kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mysql daten vergleichen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich möchte 2 Werte vergleichen unzwar einmal den DEF wert und den ATK wert.
    Diese hole ich über
    $sql = mysql_query("SELECT benutztername, gold, Ehre, AK, DEF FROM benutzter WHERE benutztername LIKE '$opfer' LIMIT 1");
                        $opfer_stats = mysql_fetch_object($sql);

    und
    $abfrage = "SELECT benutztername, level, Familie, EP, gold, Datum, Ehre, AK, DEF FROM benutzter WHERE benutztername LIKE '$username' LIMIT 1";
            $ergebnis = mysql_query($abfrage);
            $row = mysql_fetch_object($ergebnis);

    aus der db aber wie kann ich diese werte nun vergleichen? die Werte sind mit Int in der DB gespeichert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du speicherst die Werte jeweils in eine Variable. z.B.

    $def = defensivwert aus datenbank
    $atk = attacke aus datenbank

    mit den Vergleichsoperationen <>= kannst du dann schauen, welcher Wert größer, kleiner, gleich ist und damit weiterarbeiten.
  4. Autor dieses Themas

    masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Du speicherst die Werte jeweils in eine Variable. z.B.

    $def = defensivwert aus datenbank
    $atk = attacke aus datenbank

    mit den Vergleichsoperationen <>= kannst du dann schauen, welcher Wert größer, kleiner, gleich ist und damit weiterarbeiten.



    wie soll ich den $def und $atk definieren das ist mein problem und das mit <>= weis ich ja schon :P hast übringens ! vergessen
  5. Den Vergleich selber muss das PHP-Skript durchführen Dafür weist du den Variablen einfach die Werte aus der Abfrage zu. Siehe hierzu auch http://www.schattenbaum.net/php/mstart.php

    <?
    //deine sql abfragen der Variablen zuweisen
    
    $def= mysql_query("SELECT ...usw...");
    $row = mysql_fetch_object($def))
    $def=$row->feldname;
    
    $atk= mysql_query("SELECT ...usw...");
    $row = mysql_fetch_object($atk))
    $atk=$row->feldname;
    
    ?>


    Vergessen habe ich gar nix, da ich hier nur Pseudocode gepostet habe :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2010 16:57:43 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    das vergleichen funktioniert aber nicht das habe ich nämlich genau so gemacht
  7. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    weiß jetzt nicht, ob das der Fehler sein könnte:
    du redest von atk-wert, in der Abfrage steht aber nur AK, vill hast du dich da einfach vertippt?
    sonst noch einmal den Spaltennamen in der DB überprüfen ;)

    lg Ole
  8. Autor dieses Themas

    masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Ach ich depp hatte was mit der groß und kleinschreibung zu tun Statt AK habe ich Ak geschrieben -.-"
  9. seit wann hat groß und klein schreibung bedeutung o.0
    hatte noch nie probs damit alles klein zu schreiben auch wenn die felder groß klein definiert wurden
  10. Meines Wissens unterscheidet MySQL auch nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung.

    Auszug aus dem MySQL 5.1 Referenzhandbuch:
    ...Bei Namen von Spalten, Indizes, gespeicherten Routinen und Triggern wird die Groß-/Kleinschreibung auf keiner Plattform unterschieden. Gleiches gilt für Spaltenaliase....


    Bei PHP sieht wieder anders aus, bei Variablennamen muss man Groß- und Kleinschreibung beachten. Daraus folgt:
    $AK != $Ak


    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2010 0:49:15 von alfr3d
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!