kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL "UPDATE" dubliziert und löscht danach?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe bei einem Browser-Game eine Datenbankabelle mit Charakteren, jeder hat eine x- und eine y-Koordinate.
    Wenn ich jetzt mit ihm gehe, werden die beiden Werte geupdated mit
    UPDATE `characters` SET  x=$new_x, y=$new_y

    Wenn ich dann die Karte betrachte, kommt es vor, dass der Charakter zweimal da ist: einmal auf dem alten und einmal auf dem neuen Feld.

    Wird vielleicht bei UPDATE erst dubliziert und danach gelöscht?

    Gruß

    Nevésia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hm, hast du ihm gesagt, was er updaten soll? entweder hast du den befehl nciht vollständig gepostet, oder er ist ncht vollständig... so einfach ist das... da das where nicht da ist, ist auch keine bedingung erfüllt....


    lass mich raten: du hast genau 2 einträge in der datenbank?


    und bitte angewöhnen, ein ; am ende des Befehls zu machen... da das nciht da ist, gehe ich davon aus, dass du nicht den kompletten SQL-Ausdruck gepostet hast...


    hier vielleicht mal etwas Lektüre für deine problematik:

    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/update.html


    gleich im ersten Absatz steht das drin, was du beachten solltest...


    gruß,

    sebulon
  4. Autor dieses Themas

    nevesia

    nevesia hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Link :smile:

    Ich habe mich blöd ausgedrückt: ich meinte natürlich nicht dass das die ganze Abfrage sein sollte.
  5. Und jetzt nicht den vollständigen Code + Tabellenstruktur zu posten, war gleich die nächste dumme Aktion.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2011 13:28:20 von drafed-map
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!