ich würde die Knöpfe alle in einer Reihe über die Blumen machen, und die Blumen dann etwas kleiner, damit diese sich nicht überlappen.

    MfG

    Steffen


    Die erste Grafik ist schon der minimierte Zustand... Player und Header sollen ja eins sein ^^

    Eigentlich hatte ich vor die Buttons in den Blumen zu integrieren, das sieht aber besch....eiden aus....
    ich glaube die Anordnung und Veränderung der Größe allein bringts nicht.... da muss noch was in den Header rein, was den Player quasi "ordnet" damit das nicht so wie hingeschmissen aussieht.

    @ drafed-map:

    Wenn du Office 2007 hast, könntest du mir eigentlich gut helfen, dann würde ich dir die pptx Dateien schicken und du kannst auch mal dein Glück versuchen... und die Skinmachine für den Player muss ich dir dann natürlich auch geben, istn simples Programm.
  10. Sorry, habe alle Office-Programme von 2003. Bei mir heist das alles noch .doc, .ppt, .xls usw.

    Ich schau mal nach nem update.



    mfg drafed-map
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!