kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Fehler: Too many connections

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    zeryther

    zeryther hat kostenlosen Webspace.

    Eben habe ich meine Website aufgerufen und mir ist dieser Fehler aufgefallen:

    Warning: mysql_connect(): Too many connections in /home/webpages/lima-city/zeryther/html/chestmc/site/assets/includes/mysql.inc.php on line 9
    
    Warning: mysql_select_db(): Access denied for user ''@'webspace6.lima-city.de' (using password: NO) in /home/webpages/lima-city/zeryther/html/chestmc/site/assets/includes/mysql.inc.php on line 10
    
    Warning: mysql_select_db(): A link to the server could not be established in /home/webpages/lima-city/zeryther/html/chestmc/site/assets/includes/mysql.inc.php on line 10


    Der war vorher nicht da. Was verursacht diesen Fehler?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hallo zeryther,


    soeine fehlermeldung hatte ich irgendwann auch mal...
    falls etwas warten nicht ausreicht um den fehler zu beheben könntest du versuchen das manuell zurückzusetzen:

    wenn du noch in einen query browser kommst (sagen wir mal phpmyadmin) dort einfach
    FLUSH HOSTS;
    senden

    wenn nicht gibts auch die möglichkeit das über die konsole zu machen
    mysqladmin flush-hosts



    wieso es zu diesem fehler kam ist bestimmt eine interessante frage deren lösung du vielleicht mit etwas aufwand über die log-files herausfinden könntest... vielleicht hast du irgendwo eine schleife mit nem query drin die nicht richtig anhält, oder es gab connectivitätsprobleme zwischen websapce und db, oder du beendest die verbindungen nach abfragen nicht ordnungsgemäß, oder du sendest schlicht unmengen an querys... etc


    lg hechma
  4. g****e

    Ich habe die wage erinnerung, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Verbindungen auf haben kann, mit MySQL, zum Server, was pro Nutzer irgendwie 10 gleichzeitig waren. Ich bin aber nicht sicher, aber mit solchen Problemen hatte ich auch zu kämpfen, damals.

    Du solltest am Ende deines Skriptes, also wenn die Website ausgeliefert ist, die Verbindung auf jedenfall wieder schließen (mysql_close, oder für deinen Layer entsprechend). Tust du das nicht, bleibt die Verbindung eine gewisse Zeit nachdem dein Skript beendet ist noch offen, und blockiert einen Slot. Passiert das zu oft in kurzer Zeit, sind die Slots aufgebraucht.

    Es besteht auch die Möglichkeit eine persistente Verbindung aufzubauen (mysql_pconnect, oder für deinen Layer entsprechend), wobei immer geprüft wird, ob schon eine Verbindung besteht, und diese wieder aufgenommen wird. Dadurch wird ein bestehender Slot halt immer wieder recycled, aaaber, auch wenn du den Slot nicht brauchst, wird er eine gewisse Zeit offen gehalten. Das verursacht Last, die nicht sein muss.

    Kann auch sein, dass ich mich total irre, weil das Erinnerungen an eine Zeit sind, wo ich noch aktiv PHP gemacht habe, aber so habe ich die Probleme damals, soweit ich mich erinnere, gelöst.

    Liebe Grüße
  5. Lima-City hat eine Sperre von maximalen gleichzeitigen Verbindungen pro Datenbank und maximalen Zugriffsversuchen pro Datenbank Pro Konto Pro Stunde.

    Siehe: https://www.lima-city.de/2008/mysql

    Zitat:

    Es gibt folgende Einschränkungen für jede MySQL-Datenbank (zuletzt geändert am 08. Okt 2013):

    max_questions: 350.000 (Anzahl der Abfragen, die ein Konto pro Stunde absetzen kann)
    max_updates: 35.000 (Anzahl der Updates, die ein Konto pro Stunde durchführen kann)
    max_connections: 350.000 ("The maximum permitted number of connections per hour"; Die zulässige Anzahl an Verbindungen pro Stunde)
    max_user_connections: 100 ("The maximum number of simultaneous connections permitted to any given MySQL user account"; Maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen für das Konto)
    Diese Werte sind sehr hoch gewählt, sodass sie nur in speziellen Fällen überschritten werden könnten.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!