kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mysql_query

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    neo1000

    neo1000 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    gibt es eine M?glichkeit das die Abfrage erst ab einer bestimmten Zeile (id) in der Tabelle beginnt?

    $abfrage = "SELECT id, url, bez FROM mggl_pics WHERE catid = '$catid' '";


    zum Beispiel:

    $abfrage = "SELECT id, url, bez FROM mggl_pics WHERE catid = '$catid' START FROM id = '7''";

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*****i


    Hallo,

    gibt es eine M?glichkeit das die Abfrage erst ab einer bestimmten Zeile (id) in der Tabelle beginnt?

    $abfrage = "SELECT id, url, bez FROM mggl_pics WHERE catid = '$catid' '";


    zum Beispiel:

    $abfrage = "SELECT id, url, bez FROM mggl_pics WHERE catid = '$catid' START FROM id = '7''";




    $abfrage = "SELECT * FROM mggl_pics WHERE catid='$catid' AND id>='7'";
  4. Autor dieses Themas

    neo1000

    neo1000 hat kostenlosen Webspace.



    Hallo,

    gibt es eine M?glichkeit das die Abfrage erst ab einer bestimmten Zeile (id) in der Tabelle beginnt?

    $abfrage = "SELECT id, url, bez FROM mggl_pics WHERE catid = '$catid' '";


    zum Beispiel:

    $abfrage = "SELECT id, url, bez FROM mggl_pics WHERE catid = '$catid' START FROM id = '7''";




    $abfrage = "SELECT * FROM mggl_pics WHERE catid='$catid' AND id>='7'";



    Also bei meinem Code funktioniert es nur mit einem WHERE statt dem AND.

    Kann man eigentlich irgendwie Anker setzen und zu denen irgendwie springen?
  5. k*****i




    Hallo,

    gibt es eine M?glichkeit das die Abfrage erst ab einer bestimmten Zeile (id) in der Tabelle beginnt?

    $abfrage = "SELECT id, url, bez FROM mggl_pics WHERE catid = '$catid' '";


    zum Beispiel:

    $abfrage = "SELECT id, url, bez FROM mggl_pics WHERE catid = '$catid' START FROM id = '7''";




    $abfrage = "SELECT * FROM mggl_pics WHERE catid='$catid' AND id>='7'";



    Also bei meinem Code funktioniert es nur mit einem WHERE statt dem AND.

    Kann man eigentlich irgendwie Anker setzen und zu denen irgendwie springen?


    anker, du meinst mit textmarken?

    boar, da ?berfragste mich, da muss alopex unser wunderkind her:biggrin::biggrin:

    naja es kommt drauf an, ob bei deinen sachen die erste abfrage auch imemr gleich ist, dann is das and immer richitg,es sei denne du willst, es so das nur nach der id gefragt wird.

    MfG

    Kraeusi
  6. Autor dieses Themas

    neo1000

    neo1000 hat kostenlosen Webspace.

    Also das man z.B. beim Ende einer Schleife zur?ck zum Anfang springt. Also von Zeile 34 zu Zeile 20. Gibt es sowas?

  7. Also das man z.B. beim Ende einer Schleife zur?ck zum Anfang springt. Also von Zeile 34 zu Zeile 20. Gibt es sowas?

    Nicht das ich w?sste.
    Das kannst du aber mit Arrays hinkriegen. ;-)
    Also erst alle Daten in ein mehrdemensionales Array laden und dann sollte es gehen. ;-)

    MfG Lucas
  8. Nur mal so nebenbei eine Frage: Wof?r in aller Welt willst du in MySQL-Datenbanken in den Zeilen rumspringen? Wegen Geschwindigkeit?
  9. Autor dieses Themas

    neo1000

    neo1000 hat kostenlosen Webspace.


    Nur mal so nebenbei eine Frage: Wof?r in aller Welt willst du in MySQL-Datenbanken in den Zeilen rumspringen? Wegen Geschwindigkeit?


    Nein, ich will einfach aus einer Tabelle 3 Bilder in einer Zeile ausgeben und nach dem dritten Bild muss dann die neue Zeile anfangen.

    Und dazu brauch ich nen "Merker".
  10. r*****r

    hast du dir schonmal die Anleitung zu mxsql_fetch_row gelesen, wenn nein lie? sie dir durch,dann wirst du merken, es ist gar nicht so kompliziert:
    http://de3.php.net/manual/de/function.mysql-fetch-row.php
  11. Autor dieses Themas

    neo1000

    neo1000 hat kostenlosen Webspace.


    hast du dir schonmal die Anleitung zu mxsql_fetch_row gelesen, wenn nein lie? sie dir durch,dann wirst du merken, es ist gar nicht so kompliziert:
    http://de3.php.net/manual/de/function.mysql-fetch-row.php


    Ich lese in letzter Zeit so viel in Sachen PHP und Mysql, das ich andere Sachen wieder vergesse.

    Also ich bin gerade dabei eine Bildergalerie zu machen und bin gerade an der ?ffentlichen Ausgabe.

    Er soll nach 3 Spalten immer eine neue Zeile aufrufen. Das Problem dabei ist, das unter dem Bild immer eine Beschreibung ist und die auch eine Zeile belegt.

    Da ich aber diese beiden Sachen in einem Script haben, muss ich nur die letzte ID aus der Reihe speichern und das Script wiederholt aufrufen, aber dann erst aber dieser ID anfangen abzurufen.
  12. Daf?r w?rde ich die Bilder in einem Array speichern und dann immer zwei for()-Schleifen laufen lassen, die erst die Bilder und dann die Beschriftung ausgeben

    for(i = von 0 bis bilderanzahl/3)
    {
    for (y = von i*3 bis i*3+3)
    {
    echo Bild y
    }
    for (y = von i*3 bis i*3+3)
    {
    echo Beschriftung y
    }
    }

    oder so ?hnlich ...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!