kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nach Ägypten fliegen ab Linz - hat jemand Erfahrungen?

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    nyhavn

    Kostenloser Webspace von nyhavn

    nyhavn hat kostenlosen Webspace.

    Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich meistens still mitlese und kaum schreibe. Aber ich komme oft einfach auch zeittechnisch nicht dazu. Im Spätherbst plane ich aber endlich einmal für zwei Wochen wegzufliegen, wobei ich unter anderem Angebote fürs ägyptische Rote Meer ab dem Flughafen Linz gesehen habe. Aber ich wollte mal fragen, ob jemand mehr bezüglich der Anreise weiß bzw. generell mit Erfahrungen dienen kann. Vielen Dank vorab!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja.
    Was willst Du wissen?
    Kennst Du Kairo?
  4. Von Linz wird nur Hurghada in Ägypten angeflogen. Am besten besorgst du dir dafür auch rechtzeitig ein elektronisches Visum zur Einreise. Kostet 25 US$. Das gibts zwar auch bei der Einreise, aber da musst dich anstellen.
  5. Und Hurghada ist sehr auf Touristen orientiert, die meisten sprechen dort englisch, zumindest gebrochenes.
    Weiter in die nördlichen Städte würde ich zur Zeit eher nicht empfehlen, wenn dann in die Südlicheren, dort ist auch alles eher auf Touristen eingestimmt. Teure Hotels, Strände, viele andere Touristen.

    Dann wären da noch die Fragen:

    Fliegst du mit Anhang, Partner, eventuell Kinder?
    Da würde ich allgemein eher in Hotelnähe bleiben, wenn man nicht gerade mit einer Reisegruppe unterwegs ist.

    Wann ist denn noch Spätherbst?
    Quasi jetzt? :D um Weihnachten rum bzw. im Winter sind die Flieger-Preise oft unter 150 Euro - wie es bei Hotels aussieht, weiß ich allerdings nicht. Ich fliege nur zur Familie. Oh und die Temperaturen dort im Winter sind immer noch angenehm warm! Nur im Norden wie Alexandria kann es mal sehr kalt werden, im tiefsten Falle sogar mal etwas Schnee.
  6. Autor dieses Themas

    nyhavn

    Kostenloser Webspace von nyhavn

    nyhavn hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Antworten und ich entschuldige mich, dass ich erst jetzt darauf zurückkomme. Wie auch immer... ich plane mit einem Freund hinzufliegen, aber der muss erst sehen ob er für denselben Zeitraum Urlaub bekommt. Es sieht aber gut aus. Aber ich habe eben an Hurghada gedacht und wenn dort gebrochenes Englisch gesprochen wird, hab ich auch außerhalb des Hotels eine Kommunikationsbasis. :biggrin: Und bezüglich des Visums würde mich interessieren, wie lange man sich anstellen muss. Kennt sich jemand diesbezüglich aus?
  7. Wir machen normales Visum vorweg. Ist bequem. Achtung wenn Du Stempel aus Israel oder USA im Pass hast. Dann wird auch Koffer aufgemacht.
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Im Übrigen solltest du die Warnungen des BMEIA zu Ägypten beachten. Im speziellen besteht derzeit ein »erhöhtes Sicherheitsrisiko« im von dir angedachten Ort (in anderen Teilen des Landes gar eine partielle Reisewarnung). Du solltest dir daher sehr gut überlegen, ob du derzeit wirklich dorthin fliegen willst.
  9. Autor dieses Themas

    nyhavn

    Kostenloser Webspace von nyhavn

    nyhavn hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die weiteren Antworten und Tipps! Ich habe keine Stempeln aus den USA sowie Israel im Reisepass und abgesehen davon ist es so, dass ich berufsbedingt (muss eine Kollegin mitvertreten) doch erst im Frühjahr für mehr als nur wenige Tage wegfahren kann. Bis dahin könnte ja die Reisewarnung wieder beendet worden sein. Sonst habe ich beim Flughafen Linz schon andere Reiseziele entdeckt, die mir ebenfalls gefallen und somit auch in Frage kommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2018 17:58:54 von nyhavn
  10. Kenne mal zu allererst den Flughafen selbst auch und muss sagen, dass ich den super finde als Start in den Urlaub, es ist alles sehr übersichtlich und man ist schnell durch.
    Ägpyten würde ich immer sagen nach Masa Alam oder Hurghada, das sind beides sehr tolle Ziele und man kann da schön abspannen - finde also beides eine sehr gute Idee und wenns auch noch angeflogen wird, dann ab in den Flieger! Hast du denn einen Favoriten oder dich in der Zwichenzeit informiert? Was dich mehr anspricht?
    Hurghada ist toll für Individualreisende, Abenteuerurlauber, Städtereisende, Kulturliebhaber denn die Vorzüge: Die Stadt selbst ist ein riesiges Freilichtmuseum. Sie befindet sich nahe Kairo, Luxor und den anderen Nilstädten und hat ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten. Zudem: das tolle Strandleben!
    Marsa Alam ist dann eher für Individualreisende, Abenteuerurlauber und Touristen mit Interesse am Schnorcheln und Tauchen, denn auch da die Vorzüge: nahegelegene Korallenriffe, traumhafte Strände und die unmittelbare Nähe zu Hurghada und Luxor.
  11. Autor dieses Themas

    nyhavn

    Kostenloser Webspace von nyhavn

    nyhavn hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für deine Antwort und für die ausführlichen Erklärungen! Also ich muss sagen, dass ich in meinen Urlauben gerne den Strand, das Tauchen usw. mit Kultur kombiniere. Daher wäre meine Alternative abseits von Ägypten Malta. In dieser Hinsicht wäre Hurghada für mich die bessere Option unter diesen beiden Destinationen am Roten Meer. Weißt du ob auch Ausflüge nach Kairo, Luxor usw. angeboten werden? Und darf ich dich fragen, wie du normalerweise zum Flughafen Linz anreist? Ist das auch öffentlich gut möglich?
  12. Wie ich persönlich denn dort anreise? Also ich habe schon mal alles Mögliche gemacht, prinzipiell bin ich öffentlich unterwegs und das ist sehr gut dorthin angebunden ab Stadtmitte und fährt auch oft genug, da ist man echt rasch beim Flughafen und kann eine entspannte Reise antreten. Aber ich war auch schon mal in einer Gruppe unterwegs und da sind wir mir dem Auto angereist und war auch easy, es gibt genügende Parkplätze und diese waren auch preislich gut gestaltet. also alles in allem hast du da die Qual der Wahl!
    Wegen der Reiseziele, also es werden Hurghada und Marsa Alam und Sharm El Sheik angeboten, das sind die Ziele dieses Flughafens, da würde ich mal einfach auf deren Flugplan sehen und mir halt aussuchen was mich denn anspricht.
  13. Autor dieses Themas

    nyhavn

    Kostenloser Webspace von nyhavn

    nyhavn hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für deine weitere Antwort! Alles klar, dann werde ich es sobald ich von dort aus in den Urlaub fliege mit der öffentlichen Anbindung angehen. Das ist mir persönlich lieber, auch wenn es natürlich auch immer eine Geschmackssache ist.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!