kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL: GROUP BY: Zahlenbereich

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt ja in SQL die schöne Funktion, Ergebnisse gruppieren zu können. Jetzt möchte ich aber bestimmte Bereiche zusammenfassen, zB alle Reihen, für die (0 < `Angle` < 45) gilt, sollen in die Kategorie "spitzer Winkel" eingeordnet werden. Wie die Kategorien letztlich heißen, ist zweierlei. Wichtig ist eben nur, dass ich die EInträge in Zahlenbereichen zusammenfassen kann. Weiss einer, wie das geht ?

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich denke du suchst having

    z.B.
    select a,b,c from e group by a having c > 45
  4. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ne mit having bekäme ich dann ausschließlich die spitzen Winkel. Das Ganze sollte später der Reihe nach alle Kategorien ausgeben, zusammen mit weiteren Berechnungen. (Soweit das eben möglich ist)

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  5. Dann sortiere es doch einfach nach den Winkeln und setzte dann die Grenzen entsprechend bei der Ausgabe. Oder willst du wissen, wie viele Spitze, Stupfe.. Winkel in der Tabelle vorhanden sind?
  6. SELECT 
      IF (
            Tabelle.nr < 1, "kleiner 1", 
            IF(
                 Tabelle.nr < 2, "kleiner 2", "größer 2"
           )
       ) AS `Kategorie`,Tabelle.* 
    FROM Tabelle
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!