kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musterung.... Kein Bock auf Wehrdienst oder Zivi....

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    d*****s

    Mahlzeit leute....

    Da das Jahr ja Gott sei dank zuende ist geht es für mich recht bescheiden zuende ! Hab heute inner Post meinen Musterungsbescheid gehabt !

    Muss am 23 Januar hin ! Und das mit 21 Jahren...!

    Nun habe ich da aber leider nun überhaupt keinen Bock zu da ich im februar in ner neuen Firma anfange zu arbeiten ! Mache nebenbei auch noch Technikerschule (Abendschule) ! Gibt es da Möglichkeiten das man nicht eingezogen wird ??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    alos wenn du eine zahnspange oder metall kronen hast wirst du ziemlich sicher ausgemustert da du sonst auf dem radar erkennbar sein wirst.

    Ansonsten wenn du verweigern willst dann must du des am besten gleich bei der anmeldung sagen.
    Da ist es einfacher als hinteher.
  4. Autor dieses Themas

    d*****s

    :-D nee.. bei mir sind \"leider\" noch alle zähne in ordnung ! aber DEN grund habe ich auch noch nicht gehört ;)
  5. du hättest zur musterung krank sein müssen, dann wärst du jetzt nicht so ohne Bock
  6. wie wärs mit heiraten?
    xD

    soll auch helfen hab ich gehört
    mein freund hat einfach von tausenden allergien erzählt die er hat ....
  7. Autor dieses Themas

    d*****s

    hmmm.... also allergien kann ich nicht mehr mit dienen ! heiraten ist momentan auch net sooo wirklich drin bei mir ! oder hätte hier irgend ne hübsche lust dazu ??
    ich glaube ich besuche anfang des jahres mal meinen hausarzt ! vieleicht finden wir da ja noch was ;)
  8. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Lege denen einfach deinen neuen Arbeitsvertrag vor und die können meines Wissens nichts sagen. Wenn man \'sofort\' nach der Ausbildung anfängt zu arbeiten, dann darf man glaube ich nicht eingezogen werden. Mustern dürfen sie dich natürlich.

    Wie immer gilt: Dies ist keine Rechtsberatung ;)
  9. Was du wissen solltest ist, dass deine Krankheiten nicht zusammenaddiert werden.
    Es wird nur geguckt, was die schlimmste Krankheit ist, die du hast und danach wird entschieden, ob du ausgemusterst wirst.
    Also erspare dir alle Allergien aufzuzählen, sondern fasse dich kurz.

    Bei mir ist es wie folgt abgelaufen:
    1) Anmeldung
    2) Erfassung deiner Daten bis zu deinem 34 Lebensjahr!!! Ich habe extra nachgefragt...
    3) Größe und Gewichtserfassung
    4) Untersuchung durch einen Artz/Ärtzin - hier sollte man seine Begründungen nennen
    5) Einstellungstest - im Endeffekt sehr, sehr einfach: habe den mit einer 4 geschafft, obwohl ich keine Lust hatte und den größten Teil einfach so angekreuzt habe
    6) Kurze Beratung, ob du nun T1, T2 etc. bist.

    MfG Lucas

    P.S.: Ich muss noch zum Doc und werde dann voraussichtlich ausgemustert. :-)
  10. Autor dieses Themas

    d*****s

    @ Zwiebeldöner...

    ist bei mir ja nicht direkt nach der ausbildung ! arbeite jetzt schon ein jahr nach der ausbildung und fange jetzt in einem neuem btrieb an !


    @lucas9991
    was für ne anmeldung meinst du denn da jetzt ???


    Beitrag geändert: 30.12.2007 1:52:34 von ddfotos
  11. Stell dich einfach möglichst doof an.
    Geh vorher zum Hausarzt, lass dir ein paar Krankheiten (Kniebeschwerden, Rückenprobleme, schwere Migräne, Fußverletzungen etc.) attestieren und beim medizinischen Check stell dich einfach doof. Leg deine Atteste vor, erzähl von deinem Leben, am besten auch noch, dass du rechter Gesinnung bist und kein Problem hast, diese im Ausland zu verteidigen. Du kiffst gerne mal einen und bist sonst auch leicht reizbar und stark aggressiv. Beim Sehtest guckst du mit Absicht falsch und beim Hörtest hörst du gaaaaaaaaaaaaanz schlecht und letztendlich wirst du dann 100%ig ausgemustert.

    Am besten auch noch gleich beim Vorgespräch mehrmals erwähnen, dass du gerne ausgemustert werden willst, weil du im Februar anfängst zu arbeiten. Möglicherweise fällt dann dein medizinischer Check sowieso weg.
  12. Also ich wurde ausgemustert mit T4 weil sie THC im Blut gefunden haben. Hab mal gehört das einer auch ausgemustert wurde weil er meinte Bundeswehr ist ja genauso wie cs nur ohne Spawnpoint :D
  13. c*a

    Kiffen: halte ich für eine Legende. Dazu kenne ich zu krasse Gegenbeispiele.

    Rechtsradikal: klingt logisch. Aber paar Nazi-Sprüche klopfen kann jeder. Wenn man nicht gerade in der NPD ist dürfte das nicht ausreichen.

    Arbeitsvertrag: reicht nicht aus (wär schön!). Es gibt die Unabkömmlichkeitsstellung, d. h. der Arbeitgeber sagt man ist für den Betrieb unverzichtbar, dann sieht die BW davon ab einen einzuziehen.
    http://www.gesetze-im-internet.de/wehrpflg/__13.html

    Wie schon gesagt: man wird wegen des schwersten Gesundheitsproblems ausgemustert, nicht durch eine Menge vieler kleiner Probleme.

    Wenn man irgendein Zipperlein hat, sollte man sich vor der Musterung Atteste besorgen, das wirkt Wunder.
  14. n*a

    Guten Tag miteinander

    Um ihren Wehrdienst nicht ableisten zu müssen, geben sie bei ihrer Musterung driftige Gründe an.

    Wieso können sie nicht aktiv am Wehrdienst teilnehmen

    Gründe für solches während zB folgende.

    1. Sie beginnen oder haben eine Ausbildung begonnen.
    2. Sie sind in einer Religion die Waffengewalt verbietet.
    3. Sie sind aus persönlichen Gründen schon selbst gegen Waffengewalt und würden diese auch im Dienst verweigern.
    4. Sie haben geheiratet und erwarten ein Kind
    5. Sie sind selbstständig und für ihre Firma unetbehrlich.
    6. In ihrer Firma (derzeitger Arbeitgeber) kann sie aus Auftragsgründen nicht entbehren (Nachweise erforderlich und beglaubigt)


    Mit freundlichen Grüßen

    A. Fünfstück
    Ausbilder SanReg
    Feldwebel (StoSanZentr)
  15. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    3. Sie sind aus persönlichen Gründen schon selbst gegen Waffengewalt und würden diese auch im Dienst verweigern.

    Kann dann doch jeder behaupten, oder?


    ...ausgezeichnet *Mr.Burns imitier*
  16. c*a

    benutzernaemelchen schrieb:
    3. Sie sind aus persönlichen Gründen schon selbst gegen Waffengewalt und würden diese auch im Dienst verweigern.

    Kann dann doch jeder behaupten, oder?


    ...ausgezeichnet *Mr.Burns imitier*
    Tja nur leider musst du dann Zivildienst leisten.
  17. Es landet zwar meist in deinen Akten, aber egal.

    Möglichkeit 1 (die Beste): Sage ihnen, dich würde es voll deprimieren, wenn du beim Militär wärst (Bei mir war es Realität, aber wenn du dich nur drücken willst, dann musst du auch gut schauspielern. Also zu meiner Person: Ich bin ängstlich, schüchtern, rede wenig, zurückgezogen, in mich gekehrt, ruhig und typisch der liebe Kerl)

    Möglichkeit 2: Du sagst ihnen, du bist Bettnässer. Dann beweist du es ihnen :biggrin:

    Möglichkeit 3: Ich hatte einen Autounfall + Verletzungen. (Hatte aber nichts damit zu tun). Also wenn du irgendwelche Verletzungen hast, alles was du je hattest musst du ihnen auftischen. Aber das ist nicht empfehlenswert, und wenn vermeidbar besser lassen. Auch Arbeitsunfälle sind es einfach nicht wert.

    Möglichkeit 4: Sag du nimmst Drogen.

    Beidesmal bleibt dir sowohl Bundesheer als auch Zivildienst erspart. Möglichkeit 1 ist weit angenehmer.

    Wie gesagt. 1 ist am einfachsten, weil dann bist du einfach emotional nicht stabil genug, angeschrien zu werden.

    Beitrag geändert: 30.12.2007 19:27:20 von anti-zucker
  18. Autor dieses Themas

    d*****s

    ich werde anfang januar erstmal zur beratung gehen ob man da nicht was machen kann ! die versauen mir damit ja mehr oder weniger meine komplette zukunft für die ich sehr lange und hart gearbeitet habe !
  19. a********0

    siehste wenn de dennen das sagts und dann begründest solltest du deine ruhe haben :D

    mfg


    PS: hast du auffällige narben en kumpel hat ne dicke narbe am bein und gesagt die stört beim laufen und tät bei anstregung weh und ist deshalb nicht genommen worden :D:D

    Beitrag geändert: 30.12.2007 20:40:45 von alexilaih0
  20. Autor dieses Themas

    d*****s

    keine narben, keine krankheiten nichts ! leider... ;)
  21. d*************d

    aklso du kannst schonmal generell den waffendienst verweigern und sagen ne das mach ich nich und dort auch nich hingehn da hast du dann 50/50 chance entweder du zahlst eine strafe ( weiß nich max 2000€ denk ich mal) oder es passiert garnix wie bei meinem vater
    aber ich hab da auch schonmal n coole geschichte gelesen ich such die mal raus und post die per edit:biggrin:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!